Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Glock Gen 6
Re: Glock Gen 6
Zum zerlegen einer glock braucht es keinen hammer, auch wenn die ganzen youtuber gerne draufhauen, es reicht ein bratenspiess.
Weiter unterschiede der gen6:
* Auszieher+feder, wird über ein loch auf der unterseite des verschlusses ausgebaut. Die federstange nach hinten ist nicht mehr vorhanden.
* Schlagbolzenraste ist schmäler als bisher, gleich wie beim V-modell. Die amerikanischen kriminellen haben hier einen designeinfluss gehabt.
* Die serations am verschluss sind tiefer als bisher, werden nach oben hin tiefer.
* Die Verschlussfeder ist nun wieder einteilig, wie bei gen3
Hier gibt es ein paar detailierte bilder:
https://militaeraktuell.at/glock-gen6-a ... -pistolen/
Alles in allem inkrementelle änderungen. Leider keine echte veränderung.
Weiter unterschiede der gen6:
* Auszieher+feder, wird über ein loch auf der unterseite des verschlusses ausgebaut. Die federstange nach hinten ist nicht mehr vorhanden.
* Schlagbolzenraste ist schmäler als bisher, gleich wie beim V-modell. Die amerikanischen kriminellen haben hier einen designeinfluss gehabt.
* Die serations am verschluss sind tiefer als bisher, werden nach oben hin tiefer.
* Die Verschlussfeder ist nun wieder einteilig, wie bei gen3
Hier gibt es ein paar detailierte bilder:
https://militaeraktuell.at/glock-gen6-a ... -pistolen/
Alles in allem inkrementelle änderungen. Leider keine echte veränderung.
Es gibt doch das Original Glock Zerlegewerkzeug dafür.BR1 hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 09:25 Zum zerlegen einer glock braucht es keinen hammer, auch wenn die ganzen youtuber gerne draufhauen, es reicht ein bratenspiess.
Damit kann man die ganze Pistole ohne zusätzliches Werkzeug zerlegen.

Fast richtig. Bei der Aimpoint COA gehört die Optik zur Waffe. Um diese abzunehmen brauchst du einen Innensechskant.Poirot hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 10:32Es gibt doch das Original Glock Zerlegewerkzeug dafür.BR1 hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 09:25 Zum zerlegen einer glock braucht es keinen hammer, auch wenn die ganzen youtuber gerne draufhauen, es reicht ein bratenspiess.
Damit kann man die ganze Pistole ohne zusätzliches Werkzeug zerlegen.
![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Andreas
Mir gefällt sie.. schaut gut aus mit dem dickeren Griff, dem Undercut und optics-ready.. Abzug wird sich zeigen..
für mich sind die Veränderungen aus Sicht des Konstrukteurs nachvollziehbar.. Glock wird sich diesbezüglich nicht neu erfinden und sich auf technische Änderungen begeben, welche andere möglicherweise besser machen..
marketingtechnisch richtig platziert. vor weihnachten und wohl das wichtigste .. vor der shot-show nächstes jahr..
besser kann man das nicht machen..
und allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann...
für mich sind die Veränderungen aus Sicht des Konstrukteurs nachvollziehbar.. Glock wird sich diesbezüglich nicht neu erfinden und sich auf technische Änderungen begeben, welche andere möglicherweise besser machen..
marketingtechnisch richtig platziert. vor weihnachten und wohl das wichtigste .. vor der shot-show nächstes jahr..
besser kann man das nicht machen..
und allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann...
Immer noch fast richtig, ein torx wird benötigtmoretti hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 14:21 Fast richtig. Bei der Aimpoint COA gehört die Optik zur Waffe. Um diese abzunehmen brauchst du einen Innensechskant.
Zwischenzeitlich sind auch die Listen gekommen was alles eingestellt wird an Glocks aus vorheriger Generationen.
Hier wird offenbar kräftig aufgeräumt.
Die Listen entspreche auf den ersten Blick denen die aus den USA geleaked wurden vor einigen Wochen.
Ich stell das dann morgen mal online hier.
Erste Gen6 Modelle lieferbar ab Anfang Jänner, volle Verfügbarkeit ab Februar 2026
Hier wird offenbar kräftig aufgeräumt.
Die Listen entspreche auf den ersten Blick denen die aus den USA geleaked wurden vor einigen Wochen.
Ich stell das dann morgen mal online hier.
Erste Gen6 Modelle lieferbar ab Anfang Jänner, volle Verfügbarkeit ab Februar 2026
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Die gingen wohl an mir vorbei die leaks, wäre interessant was ausgemustert wird
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!
