Mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen damit sind.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Vector Optics Reddot
Vector Optics Reddot
Wer nutzt den ein Reddot von Vector Optics und kann zu deren Qualität was berichten? Egal ob offen Frenzy X oder das geschlossene ähnlich dem Acro. 
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!
Re: Vector Optics Reddot
Ich hab ein Vector Optics Maverick-III auf meinem 9mm AR. Ist jetzt seit bissl über einem Jahr oben mit ein paar hundert Schuss durch und läuft ohne Probleme. Ned mal Batterie hab ich bis jetzt tauschen müssen. Ich würde sagen es is um nix schlechter als das mehr als doppelt so teure Vortex Crossfire Red Dot auf meinem .223er AR.

- Don Corleone
- Supporter .950JDJ

Ich habe verschiedene RedDots an Kurzwaffen und Langwaffen. LPVO und Zielfernrohre ebenfalls.
Das Letzte das ich gekauft habe war das 81 Frenzy Glock MOS für meine Glock 40.
Ich kenne qualitativ keine Unterschiede zu Holosun oder z.B. Vortex. Die hab ich auch im Einsatz.
Ganz im Gegenteil, ich finde die Verarbeitung und auch die Oberflächenbeschaffenheit irgendwie ansprechender.
Die Dots sind etwas klarer als beim Holosun. Vortex und Vector in etwa gleich.
Was ich nicht (mehr) kaufen würde sind die Produkte der Victoptics Serie, die auch im Vector Store verkauft werden.
Und immer gut die Beschreibungen lesen.
Es ist immer angegeben für welche Kaliber die Produkte freigegeben sind und welche Ausstattung verbaut ist.
Da gibt es Unterschiede, aber ich denke es ist für jeden was dabei.
Fazit: Ich bin zufrieden
Ich kenne qualitativ keine Unterschiede zu Holosun oder z.B. Vortex. Die hab ich auch im Einsatz.
Ganz im Gegenteil, ich finde die Verarbeitung und auch die Oberflächenbeschaffenheit irgendwie ansprechender.
Was ich nicht (mehr) kaufen würde sind die Produkte der Victoptics Serie, die auch im Vector Store verkauft werden.
Es ist immer angegeben für welche Kaliber die Produkte freigegeben sind und welche Ausstattung verbaut ist.
Fazit: Ich bin zufrieden
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
Don Corleone hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 06:49 Ich habe verschiedene RedDots an Kurzwaffen und Langwaffen. LPVO und Zielfernrohre ebenfalls.
Fazit: Ich bin zufrieden![]()
Ah, Gut zu wissen. Danke
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!
Verwende mittlerweile 4 Stück für 9mm und .223. Keine technischen Probleme, keine Treffpunktverlagerung. Preis / Leistung top.
.22lr 9mm .357 Magnum .40s&w .308Win 20/76