Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Aktuelle Medienartikel mit Schusswaffenbezug {ohne Diskussionen} 2.0
Re: Aktuelle Medienartikel mit Schusswaffenbezug {ohne Diskussionen} 2.0
Amen.Steppenwolf hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 10:07
Ich habe mir angewöhnt nicht jedem Medienfurz zu glauben und mal abzuwarten was "wirklich" dahinter steckt.
Und ich hoffe keiner hier kommt jemals in eine Notwehrsituation wo man abschätzen muss wann der exakt richtige Zeitpunkt ist diese einzuleiten um des den Gerichten und den Medien recht zu machen und gleichzeitig den "rechtswidrigen" Angriff abzuwehren.
Villeicht könnte man dafür künftig eine KI brauchen
Mord und Selbstmord durch LWB in VBG:
https://vorarlberg.orf.at/stories/3333806/
https://vorarlberg.orf.at/stories/3333806/
moretti hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 23:23Hasenfuss hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 08:37 Ich hoffe das war sarkastisch gemeint. Wenn nein, was glaubst wie schnell so ein Streit heutzutage eskalieren kann? Da wird ein Messer gezogen und du liegst tot oder schwer verletzt am Boden...Ob Einbrecher, oder außerhalb der Wohnung... Ist der Täter sichtbar mit einer tödlichen Waffe "Messer, Pistole..." bewaffnet, signalisiert das Gegenüber das er auch töten würde. Wenn einem 70 jährigen ein 2m großer 110kg schwerer Mann verbal droht und zu nahe kommt, kann der alte Mann sein Gegenüber nicht einfach erschießen.Steppenwolf hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 08:55 für einen alten betagten Herren kann so etwas sehr sehr schnell ungemütlich werden....Es gibt ja heutzutage keine Hemmschwelle mehr
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Andreas
- Steppenwolf
- .50 BMG

Wer hat wem erschossen?! Habe ich da was verpasst? Bitte um Erleuchtung und zeige mir die Quelle wo ein alter betagter 70 jähriger Mann einen 2 Meter und 110 Kg Typen erschossen hat!moretti hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 23:34moretti hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 23:23Hasenfuss hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 08:37 Ich hoffe das war sarkastisch gemeint. Wenn nein, was glaubst wie schnell so ein Streit heutzutage eskalieren kann? Da wird ein Messer gezogen und du liegst tot oder schwer verletzt am Boden...Dumm und falsch. Ob Einbrecher, oder außerhalb der Wohnung... Ist der Täter sichtbar mit einer tödlichen Waffe "Messer, Pistole..." bewaffnet, signalisiert das Gegenüber das er auch töten würde. Wenn einem 70 jährigen ein 2m großer 110kg schwerer Mann verbal droht und zu nahe kommt, kann der alte Mann sein Gegenüber nicht einfach erschießen.Steppenwolf hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 08:55 für einen alten betagten Herren kann so etwas sehr sehr schnell ungemütlich werden....Es gibt ja heutzutage keine Hemmschwelle mehr
In diesem, von uns kommentieren Bericht ging es um ein völlig anderes Szenario wo keiner erschossen wurde, das deinige ist eine ganz eigene Geschichte die mit unserem Inhalt nichts zu tun hat.
Bitte auch zusammenfassend lesen (lernen) anbei mein Zusatz ein paar Zeile weiter unten
Desweiteren würde ich dich ersuchen, den Inhalt eines anderen User nicht als meinen Inhalt dazustellen- dies stellt eine Behauptung dar die ebenfalls frei erfunden ist! Das bitte noch ändern/ löschen!Steppenwolf hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 10:07 Ich habe mir angewöhnt nicht jedem Medienfurz zu glauben und mal abzuwarten was "wirklich" dahinter steckt. Erst dann werde ich mir ein persönliches Urteil erlauben. Die moralische Vorverurteilung seitens einiger Medien erfüllen halt gerne den linken Flügel aber nicht die Mitte der Gesellschaft.
Ich würde dir auch empfehlen nicht jedem Blatt 100% seiner geschriebenen Wörter zu glauben sondern etwas gefiltet an die Sache rangehen. Etwaige komplett übertriebene Theatralik bitte für Weihnachten aufheben und nicht da. Jemanden als Dumm zu bezeichnen nur weil es in deine Geschichte halt so reinpasst ist der falsche Ansatz!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Was ist an " ohne Diskussion " so schwer zu verstehen?
Frage für einen Freund.
Zum Quatschen gibt's andere Threads.
Frage für einen Freund.
Zum Quatschen gibt's andere Threads.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
- Steppenwolf
- .50 BMG

