Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Optik defekt

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
chris01
.308 Win
.308 Win

Optik defekt

Beitrag von chris01 » Sa 21. Mär 2026, 20:59

Hallo

Hab auf meinem AUG ein Vortel PST, gute 10 Jahre alt.

Wollt es jetzt nach einiger Zeit wieder mal hernehmen und siehe da, irgendwie war "nur Parallaxe zu sehen" und kein Durchblick.
Lege es weg, hatte noch andere Gewehr am Stand.

Nehm es nach einigen Minuten wieder auf - alles wieder normal. Nur beim Schwarz des absehens hat es so ausgesehen, als ob das nicht mehr so super schwarz war wie original, sondern schon etwas gröber.

Lege es wieder weg und will es nach ein paar Minuten wieder probieren - wieder nichts zu sehen.
Kann nur irgendwie erschütterungsbedingt sein.

Was ist das? Ist da noch was zu machen oder ab in den Müll mit dem Glas?
Beste Grüße
Christoph

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Optik defekt

Beitrag von gewo » Sa 21. Mär 2026, 22:40

chris01 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 20:59 Hallo

Hab auf meinem AUG ein Vortel PST, gute 10 Jahre alt.

Wollt es jetzt nach einiger Zeit wieder mal hernehmen und siehe da, irgendwie war "nur Parallaxe zu sehen" und kein Durchblick.
Lege es weg, hatte noch andere Gewehr am Stand.

Nehm es nach einigen Minuten wieder auf - alles wieder normal. Nur beim Schwarz des absehens hat es so ausgesehen, als ob das nicht mehr so super schwarz war wie original, sondern schon etwas gröber.

Lege es wieder weg und will es nach ein paar Minuten wieder probieren - wieder nichts zu sehen.
Kann nur irgendwie erschütterungsbedingt sein.

Was ist das? Ist da noch was zu machen oder ab in den Müll mit dem Glas?
Ich nehme an du meinst eine VORTEX ?

Auch wenn ich Deine Fehlerbeschreibung nicht verstehe...
Vortex hat lebenslange Garantie, wende Dich direkt an Vortex betreffend der weiteren Abwicklung.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » So 22. Mär 2026, 11:48

gewo hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 22:40 Vortex hat lebenslange Garantie, wende Dich direkt an Vortex betreffend der weiteren Abwicklung.
Das war einmal
Seit die Seven Oaks GmbH Vortex "übernommen" hat, verlangen sie die Rechnung - und wer findet die nach 10 Jahren noch...
Wichtig
Die Vortex Worldwide VIP Warranty deckt deinen Kauf weltweit über den Distributor oder Händler in dem Land ab, in dem du dein Produkt gekauft hast.
Distributoren und Händler in anderen Ländern als dem Land, in dem du dein Produkt gekauft hast, können aufgrund unterschiedlicher Regeln und Vorschriften in diesem Land Servicegebühren erheben. Wir empfehlen dir, deine Einkäufe bei deinem örtlichen Vertriebspartner oder Händler zu tätigen, um sicherzustellen, dass du im Bedarfsfall den besten Service erhältst.
Produkte, die nicht von einem autorisierten Vortex-Händler in dein Land importiert werden, einschließlich Artikel, die in ein Land gebracht werden, ohne dass die erforderlichen Steuern und Zölle entrichtet wurden, werden als "Graumarktprodukte" betrachtet und sind nicht durch diese Garantie abgedeckt.
Komplette Verarsche
Aufgrund der Seriennummer ging das früher auch

Seither mach ich um Vortex einen grossen Bogen

chris01
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chris01 » So 22. Mär 2026, 19:30

@Gewo - hast du da eine Kontaktadresse für den deutschsprachigen Raum?
https://vortexoptics.com ist rein auf die USA zugeschnitten.

Rechnung etc. hab ich nicht mehr.
Beste Grüße
Christoph

Antworten