G17 – Gen4Kandman hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 07:09 Die gingen wohl an mir vorbei die leaks, wäre interessant was ausgemustert wird
G17 MOS – Gen4 | Gen5
G17L – Classic | Gen3
G17L MOS – Gen5
G19 – Gen4
G19 MOS – Gen4
G20 – Gen3 | Gen4
G21 – Gen3 | Gen4
G21SF
G22 – Gen3 | Gen4 | Gen5
G22 MOS – Gen5
G23 – Gen4
G24
G26 – Gen4
G27 – Gen3 | Gen 4 | Gen5
G29 – Gen3 | Gen 4 | Gen5
G29SF
G30 – Gen3 | Gen 4 | Gen5
G31 – Gen3 | Gen4
G32 – Gen3 | Gen4
G33 – Gen3 | Gen4
G34 – Gen3 | Gen4
G34 MOS – Gen4 | Gen5
G35 – Gen3 | Gen4
G35 MOS – Gen4
G36
G36 FGR
G37 – Gen3 | Gen4
G38
G39
G40 MOS – Gen4
G41 – Gen4
G41 MOS – Gen4
G49
jab01 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 07:37G17 – Gen4Kandman hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 07:09 Die gingen wohl an mir vorbei die leaks, wäre interessant was ausgemustert wird
G17 MOS – Gen4 | Gen5
G17L – Classic | Gen3
G17L MOS – Gen5
G19 – Gen4
G19 MOS – Gen4
G20 – Gen3 | Gen4
G21 – Gen3 | Gen4
G21SF
G22 – Gen3 | Gen4 | Gen5
G22 MOS – Gen5
G23 – Gen4
G24
G26 – Gen4
G27 – Gen3 | Gen 4 | Gen5
G29 – Gen3 | Gen 4 | Gen5
G29SF
G30 – Gen3 | Gen 4 | Gen5
G31 – Gen3 | Gen4
G32 – Gen3 | Gen4
G33 – Gen3 | Gen4
G34 – Gen3 | Gen4
G34 MOS – Gen4 | Gen5
G35 – Gen3 | Gen4
G35 MOS – Gen4
G36
G36 FGR
G37 – Gen3 | Gen4
G38
G39
G40 MOS – Gen4
G41 – Gen4
G41 MOS – Gen4
G49
Die werden alle nicht mehr gebaut?
Denke das wird so nicht in Europa kommen, immerhin gibt’s ja schon die 49 Gen6
- Steppenwolf
- .50 BMG

Interessant das sie G17 MOS 4&5 nicht produzieren....
Was ja damals, als die Gen5 rausgekommen ist fraglich war, passen eigentlich die "alten" Magazine auf die Gen6 oder braucht man neue?
Was ja damals, als die Gen5 rausgekommen ist fraglich war, passen eigentlich die "alten" Magazine auf die Gen6 oder braucht man neue?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Die G47 ersetzt die G17.Steppenwolf hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 08:09 Interessant das sie G17 MOS 4&5 nicht produzieren....
Was ja damals, als die Gen5 rausgekommen ist fraglich war, passen eigentlich die "alten" Magazine auf die Gen6 oder braucht man neue?![]()
Die Gen5 Magazine passen auf Gen6.
Die G47 ist eine G17 bei der die Halbschale an der Unterseite des Verschlusses um ca 15mm länger ist sodass dieser Verschluss bei Bedarf auch auf die kürzeren G19 / G49 Griffstücke passt.
Ansonsten gibt es glaub ich keinen Unterschied
Ansonsten gibt es glaub ich keinen Unterschied
doubleaction OG, Wien
Für jene die es eilig haben:
Hier steht alles drin was die Glock Generation 6 betrifft:
https://eu.glock.com/en/Technology/Gen6
Hier steht alles drin was die Glock Generation 6 betrifft:
https://eu.glock.com/en/Technology/Gen6
doubleaction OG, Wien
Die G17 gibt es nach wie vor.Kandman hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 08:16Die G47 ersetzt die G17.Steppenwolf hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 08:09 Interessant das sie G17 MOS 4&5 nicht produzieren....
Was ja damals, als die Gen5 rausgekommen ist fraglich war, passen eigentlich die "alten" Magazine auf die Gen6 oder braucht man neue?![]()
Sieh dir den letzten Link vom Gewo genau an.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Tatsächlich, dann muss ich das von den Amis falsch aufgeschnappt haben.AUG-andy hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 10:23Die G17 gibt es nach wie vor.Kandman hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 08:16Die G47 ersetzt die G17.Steppenwolf hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 08:09 Interessant das sie G17 MOS 4&5 nicht produzieren....
Sieh dir den letzten Link vom Gewo genau an.![]()
Edit: die 47 wird die Standard 17 meinte ich