würd mich auch gern kurz vorstellen. Komme aus dem 23. Wiener Gemeindebezirk und bin noch in meinen 20ern. Habe meine WBK relativ frisch erhalten, den "langen" Weg dazu hab ich mit euch bereits geteilt.
Hab mir mal meine erste Waffe (Pistole) gekauft und möchte das erste Jahr mal viel Trainieren, um mich mal mit meiner Waffe vertraut zu machen und Präzision aufzubauen und mich dann mal an Bewerbe rantasten. Mein langfristiges Ziel wär mal, irgendwann eine Top3 Platzierung in einem beliebigen Bewerb zu machen. Bin aber auch schon zufrieden, wenn ich von Monat zu Monat Fortschritte mach
Prinzipiell würd ich auch gern in einen Verein beitreten, da ich in meinen Freundeskreis nur wenige gibt, die am Schießsport interessiert sind, die haben aber Zivildienst gemacht haben und müssen dementsprechend noch paar Jahre warten..
Falls wer von euch Vereine empfehlen kann, gern Bescheid geben, sollte halt im Umkreis von ner halben Stunde mit Auto erreichbar sein. Hab jetzt schon paar Mal im Forum gelesen, dass es Vereine gibt, die Nachwuchs eher positiv / negativ ggü. gestimmt sind, aber noch keine konkreten Namen etc. gesehen.
Lg Flo