Du wirfst da verschiedene Sachen̈ durcheinander. Er hat Unrecht!Poirot hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 12:44Ganz Unrecht hat er ja nicht.moretti hat geschrieben: Sa 14. Feb 2026, 12:18 Es ist einfach eine Aussage, die eine bewußte Lüge ist
Das Abtreibung rechtlich aktuell nicht unter Mord fällt da sind wir uns alle einig.
Aber es gibt auch immer wieder Fälle von Tötungen Neugeborener (Neonatizide) oder Säuglingen die vermutlich nur selten Einzug in der Mordstatistik finden.
Mit dem § 79 StGB hat man beispielsweise ein Werkzeug geschaffen damit Neonatizide nicht als Mord gewertet werden und auch nicht in der Statistik landen.
Rein rechtlich gesehen sicher ok aber ein lebendes entbundenes Kind zu töten sehen viele vermutlich doch eher als Mord oder ?
Trotzdem fallen Kinder auch in Mordstatistiken in Österreich auf. Siehe verlinkter Bericht: unter 5 Jahren, vor allem Buben, die im Längsschnitt erhöhte Vulnerabilitätsspitzen zeigen
https://www.gewaltschutzzentrum.at/wp-c ... sung-2.pdf
Psychotest für Eltern ? Wird keinen Rückhalt bei der 4 Gewalt finden aber wäre das wegen Kinderschutz nicht eigentlich angebracht ? Die Zahlen in der Statistik schockieren nämlich.
Titan spricht von "Fötus" und Abtreibung. Du sprichst von Säuglingen.



