Beitrag
von McMonkey » Sa 20. Dez 2025, 16:23
Als 2facher Opa gibt es viel zu tun und zu wenig Zeit für mein Hobby den Schießsport. Seit Monaten konnte ich dem nicht nachgehen, aber heute … heute war der Tag. Es war mein Tag.
Vorweg, ich kann es noch … sehr gut.
Das Kreuz bzw. die Lendenwirbel melden sich gerade jetzt. Also Haltung annehmen für die Lendenwirbel und dem Korth Revolver, der schon länger unberührt im Safe auf seinen Einsatz wartet.
Nach 20Schuss hat mir mein Rücken klar gemacht, welche Rückenmuskulatur ich seit Monaten vernachlässigt hatte. Ich dachte die Augen werden mir einen Streich spielen, aber Nein es waren die Muskeln. Und nicht nur die in der Lende, sondern auch so manche in den Unterarmen.
Im wahrsten Sinne des Wortes ist alles in einem armen, jämmerlichen Zustand.
Interessant dabei, die Schmerzen und das Ziehen, zeigt ganz genau all jene Partien an, die für den statischen Schuss von Nöten sind.Und dennoch, ich habe Haltung gezeigt und der Zicke 22lr im Revolver meinen Stempel aufgedrückt. Nach einer Stunde und 50Schuss war Schluss und auch mit lustig. Wie ein alter Mann habe ich die Heimfahrt angetreten. Die Sitzheizung war heute mein „Opi-um“ für meine alte Haut.
ABER, schön war es. Ich komme wieder … versprochen!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.