Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Vorstellung

Alle Neuigkeiten rund ums Forum: Infos zu neuen Features, neuen Unterbereichen, Veranstaltungen für Forumsmitglieder und vieles mehr. In diesem Bereich können nur Admins und Moderatoren neue Themen erstellen!
Antworten
Floka
.22 lr
.22 lr

Vorstellung

Beitrag von Floka » Fr 24. Apr 2026, 10:12

Servus,
würd mich auch gern kurz vorstellen. Komme aus dem 23. Wiener Gemeindebezirk und bin noch in meinen 20ern. Habe meine WBK relativ frisch erhalten, den "langen" Weg dazu hab ich mit euch bereits geteilt.

Hab mir mal meine erste Waffe (Pistole) gekauft und möchte das erste Jahr mal viel Trainieren, um mich mal mit meiner Waffe vertraut zu machen und Präzision aufzubauen und mich dann mal an Bewerbe rantasten. Mein langfristiges Ziel wär mal, irgendwann eine Top3 Platzierung in einem beliebigen Bewerb zu machen. Bin aber auch schon zufrieden, wenn ich von Monat zu Monat Fortschritte mach ;)
Prinzipiell würd ich auch gern in einen Verein beitreten, da ich in meinen Freundeskreis nur wenige gibt, die am Schießsport interessiert sind, die haben aber Zivildienst gemacht haben und müssen dementsprechend noch paar Jahre warten..
Falls wer von euch Vereine empfehlen kann, gern Bescheid geben, sollte halt im Umkreis von ner halben Stunde mit Auto erreichbar sein. Hab jetzt schon paar Mal im Forum gelesen, dass es Vereine gibt, die Nachwuchs eher positiv / negativ ggü. gestimmt sind, aber noch keine konkreten Namen etc. gesehen.

Lg Flo

racepics
.50 BMG
.50 BMG
Re: Vorstellung

Beitrag von racepics » Fr 24. Apr 2026, 10:44

Hallo Flo,

herzlich willkommen hier im Forum. :obscene-drinkingcheers:

Schau Dir mal die SGS (www.sg-sw.at) in Schwechat an - ist ein Keller mit relativ viel Möglichkeiten.

Der Abend kostet € 20,- - wenn es Dir gefällt - gibt es die Möglichkeit einer Punktekarte für € 80,- (5x Spaß haben - 4x zahlen)
Wir haben am Mittwoch von 18:00 - 22:00 und Freitag von 17:00 - 21:00 geöffnet. Diesen Samstag gibt es auch gleich 2 Bewerbe.

Wir nehmen aktiv keine Mitglieder auf, aber wenn Du extrem gut dazu passt und Dich eventuell auch engagierst kann man ja auch darüber nachdenken.

LG
René
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Fr 24. Apr 2026, 17:59

Hallo @Floka!
Servus & Willkommen im Forum!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jupo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jupo » Mo 27. Apr 2026, 20:22

Servus! :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow:

Floka
.22 lr
.22 lr

Beitrag von Floka » Mi 29. Apr 2026, 22:36

Vielen Dank für die Willkommenswünsche :)
racepics hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 10:44 Hallo Flo,

herzlich willkommen hier im Forum. :obscene-drinkingcheers:

Schau Dir mal die SGS (www.sg-sw.at) in Schwechat an - ist ein Keller mit relativ viel Möglichkeiten.

Der Abend kostet € 20,- - wenn es Dir gefällt - gibt es die Möglichkeit einer Punktekarte für € 80,- (5x Spaß haben - 4x zahlen)
Wir haben am Mittwoch von 18:00 - 22:00 und Freitag von 17:00 - 21:00 geöffnet. Diesen Samstag gibt es auch gleich 2 Bewerbe.

Wir nehmen aktiv keine Mitglieder auf, aber wenn Du extrem gut dazu passt und Dich eventuell auch engagierst kann man ja auch darüber nachdenken.

LG
René
Cool, ich würd gern mal vorbeikommen, sobald ich die Waffe hab. Ich würd mich dann nochmal per PN bei dir melden wenn ok, hätte noch paar Fragen.

jbtomm
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von jbtomm » Do 30. Apr 2026, 06:33

Servus Flo,
herzlich Willkommen hier im Forum, und wünsche viel
Informationen.

mfg Thomas

Antworten