Na dann halt dich halt drann 
Steppenwolf hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 08:41 ]
Wer hat wem erschossen?! Habe ich da was verpasst? Bitte um Erleuchtung und zeige mir die Quelle wo ein alter betagter 70 jähriger Mann einen 2 Meter und 110 Kg Typen erschossen hat!
In diesem, von uns kommentieren Bericht ging es um ein völlig anderes Szenario wo keiner erschossen wurde, das deinige ist eine ganz eigene Geschichte die mit unserem Inhalt nichts zu tun hat.
Bitte auch zusammenfassend lesen (lernen) anbei mein Zusatz ein paar Zeile weiter unten![]()
Du solltest lernen genau zu lesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass jemand jemanden anderes erschossen hat. In dem Artikel ging es um einen 69 jährigen, der im Streit mit anderen eine Waffe in der Öffentlichkeit gezogen hatte. Das ist eine Androhung das Gegenüber zu erschießen und dazu bestand keine Rechtfertigung.Steppenwolf hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 10:07 Ich habe mir angewöhnt nicht jedem Medienfurz zu glauben und mal abzuwarten was "wirklich" dahinter steckt. Erst dann werde ich mir ein persönliches Urteil erlauben. Die moralische Vorverurteilung seitens einiger Medien erfüllen halt gerne den linken Flügel aber nicht die Mitte der Gesellschaft.
Desweiteren würde ich dich ersuchen, den Inhalt eines anderen User nicht als meinen Inhalt dazustellen- dies stellt eine Behauptung dar die ebenfalls frei erfunden ist! Das bitte noch ändern/ löschen!
Ich würde dir auch empfehlen nicht jedem Blatt 100% seiner geschriebenen Wörter zu glauben sondern etwas gefiltet an die Sache rangehen. Etwaige komplett übertriebene Theatralik bitte für Weihnachten aufheben und nicht da. Jemanden als Dumm zu bezeichnen nur weil es in deine Geschichte halt so reinpasst ist der falsche Ansatz!
Du solltest eigentlich gesehen haben, dass ich versehentlich 2. Post hintereinander versehentlich abgesetzt habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Andreas
- Steppenwolf
- .50 BMG

Ich weiß von einem prominenten Sportler, dass er einen WP beantragt hat weil man ihm um sein Leben trachtete bzw. drohte...Dieser hat auch einen erhalten damit er sich ggfls. verteitigen kann im Falle des falles.moretti hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 10:39 Du solltest lernen genau zu lesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass jemand jemanden anderes erschossen hat. In dem Artikel ging es um einen 69 jährigen, der im Streit mit anderen eine Waffe in der Öffentlichkeit gezogen hatte. Das ist eine Androhung das Gegenüber zu erschießen und dazu bestand keine Rechtfertigung.
Du solltest eigentlich gesehen haben, dass versehentlich ich 2. Post hintereinander versehentlich abgesetzt habe. Jeder mit einem Funken Grips hätte schlussgefolgert, dass das versehentlich beim korrigieren passiert sein muss.
Ich habe auch niemanden als dumm bezeichnet, lediglich eine Aussage, die zitiert hatte. Das ist ein Unterschied.
Wieso erzähle ich das ....
Weder weißt du oder ich ob diese 69 jährige Person aus welchem Grund auch immer einen WP hat. Ich finde es, sollte es um einen ähnlichen Fall wie von mir oben beschreiben gehen, super das ein geschulter Mensch an der Waffe (aus der Wirtschaft) - jederzeit Herr der Lage war und die offensichtlich schwierige Situation friedlich lösen konnte und vielleicht war gerade diese von ihm gewählte deeskalierende Entscheidung ausschlaggebend für diese schlussendlich friedliche Lösung.
Aber es ist natürlich leichter sich einer medialen Vorverurteilung, mit zusätzlichen Argumenten zu bereichern, als vielleicht eine noch nicht im Detail bekannte Situation abzuwarten (wie ich es auch von mir erwarte - siehe oben).
Daher, du hast Deine Meinung, ich habe meine und akzeptiere deine Meinung.
Gut das wir das jetzt geklärt haben.
MfG
- Steppenwolf
- .50 BMG

Strimmt, das dachte ich mir bei dir auch als du damals deine Corona "Schlupflöcher" preisgegeben hast
Sammas dann mir persönlichen Angriffen oder soll ich mir Popcorn holen?
Hirn wäre angebrachter.Steppenwolf hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 11:03Strimmt, das dachte ich mir bei dir auch als du damals deine Corona "Schlupflöcher" preisgegeben hast![]()
Sammas dann mir persönlichen Angriffen oder soll ich mir Popcorn holen?![]()
MfG
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Auch hier:Ares hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 11:23 Polizist droht mit der Waffe einem Kollegen
https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... nstalt-ein
https://www.derstandard.at/story/300000 ... _entdecken
Unglaublicher Kommentar des Users "Joe Joker":
https://www.derstandard.at/story/300000 ... 1145089882
Armbrust und Stichwaffen...
...das ist war kein Beweis aber aus Erfahrung doch ein weiterer Indiz für rechtsradikalen Hintergrund