Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von rhodium » Mo 1. Dez 2025, 08:52

Gerade auf YouTube als Werbe-Einblendung (Armbrust)

https://homejoyfinds.com/products/16072 ... 3710621300?

Zitat (sinngemäss)

"Schiess damit Kleintiere, Vögel usw. in Deinem Garten" ...

Was hier mittlerweile digital an "chinesischen Unverantwortlichkeiten" reinströmt, ist jenseits von Gut und Böse. Ich melde auch regelmässig Pflanzenschutzmittel die angepriesen werden und in Europa längst keine Zulassung mehr haben. Das ist einfach eine unsägliche Schweinerei.

Rusty
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Rusty » Mo 1. Dez 2025, 10:07

rhodium hat geschrieben: Mo 1. Dez 2025, 08:52 Gerade auf YouTube als Werbe-Einblendung (Armbrust)

https://homejoyfinds.com/products/16072 ... 3710621300?

Zitat (sinngemäss)

"Schiess damit Kleintiere, Vögel usw. in Deinem Garten" ...

Was hier mittlerweile digital an "chinesischen Unverantwortlichkeiten" reinströmt, ist jenseits von Gut und Böse. Ich melde auch regelmässig Pflanzenschutzmittel die angepriesen werden und in Europa längst keine Zulassung mehr haben. Das ist einfach eine unsägliche Schweinerei.
Ich finde es immer wieder witzig/traurig wie hart die sozialen Medien gegen böse Wörter wie "Tod" oder "Drogen" vorgehen, aber bei so einem Schund in der Werbung kaum bis gar keine Qualitätskontrolle herrscht. Ich hoffe mal, dass jeder den Hausverstand besitzt, nicht wahllos im Garten damit herum zu schießen und selbst wenn, denke ich dass das Teil kaputt geht bevor man den ersten Bolzen einsetzt.
1 MOA auf 100m und lebenslange, kostenlose Wartung für 50€? Wer auf so etwas reinfällt, ist selber schuld.

titan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von titan » Mo 1. Dez 2025, 10:34

Leider hat Youtube völlig die Kontrolle über Werbung verloren. Es wird/ wurde schon mitunter mit österreichischer Prominenz als KI Fake geworben (Assinger bspw.) als auch mit deutschen Technologieinstituten (Universitäten) oder bekannten führenden Marken.

Aber nimm den Fall mit Humor, die chinesische Küche ist vielfältig.. :lol:

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Mo 1. Dez 2025, 10:45

rhodium hat geschrieben: Mo 1. Dez 2025, 08:52 Was hier mittlerweile digital an "chinesischen Unverantwortlichkeiten" reinströmt, ist jenseits von Gut und Böse.
Die Werbung hatte ich bei Youtube auch schon.
Die Welt verändert sich.
Im linken Standard kann man auch alle paar Tage Anti Legalwaffenartikel lesen aber gleichzeitig immer wieder Werbung für neues Kriegsgerät und Pro Aufrüstung.
Total Gaga was heutzutage abgeht.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... hutzschild

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Dez 2025, 11:36

rhodium hat geschrieben: Mo 1. Dez 2025, 08:52 Ich melde auch regelmässig Pflanzenschutzmittel die angepriesen werden und in Europa längst keine Zulassung mehr haben. Das ist einfach eine unsägliche Schweinerei.
Round Up und Konsorten bekommst du ganz easy und legal geliefert aus Polen. ;)
Gerade erst 5 Liter für die Garageneinfahrt geliefert bekommen. :lol:

https://lotex24.at/360-SL-ROUNDUP-Z-Konzentrat
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Di 2. Dez 2025, 23:33

Heute im Obi, ich suchte für die Werkzeugkiste meiner Zwerge ein brauchbares Set an Schraubenziehern (Schlitz/PH/PZ). Wera im Einzelkauf gut aber zu teuer … Blick zu Lux, Obi Eigenmarke, normal ganz ok. .. aber die Lux Schraubenzieher haben eine Qualität, da rennst du schreiend davon. Sowohl im Set als auch einzeln, da gibt es keine Brünierung die der anderen gleicht. Schwarz, bräunlich, dunkelgrau, rau, glatt, matt, glänzend und z.T. mit Rost.

Wie kann man sowas überhaupt ins Regal räumen?

mpterra96
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mpterra96 » Mi 3. Dez 2025, 00:07

rhodium hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 23:33 Heute im Obi, ich suchte für die Werkzeugkiste meiner Zwerge ein brauchbares Set an Schraubenziehern (Schlitz/PH/PZ). Wera im Einzelkauf gut aber zu teuer … Blick zu Lux, Obi Eigenmarke, normal ganz ok. .. aber die Lux Schraubenzieher haben eine Qualität, da rennst du schreiend davon. Sowohl im Set als auch einzeln, da gibt es keine Brünierung die der anderen gleicht. Schwarz, bräunlich, dunkelgrau, rau, glatt, matt, glänzend und z.T. mit Rost.

Ich hab meine Wera-Sets vom Bauhaus und kann mich nicht beschweren.
Ich hatte auch Proxxon, aber da brechen die Bits ganz gerne bei mehr Drehmoment, von der ungenauigkeit der billig-Drehmomentschlüssel fang Ich erst gar nicht an.
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
IPSC Revolver, IPSC Mini Rifle, SSLG, SGKP/FFW,
IWÖ 2015
HSV Wien,
Wiederladen .223Rem, 9mm, .45ACP
Schmeisser, Glock, Taurus, TacSol, Tikka, Bergara, Steyr, AMT, CZ, S&W

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Mi 3. Dez 2025, 00:08

rhodium hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 23:33 Heute im Obi, ich suchte für die Werkzeugkiste meiner Zwerge ein brauchbares Set an Schraubenziehern (Schlitz/PH/PZ). Wera im Einzelkauf gut aber zu teuer … Blick zu Lux, Obi Eigenmarke, normal ganz ok. .. aber die Lux Schraubenzieher haben eine Qualität, da rennst du schreiend davon. Sowohl im Set als auch einzeln, da gibt es keine Brünierung die der anderen gleicht. Schwarz, bräunlich, dunkelgrau, rau, glatt, matt, glänzend und z.T. mit Rost.

Nicht immer aber immer öfter sind die Regaleinräumer im Vorberuf gelernte u. diplomierte Unterhosenschlichter :lol: :lol: :lol:

Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Wolf1971 » Mi 3. Dez 2025, 15:32

Der Hofer hat aktuell was im Angebot
Qualität naja - dafür günstig
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mi 3. Dez 2025, 17:26

Ich hab heute noch bei Hornbach zugeschlagen der hatte einzelne Wiha und die waren optisch ok. Für die Kids wird es langen.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 3. Dez 2025, 18:17

Wolf1971 hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 15:32

Der Hofer hat aktuell was im Angebot
Qualität naja - dafür günstig
Hofer - Qualität ist für 80% der "ich verwende es hin und wieder mal" mehr als ausreichend.
wir sollten uns sowieso von der "alles muss uns überlebe" Qualität verabschieden. Den unterm Strich bringt uns das keinen Wirtschaftsaufschwung :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten