Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Styrax » Fr 15. Mai 2026, 15:27

Kann man das polarisierende Thema zur Tierquälerei in einen eigenen Thread packen? Ist ein spannendes Feld zur Analyse. Vor allem von einer Plattform wie das PD Forum eines darstellt.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Fr 15. Mai 2026, 15:27

Mr. Danger hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 14:33
AUG-andy hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 10:35 ...
Geschieht ja schon seit die Namen und Adressen öffentlich bekannt sind. :clap:
Auch die Bewertungen auf Google für die elterlichen Betriebe gehen durch die Decke.
Die werden längere Zeit keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
Da hat die Erziehung völlig versagt. :naughty:
Sippenhaftung vom Feinsten. Und das wird im Forum noch beklatscht :headslap:
Da erweitert sich der Kreis der Personen die zum Psychologen gehören gleich noch mehr :whistle: .
Dieser Fall ist ein Musterbeispiel dafür warum es gesetzlich verboten ist Leute zu doxxen.
Ich habe bereits zig Statements gelesen von Firmen und Unternehmen die fälschlicherweise bezichtigt wurden die Tierquäler wären Mitarbeiter von ihnen.
Gernau das kommt herraus wenn Menschen glauben in einer Art selbsternanntem Rächertum losziehen zu dürfen,und ohne Regeln einfach irgendwen diverser Straftaten oder unwissentlicher Mittäterschaft bezichtigen zu dürfen.

Und dass es hier tatsächlich primitive Leute gibt die es noch feiern wenn man den wütenden Mob mit Fackeln und Mistgabeln losschickt,und sagt "hier deren Adresse,viel Spaß" ist extrem bedenklich.

Außer bei "AUG-andy", da hätte es mich ehrlich gesagt eher gewundert wenn es nicht so wäre.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mr. Danger » Fr 15. Mai 2026, 15:39

AUG-andy hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 15:13 ...
Spricht da ein Freund der Familie? :tipphead:
Noch so ein empathieloser Zeitgenosse.
Setzt die Fähigkeit, sinnerfassend zu lesen, in gewissen Gefühlslagen aus?
Wenn ja, dann ist der Gang zum Psychologen wohl angebracht :whistle: .

Wo steht, dass ich die Tat gutheiße?
Ich finde es nur sehr befremdlich, dass auch Unbeteiligte aus der Umgebung der Jugendlichen, nun bestraft werden sollen (Mitarbeiter der elterlichen Betriebe, ...).

Ich bin definitiv gegen unnötiges Tierleid aber der Mensch hat für mich noch immer einen höheren Stellenwert als ein Tier.
Ein Beispiel (Busunfall mit 4 Toten und 38 Schwerverletzten weil der Busfahrer einem Reh ausgewichen ist): https://www.derstandard.at/story/258979 ... aldviertel

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 15. Mai 2026, 15:54

GsD denkt die Mehrheit anders darüber.
Was mich am meisten anwidert, ist die Tatsache, dass solche Menschen ganz in unserer Nähe wohnen. Ich hoffe, dass so etwas nicht einfach nur mit einer Geldstrafe endet wie in vielen anderen Fällen. Wer einem wehrlosen Tier so etwas antut, zeigt keine Menschlichkeit. Für mich sind das keine Menschen, sondern herzlose Bestien.
Ermittlungen der Polizei? Die haben sich bei der Polizei stellen müssen! Nachdem das Video und Fotos daraus 100.000fach geteilt/veröffentlicht worden sind, auf dem zumindest zwei Täter in bester Qualität gezeigt werden, kursieren deren Namen, Adressen, Arbeitgeber und sogar Vereinsmitgliedschaften im Netz. Jeder in ihrem Umfeld weiß was sie getan haben und jeder Arbeitgeber, Vermieter, .... der deren Namen in Zukunft googelt wird es dann auch wissen. Und das ist gut so.
Da haben die Eltern gewaltig versagt bei der Erziehung.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Fr 15. Mai 2026, 16:56

AUG-andy hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 15:54 Da haben die Eltern gewaltig versagt bei der Erziehung.
Warum ? Gibt es dazu bereits Infos ? Oder wird denen grundlos der schwarze Peter zugespielt ?
Berühmte Serienmörder wie z.B. BTK hatten normale Eltern, Erziehung, Beruf bis irgendwann der Schalter im Kopf umgelegt wurde.

edi
.308 Win
.308 Win

Beitrag von edi » Fr 15. Mai 2026, 17:06

Da geb ich AUG-ANDY auch recht. Solche verrohende Kreaturen gehören anständig bestraft, das nächste mal schießen sie fahrlässig oder vorsätzlich nicht auf Tiere sondern vielleicht auf Menschen.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 15. Mai 2026, 17:15

Poirot hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 16:56
Warum ? Gibt es dazu bereits Infos ? Oder wird denen grundlos der schwarze Peter zugespielt ?
Du bist schon ein lustiger Zeitgenosse.
Wenn deine Kinder Spaß am Quälen und Töten eines Lebewesen haben stimmt was nicht mit der Erziehung. Hast du das Video überhaupt gesehen? Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht permanent solchen überflüssigen Kommentar abgeben der mit dieser Tat absolut nichts zu tun hat.

Die ersten Konsequenzen:

FINALES UPDATE 15.05.: Mit heutigem Datum wurde das Dienstverhältnis mit dem betroffenen Mitarbeiter durch fristlose Entlassung beendet.

Seit Bekanntwerden des Falls gestern Morgen wurden die Vorwürfe umgehend geprüft, der betroffene Mitarbeiter vorsorglich vom Dienst suspendiert und nach Vorliegen weiterer Erkenntnisse die entsprechenden arbeitsrechtlichen Schritte konsequent sowie im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben umgesetzt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mr. Danger » Fr 15. Mai 2026, 17:24

AUG-andy hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 17:15 ...
Wenn deine Kinder Spaß am Quälen und Töten eines Lebewesen haben stimmt was nicht mit der Erziehung.
...
Wie viele Kinder hast Du großgezogen?
Du lässt Dich wieder einmal durch Deiner Facebook-Blase (bei Dir "Hausverstand") triggern und merkst es nicht einmal :doh:

Admin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Admin » Fr 15. Mai 2026, 17:53

Hier ist mal für ein paar Tage zu.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Gesperrt