Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Vorfall Minneapolis

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Re: Vorfall Minneapolis

Beitrag von Steppenwolf » Do 8. Jan 2026, 19:07

Wer war die 37 jährige, kaltblütige Frau die es mit 4 schwerbewaffneten Military‘s mit dem Auto killen wollte anhand eines recht eingeschlagenen Lenkrads?

Im übrigen rekrutieren die USA gerne alles was sich meldet. Bei den Sky Marshals war das ähnlich. Die waren schon ein paar verurteilte Rechtsbrecher dabei die man nach und nach wieder entsorgte
Woher ich das weiß? Ich war damals für die Airline Branche unterwegs ;)

Eine bitte noch…lassts des links vs. Rechts gehabe doch einfach weg. Ohne Emotionen redet es sich leichter :)

LG ein Parteiloser
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

shaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von shaper » Do 8. Jan 2026, 19:17

Die Links-Rechts-Deutung funktioniert sowieso nicht, schon gar nicht wenn es um US-Politik geht.
Was dort als „Left“ bezeichnet wird (nämlich die Demokratische Partei), wäre bei uns Mitte-rechts.

Das Einschussloch in der Windschutzscheibe des Fahrzeugs des Opfers ist direkt neben der A-Säule.
Der ICE - Agent hat also den ersten Schuss abgegeben, als das Fahrzeug bereits an ihm seitlich vorbeigefahren ist, und dann noch 1-2x durch das Seitenfenster geschossen.
Die mögliche Gefahr des Umfahrens war bereits vorüber, als die Schussabgabe erfolgt ist.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 8. Jan 2026, 19:21

Steppenwolf hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 19:07 Wer war die 37 jährige, kaltblütige Frau die es mit 4 schwerbewaffneten Military‘s mit dem Auto killen wollte anhand eines recht eingeschlagenen Lenkrads?
Die Reifen standen zumindestens vor dem ersten Schuss noch nicht nach rechts, das Auto fuhr genau in Richtung des Beamten, der geschossen hat.

trenck
Je suis Charlie Kirk

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 8. Jan 2026, 19:26

trenck hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 19:21
Steppenwolf hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 19:07 Wer war die 37 jährige, kaltblütige Frau die es mit 4 schwerbewaffneten Military‘s mit dem Auto killen wollte anhand eines recht eingeschlagenen Lenkrads?
Die Reifen standen zumindestens vor dem ersten Schuss noch nicht nach rechts, das Auto fuhr genau in Richtung des Beamten, der geschossen hat.

trenck
Hm…Irgend wie hat das dann wie eine genervte Trotzreaktion gewirkt als sie schlussendlich, ruppig weggefahren ist…

Was in einem Video auch gut zu sehen war/ist ..die Frau dürfte mit der Hand gewunken haben als „ kommts fahrts weiter ich muss da raus“

Die Killer These glaube ich können wir bei ihr nicht feststellen… bin neugierig was da noch über diese Frau ans tageslicht kommt bezüglich ihrem Wesen…

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 8. Jan 2026, 19:28

shaper hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 19:17 Die Links-Rechts-Deutung funktioniert sowieso nicht, schon gar nicht wenn es um US-Politik geht.
Was dort als „Left“ bezeichnet wird (nämlich die Demokratische Partei), wäre bei uns Mitte-rechts.
Was die Immigration betrifft, stehen die heutigen US-Demokraten ziemlich weit links, sind sehr stark Richtung Open Border orientiert, vergleichbar mit der SPÖ bei uns. Unter Biden/Harris war die Südgrenze zu Mexiko sperrangelweit offen. War nicht immer so, Obama z.B. hat während seiner Präsidentschaft die Grenze wesentlich stärker gesichert. Und einzelne Vertreter der Demokraten wie Mandani oder Ocasio-Cortez stehen würden sogar Babler noch links überholen.

trenck
Je suis Charlie Kirk

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 8. Jan 2026, 19:33

Steppenwolf hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 19:26 Hm…Irgend wie hat das dann wie eine genervte Trotzreaktion gewirkt als sie schlussendlich, ruppig weggefahren ist…

