Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

WM- Kairo - Bronze 50 Meter Pistole - Sylvia Steiner

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem

WM- Kairo - Bronze 50 Meter Pistole - Sylvia Steiner

Beitrag von Mountain Man » Sa 8. Nov 2025, 23:15

https://www.krone.at/3951648

Ganz große Leistung .... Gratulation aus dem Innergebirg

:at2:
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Myon
.50 BMG
.50 BMG
Re: WM- Kairo - Bronze 50 Meter Pistole - Sylvia Steiner

Beitrag von Myon » So 9. Nov 2025, 07:32

Toller Erfolg!!! Aber da sieht man wieder das IPSC absolut uninteressant und in die Nische „wir sind ja quasi Terrosristen“ geht. Wir haben soviele Stockerlplätze gemacht dieses Jahr wie glaube ich noch nie (WM und EM in diversen Disziplinen) und es interessiert niemanden. Aber vielleicht ist das eh besser so….

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » So 9. Nov 2025, 12:14

Myon hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 07:32 Toller Erfolg!!! Aber da sieht man wieder das IPSC absolut uninteressant und in die Nische „wir sind ja quasi Terrosristen“ geht. Wir haben soviele Stockerlplätze gemacht dieses Jahr wie glaube ich noch nie (WM und EM in diversen Disziplinen) und es interessiert niemanden. Aber vielleicht ist das eh besser so….
Nö, ist nicht besser so.
Es liegt in unserem LWB-Interesse so oft wie möglich unsere sportlichen Erfolge der Allgemeinheit zu präsentieren. ;)

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » So 9. Nov 2025, 12:35

Myon hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 07:32 Toller Erfolg!!! Aber da sieht man wieder das IPSC absolut uninteressant und in die Nische „wir sind ja quasi Terrosristen“ geht. Wir haben soviele Stockerlplätze gemacht dieses Jahr wie glaube ich noch nie (WM und EM in diversen Disziplinen) und es interessiert niemanden. Aber vielleicht ist das eh besser so….
IPSC ist zumindest von Sport Austria anerkannt und damit gibts bei der Sportgala eine Erwähnung und Ehrung.

PPC1500 mit rund 25 Medaillen WM? Nö.
Liegt auch an den Verbänden.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 9. Nov 2025, 14:22

Gratulation! :at1:
Freuen wir uns gemeinsam über die Leistung, anstatt sich neidig zu sein. Und dass über soviele Stockerlplätze dieses Jahr wie glaube ich noch nie bei WM und EM in diversen Disziplinen nicht berichtet wird, liegt eventuell auch an der Öffentlichkeitsarbeit. Ich schieße selbst IPSC (in sehr bescheidenen Rahmen), aber habe leider nichts über die Stockerlplätze dieses Jahr bei WM und EM gehört, wenn ich mich nicht selbst aktiv dafür interessiert hätte.

Ich habe auch von Sylvia Steiner vorher noch nie was gehört, aber die hat es zumindest in eine sehr verbreitete Tageszeitung geschafft. Und das obwohl bei uns über den Schießsport relativ wenig bis gar nicht berichtet wird. Vermutlich auch deshalb weil es von der Obrigkeit gar nicht erwünscht ist, dass sich Menschen für den Schießsport und in weiterer Folge für Waffen interessieren.
Man kann sich nicht für etwas begeistern von dem man gar nicht weiß, dass es das gibt. Und das ist mMn. auch der Grund dafür warum viele Vereine mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen haben.

Wie gesagt, mMn. ist das offensichtlich durchaus von der Obrigkeit auch so gewollt. Deshalb freuen wir uns lieber gemeinsam(!) über Leistungen österr. Schützen, auch wenn wir selbst vielleicht in einer anderen Sparte des Schießsports unterwegs sind.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

nerd
.308 Win
.308 Win

Beitrag von nerd » So 9. Nov 2025, 14:27

@gunlove +1 gut geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen :handgestures-thumbup:

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » So 9. Nov 2025, 18:42

:dance: Beeindruckende Leistung

Lustig finde ich, dass dir Krone eine Luftpistole abgebildet hat … für eine 50m Disziplin sicher herausfordernd

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 9. Nov 2025, 20:12

rhodium hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 18:42 :dance: Beeindruckende Leistung

Lustig finde ich, dass dir Krone eine Luftpistole abgebildet hat … für eine 50m Disziplin sicher herausfordernd
https://www.truppendienst.com/service/t ... ia-steiner
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten