Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

BubiX Bro

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: BubiX Bro

Beitrag von maggus » So 11. Jun 2023, 16:25

war wohl dann doch kein Verkaufsschlager
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 37733
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BubiX Bro

Beitrag von gewo » Mo 12. Jun 2023, 07:50

man haette ihm gewuenscht dass es diesmal klappt
aber aufgrund der in der vergangenheit immer genauso geendeten projekte war das hier leider ned wirklich ueberraschend
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Benutzeravatar
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2042
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: BubiX Bro

Beitrag von titan » Mo 12. Jun 2023, 08:41

Schade, wieder ein paar Sammlerstücke mehr. Der Markt für concealed carry guns ist in Europa aber auch verschwindend gering und die Konkurrenz wesentlich bekannter. Wahrscheinlich spielt (fehlendes) Marketing auch eine wesentliche Rolle.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7974
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: BubiX Bro

Beitrag von AUG-andy » Mo 12. Jun 2023, 09:41

titan hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 08:41 Schade, wieder ein paar Sammlerstücke mehr. Der Markt für concealed carry guns ist in Europa aber auch verschwindend gering und die Konkurrenz wesentlich bekannter. Wahrscheinlich spielt (fehlendes) Marketing auch eine wesentliche Rolle.
Warum wollen einige das Rad immer neu erfinden?
Es gibt doch bereits unzählige Markenhersteller die Top Geräte liefern.
Wenn es dann bei einer weiteren Waffe in diesem Sektor keine wirkliche Innovation bezüglich Technik oder Qualität gibt, ist das Projekt von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Wenn die Konkurrenz dermaßen überlegen ist, kann so ein Vorhaben nur zwangsläufig in einem Desaster enden.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2042
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: BubiX Bro

Beitrag von titan » Mo 12. Jun 2023, 10:01

Das darf man so nicht sehen. Wenn das Rad nicht "neu erfunden" worden wäre, gäb's heute gar keine Selbstladepistolen.
Du darfst nicht vergessen, dass auch andere Waffen wie die Steyr Pistolen, die Walther PPS, die Kimber r7 mako und andere sehr erfolgreiche aus der Hand von Herrn Bubits stammen (andere nicht aufgezählt). Es bedarf aber mehr als nur eines guten Produkts.

twin2000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 544
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: BubiX Bro

Beitrag von twin2000 » Mo 12. Jun 2023, 10:44

titan hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 10:01 Es bedarf aber mehr als nur eines guten Produkts.
bei einem derartigen monopolfuehrer wie glock es bei den polymerpistolen seit jahrzehnten ist brauchst den markt ned angreifen wennst ned
- unfassbare mengen an geld hast, und
- a gewaltiges durchhaltevermoegen

eine produktinnovation (die ich uebrigens weder in der caracal, noch in der BB6 noch in der bubix gesehen haette) reicht da bei weitem ned

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7974
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Niederösterreich

Re: BubiX Bro

Beitrag von AUG-andy » Mo 12. Jun 2023, 11:24

twin2000 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 10:44
titan hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 10:01 Es bedarf aber mehr als nur eines guten Produkts.
bei einem derartigen monopolfuehrer wie glock es bei den polymerpistolen seit jahrzehnten ist brauchst den markt ned angreifen wennst ned
- unfassbare mengen an geld hast, und
- a gewaltiges durchhaltevermoegen

eine produktinnovation (die ich uebrigens weder in der caracal, noch in der BB6 noch in der bubix gesehen haette) reicht da bei weitem ned
Vollste Zustimmung. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Eremit
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Dez 2020, 19:23

Re: BubiX Bro

Beitrag von Eremit » So 29. Mär 2026, 08:56

Wie ein Phönix aus der Asche: Bubits ist zurück und versucht sein Glück mit der Produktion eines neuen Modells, der Bubits V2, in der Schweiz. Die Waffe kann aktuell auf der Waffenmesse in Luzern bzw. auf der noch im Aufbau befindlichen Website https://bubits-arms.swiss/ begutachtet werden. Noch ist vieles unklar, aber einen gewissen Geschäftssinn kann man den Bubits nicht absprechen.