Was in einem Video auch gut zu sehen war/ist ..die Frau dürfte mit der Hand gewunken haben als „ kommts fahrts weiter ich muss da raus“

Die Killer These glaube ich können wir bei ihr nicht feststellen… bin neugierig was da noch über diese Frau ans tageslicht kommt bezüglich ihrem Wesen…
Eh, ist alles möglich. Ist halt blöd, so eine Reaktion zu zeigen, wennst von einem Beamten zum Aussteigen aufgefordert wirst. Gerade im dzt. politischen Klima. Gibt ja auch durchaus Berichte, dass ICE-Beamte gewaltsam attackiert wurden. Kann dennoch durchaus sein, dass die Schuld zum größten Teil beim Beamten liegt. Ich möchte da nicht Richter oder Geschworener sein.

trenck
Je suis Charlie Kirk

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 8. Jan 2026, 19:39

trenck hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 19:33
Steppenwolf hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 19:26 Hm…Irgend wie hat das dann wie eine genervte Trotzreaktion gewirkt als sie schlussendlich, ruppig weggefahren ist…

Eh, ist alles möglich. Ist halt blöd, so eine Reaktion zu zeigen, wennst von einem Beamten zum Aussteigen aufgefordert wirst. Gerade im dzt. politischen Klima. Gibt ja auch durchaus Berichte, dass ICE-Beamte gewaltsam attackiert wurden. Kann dennoch durchaus sein, dass die Schuld zum größten Teil beim Beamten liegt. Ich möchte da nicht Richter oder Geschworener sein.

trenck
Absolut!
Da werdendie kommenden Tage einiges an neuen Material ans Tageslicht bringen. Wird schwer sein als Laie die Infos sachlich und nüchtern zu trenne.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 8. Jan 2026, 20:02

Steppenwolf hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 19:07

LG ein Parteiloser

Nicht nur du! :D

Außerdem gehen mir derartige- häufig ausufernde- politische Debatten auf den A**** :mrgreen:

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 8. Jan 2026, 20:06

Also dieses Video zeigt zumindest "auch" eine andere Perspektive ...Kann es sein, dass die Frau den Typen gar ned gesehen hat als er um das Auto von hinten rum vor gekommen ist? Das würde die Reifen erklären wieso sie es im "letzten" Moment erst ganz eindrehte? :think:

https://x.com/i/status/2008971834855968935

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 8. Jan 2026, 20:06

FdH22 hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 20:02

LG ein Parteiloser

Außerdem gehen mir derartige- häufig ausufernde- politische Debatten auf den A**** :mrgreen:
Ich glaube so wenige Parteilose sind wir da gar ned :lol:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 8. Jan 2026, 20:17

Zitat (aus Medienberichte)

"österreichische polizisten sind selten maskiert und weisen sich im notmalfall aus."

Sehe ich auch so. Mein persönlicher Eindruck: Diese ICE-Beamten" benehmen sich wie Ganoven u. sehen auch so aus.
Es wäre gar ned so unmöglich das das eh Ex-Häfenbrüder nach 15 Jahren im Bau sind :mrgreen:

MichaelChr
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MichaelChr » Do 8. Jan 2026, 20:18

Steppenwolf hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 20:06

LG ein Parteiloser

Nichtwähler?!

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 8. Jan 2026, 20:21

MichaelChr hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 20:18

LG ein Parteiloser

Nichtwähler?!
Nein, ich mache immer von meinem Wahlrecht gebrauch…immer! ;)

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 8. Jan 2026, 20:27

Steppenwolf hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 20:21
MichaelChr hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 20:18

Nichtwähler?!
Nein, ich mache immer von meinem Wahlrecht gebrauch…immer! ;)

Richtig!
Und in alle Kreise ein Kreuzerl machen! :D

MichaelChr
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MichaelChr » Do 8. Jan 2026, 20:37

Sorry, bin zu alt.
Versteh die scheiß Emojis nicht.
Egalisiert der Dreck die Aussage vorher oder soll der Schaas verstärkend wirken?

P.s. bevor sich irgendein Pfosten bemüßigt fühlt zu fragen.
Ja, es gibt viele Dinge/Umstände auf der Welt die ich nicht verstehe.

Antworten