Ich hatte gestern bei der Eröffnung des Kremstaler Indoor Shooting Standes die Möglichkeit das erste Mal die neue TS3 Orange in die Hand zu nehmen und auch damit zu schießen.
Gleich vorweg: ich schieße mit meiner Shadow 2 nur mit Kimme / Korn und habe so gut wie keine Red Dot Erfahrung.
Auf der TS3 war aber ein Red Dot montiert, daher kann ich meine Schussergebnisse nicht wirklich vergleichen.
Was ich aber sagen kann ist das die TS3 zuallererst in Natura richtig richtig gut aussieht, Wahnsinn, einfach nur geil!
Gefällt mir um einiges besser als die TS2.
Sie liegt auch extrem gut in der Hand.
Die zwei Serienmäßigen Daumenauflagen => Spitze warum jetzt erst? Gefallen mir auch besser als die nachgerüsteten auf meiner S2.
Und der Abzug!

Meiner auf der Shadow 2 ist getunt, kommt aber nicht ansatzweise an den der TS3 heran. Daher ging auch mein erster Schuss richtig daneben, weil ich nicht mit einem soooo leichten Abzug gerechnet habe.
Einzig die Arretierung des Verschlussfanghebels hat mir den einen oder anderen Nerv gezogen. Aber vielleicht habe ich mich einfach nur dumm angestellt ?!
Hochschlag ist MERKLICH geringer als bei der S2.
Einen Vergleich diesbezüglich zur TS2 habe ich hier leider nicht, habe die TS2 zwar schon ein paar Mal geschossen, ist aber jedoch zu lange her um hier einen Vergleich mit der TS3 zu machen.
Leider konnte ich nur 3 Serien a 5 Schuss testen, aber mein Ersteindruck:
wer sich an die über 3,5k nicht stört, was sie dann später kosten soll => kann man nicht großartig was falschmachen => KAUFEN
PS: ich bin bei weitem kein Profischütze, und das alles ist nur meine bescheidene persönliche Meinung!