Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

M95/30 entspannt sich von selbst

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
Strikerfiredfan
9mm Para
9mm Para

M95/30 entspannt sich von selbst

Beitrag von Strikerfiredfan » Do 21. Mai 2026, 11:32

Hallo Schützenkollegen.

Mein M95/30 hatt leider ein gravierendes Problem- Wenn man repetiert gibt eine ca. 5% Warscheinlichkeit das sobald der Verschluss verriegelt hat, sie ich selbst entspannt.
Das ist natürlich alles andere als Sicher und dementsprechend begab ich mich nach dem Schreckmoment am Stand sofort auf die Fehlersuche jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Beim leeren durchrepetieren tritt dieser Fehler nicht auf. Lediglich mit (puffer) Patronen.
Hab jetzt schon den Verschluss im Ultraschallbad gereinigt und die Abzugsgruppe zerlegt und gereinigt.
Ich denke das die Schlagbolzenraste wegkippt oder nicht schnell genug hochfedert beim repetieren und somit beim verriegeln der Schlagbolzen freigeben wird.
Kann da diese Feder schuld sein zw. Auswerfer/Raste? Die war m.M. noch recht hart. Dachte evtl festgegammelt mit alten verharzten öl aber auch gereinigt und neu geschmiert tritt keine große Besserung ein.
Gibts da evtl. bekannte Fehler und reparaturanleitung? Ich denke nicht das ich der erste bin jedoch mein Umfeld und andere M95 Besitzer kennen das Problem nicht.

Oder soll man die Abzugsgruppe staubtrocken lassen? Das das Öl evtl. zu Dickflüssig ist?

Der Kontakt zw. Schlagbolzen und Raste sieht gut und nicht verschlissen aus. Abzugsgefühl ist auch sehr gut, hart aber sehr definiert und kontrollierbar. Viel schöner wie bei meiner P08.

Danke im Voraus!

Edit: ich bitte um Verzeihung das der Thread in der Falschen Kategorie gepostet wurde. Kann ich leider nicht mehr verschieben.
Vielen Dank!
Alle Angaben ohne Gewähr.

:at2: :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten