Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Radom Vis P35, ÖBH

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
M47
.357 Magnum
.357 Magnum
Radom Vis P35, ÖBH

Beitrag von M47 » Sa 7. Mär 2026, 12:21

Hallo an die Experten,
Ich habe eine Radom Vis, sehr wahrscheinlich aus der Steyr Fertigung. Sie wurde aber für das Bundesheer überarbeitet und ist somit in sehr gutem Zustand, wenn aber auch nicht ‚original‘. Wobei als Bundesheerwaffe, wäre sie dann ja wieder original, da mW alle überarbeitet wurden…
Ich bin gerade dabei, meinen Fundus zu verkleinern, und werde mich von der Waffe trennen. Und nun zu Frage: Welcher sinnvolle Preis kann angesetzt werden?
Sie schießt sich sehr gut und präzise, und ist somit für Ordonnanzbewerbe, aber eben auch für Sammler interessant.
Ich bedanke mich im Voraus für Euren Input, und kann natürlich auch Fotos über PN zusenden!
Danke!

titan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Radom Vis P35, ÖBH

Beitrag von titan » Sa 7. Mär 2026, 18:44

Sowas ist bei derartigen "Einzelstücken" schwierig. Es wurden schon welche vergleichsweise "extrem günstig" verkauft aber es fehlt eigentlich eine Markt-Referenz dafür, da sie wirklich selten auftauchen. Somit wird der Preis immer der sein, was jemand, der das Angebot gesehen hat, im Moment bereit ist, dafür zu zahlen.

Du kannst die Radom VIS beim Springer auch schätzen lassen. Trotzdem wirst du halt eine Annahme treffen müssen und hoffen, dass es jemand zahlt.

Antworten