Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Musashi » Di 23. Dez 2025, 20:10

Auf Waffengebraucht fragt einer nach Nachname-Versand für eine Streamlight. Ich Dodel machs - und bingo, er holt es nicht ab. Bleibe auf der Nachnahmegebühr sitzen und muss jetzt hoffen, dass es bald retour kommt. Mach ich nie wieder.
Bild

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mi 24. Dez 2025, 22:36

Auf den ganzen Plattformen wie Willhaben, Shpock, usw. sind immer mehr unverschämte Leute unterwegs. Die reservieren sich z.B. Ski und machen mit Dir für den Nachmittag aus und um 16h kommt dann eine Nachricht man hätte schon andernorts etwas gefunden. Ich bleib für solche Termine nicht mehr extra daheim … nur wenn ich ohnehin da bin, gibt es eine Abholung und versenden tu ich schon mal aus Prinzip nichts.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 25. Dez 2025, 19:44

rhodium hat geschrieben: Mi 24. Dez 2025, 22:36 Auf den ganzen Plattformen wie Willhaben, Shpock, usw. sind immer mehr unverschämte Leute unterwegs. Die reservieren sich z.B. Ski und machen mit Dir für den Nachmittag aus und um 16h kommt dann eine Nachricht man hätte schon andernorts etwas gefunden. Ich bleib für solche Termine nicht mehr extra daheim … nur wenn ich ohnehin da bin, gibt es eine Abholung und versenden tu ich schon mal aus Prinzip nichts.
was regst du dich auf? Immerhin sagen sie ab. Das ist nicht nur ein Phänomen in der Onlinewelt sonder gelebte Kultur auch in Geschäften wie z.B. in Restaurants aber auch im klassichen Handel...

Das ist halt Verkäuferrisiko...sehs ned so eng. ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 25. Dez 2025, 20:33

Steppenwolf hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 19:44
rhodium hat geschrieben: Mi 24. Dez 2025, 22:36 Auf den ganzen Plattformen wie Willhaben, Shpock, usw. sind immer mehr unverschämte Leute unterwegs. Die reservieren sich z.B. Ski und machen mit Dir für den Nachmittag aus und um 16h kommt dann eine Nachricht man hätte schon andernorts etwas gefunden. Ich bleib für solche Termine nicht mehr extra daheim … nur wenn ich ohnehin da bin, gibt es eine Abholung und versenden tu ich schon mal aus Prinzip nichts.
was regst du dich auf? Immerhin sagen sie ab. Das ist nicht nur ein Phänomen in der Onlinewelt sonder gelebte Kultur auch in Geschäften wie z.B. in Restaurants aber auch im klassichen Handel...

Das ist halt Verkäuferrisiko...sehs ned so eng. ;)
Typen die sich gar nicht melden sind noch schlimmer! Die gehen mir wirklich auf den A**** :mrgreen:

Absagen zeigt wenigsten Höflichkeit, auch wenn man danach seine Termine umplanen muß ;)

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Fr 26. Dez 2025, 00:18

Stimmt eh, da gibt es noch vor wildere Figuren. Was man da in Reddit zu willhaben so liest … unglaublich.

Antworten