Also eine Glock zu zerlegen ist weiß Gott keine Raketenwissenschaft ….gibts j“ auch schon zig Videos.FdH22 hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 21:08Na gut, ich sehe es aus der Sicht des Bümas u. nicht des BastlersPoirot hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 20:37Finde ich nicht.
Probier mal andere Pistolengriffstücke komplett zu zerlegen. Da braucht man am Schluss drei Hände und eine gute Explosionszeichnung um alles wieder montiert zu bekommen sofern man alle davongesprungenen Federn wiederfindet
Etwas übertrieben aber das schätze ich an der Glock: wenige Teile - einfach komplett zu zerlegen - nichts fliegt beim zerlegen unerwünscht durch die Gegend.
Das Konzept ist auch beim AUG gut umgesetzt - nicht umsonst wird es nach knapp einem halben Jahrhundert noch immer gerne genutzt.
Zum anderen kenn ich genug Leute (ca 80% der Schützen) die nicht einmal die sooooo einfache Glock zerlegen können![]()
Zur Gen6 bin ich schon neugierig. Als Linkshänder war/ ist die Gen 5 für mich perfekt da es die erste Glock mit beidseitigen Verschlussfanghebel war. Wenn sie das nicht verändert haben wäre sie eine Überlegung wert