Benutzeravatar
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2042
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: BubiX Bro

Beitrag von titan » So 29. Mär 2026, 09:06

Die Website war vor kurzem schon mal online und es waren ein paar Bilder zu sehen. Der Website nach ist Bubits der Ingeneur hinter der Krachn, die ein Finanzier entwickelt haben wollte, auch als Gegenmodell zur Ausschreibung der Armeewaffe. Das hat sich alles ein bisschen wie ein Rundumschlag gelesen. Google Bilder Suche spuckt noch einige Bilder aus.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: BubiX Bro

Beitrag von Poirot » So 29. Mär 2026, 11:30

titan hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 09:06 Die Website war vor kurzem schon mal online und es waren ein paar Bilder zu sehen. Der Website nach ist Bubits der Ingeneur hinter der Krachn, die ein Finanzier entwickelt haben wollte, auch als Gegenmodell zur Ausschreibung der Armeewaffe. Das hat sich alles ein bisschen wie ein Rundumschlag gelesen. Google Bilder Suche spuckt noch einige Bilder aus.
Aus dem Armeeauftrag ist ja nichts geworden.
Export USA ist bis auf weiteres auch nicht möglich.
Und europäischer Zivilmarkt :lol:

https://www.srf.ch/news/schweiz/schweiz ... e-usa-mehr

Benutzeravatar
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2042
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: BubiX Bro

Beitrag von titan » So 29. Mär 2026, 11:55

Sie hat an der Ausschreibung auch nicht teilgenommen. Exportverbot gilt für KM.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: BubiX Bro

Beitrag von Poirot » So 29. Mär 2026, 12:37

titan hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 11:55 Exportverbot gilt für KM.
https://www.blick.ch/wirtschaft/gravier ... 03042.html

Auch Pistolen. Siehe hier:

Einen grossen Teil des Lieferumfangs in die USA machen Hand- und Faustfeuerwaffen aus. Hier gehören die Unternehmen SIG Sauer sowie B&T (Brügger und Thomet) zu den grössten Playern in der Schweiz. Aber auch Firmen, die ihr Geschäftsmodell lediglich auf die Produktion einzelner Teile ausgelegt haben, trifft der Beschluss hart. So sagt Peter Huber, dessen Unternehmen im Kanton Neuenburg unter anderem Verkabelungen für amerikanische F-35-Kampfjets herstellt, zu SRF: «Spricht sich der Bundesrat gegen eine Rüstungsindustrie aus, werden Unternehmer wie ich die Fabrikation ins Ausland verlegen.»


Könnte sich auch auf die P320 Beschaffung auswirken da für die Produktion in der Schweiz US Technologie nötig ist für die man auch Genehmigungen benötigt.

balahu
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 10:00

Re: BubiX Bro

Beitrag von balahu » Mo 30. Mär 2026, 18:03

Eremit hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 08:56 ....Noch ist vieles unklar, aber einen gewissen Geschäftssinn kann man den Bubits nicht absprechen.....
Geschäftssinn?

Wenn alle bisherigen drei Produktentwicklungen in die Insolvenz rutschen dann sagt das zwar nicht direkt was über die technische Qualität aus, das kann auch andere Gründe haben.

Aber "Geschäftssinn" ist was anderes.

Benutzeravatar
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2042
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: BubiX Bro

Beitrag von titan » Mo 30. Mär 2026, 18:24

Das kann viele Ursachen haben und darf man nicht dem Bubits ankreiden. Es gibt auch viele andere Pistolen von Bubits, die erfolgreich waren und sind.

Wenn ein Kunde eine Pistole entwickelt haben will, dann würd ich als Konstrukteur das auch machen.

Antworten