Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

CZ TS3 Orange

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Re: CZ TS3 Orange

Beitrag von FdH22 » Mo 23. Mär 2026, 22:33

m_a_d hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 22:16
FdH22 hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 20:52
m_a_d hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 15:55 zur Sicherheit: das Abschlagen in der Box geht sich auch aus!
Wo steht das, das es notwendig ist?
Ernstgemeinte Frage, bin ich iwo nicht am laufenden :?:
Ist Teil des Regelwerks und steht auch explizit so drin. Es geht dabei darum, dass die Gun in die Box passen muss und dabei „in battery“ sein muss. Es gab früher einzelne Modelle, die haben in die Box gepasst, aber nur wenn man den Verschluss leicht zurückgeschoben hat. Dann bist aber „out of battery“ und das Abschlagen (sofern ich eine sichere und funktionierende Waffe unterstelle) klappt nicht. Daher dieser Test.

Das was im Zuge des Gun Checks so alles geprüft wird, kannst hier in allen Details nachlesen …
https://www.ipsc.org/wp-content/upload ... dition.pdf
Danke dir!
Das hilft weiter. :D

RedRider1982
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von RedRider1982 » Mo 30. Mär 2026, 15:03

Ich hatte gestern bei der Eröffnung des Kremstaler Indoor Shooting Standes die Möglichkeit das erste Mal die neue TS3 Orange in die Hand zu nehmen und auch damit zu schießen.

Gleich vorweg: ich schieße mit meiner Shadow 2 nur mit Kimme / Korn und habe so gut wie keine Red Dot Erfahrung.
Auf der TS3 war aber ein Red Dot montiert, daher kann ich meine Schussergebnisse nicht wirklich vergleichen.
Was ich aber sagen kann ist das die TS3 zuallererst in Natura richtig richtig gut aussieht, Wahnsinn, einfach nur geil!
Gefällt mir um einiges besser als die TS2.
Sie liegt auch extrem gut in der Hand.
Die zwei Serienmäßigen Daumenauflagen => Spitze warum jetzt erst? Gefallen mir auch besser als die nachgerüsteten auf meiner S2.

Und der Abzug! :greetings-clappingyellow: Meiner auf der Shadow 2 ist getunt, kommt aber nicht ansatzweise an den der TS3 heran. Daher ging auch mein erster Schuss richtig daneben, weil ich nicht mit einem soooo leichten Abzug gerechnet habe.
Einzig die Arretierung des Verschlussfanghebels hat mir den einen oder anderen Nerv gezogen. Aber vielleicht habe ich mich einfach nur dumm angestellt ?!

Hochschlag ist MERKLICH geringer als bei der S2.
Einen Vergleich diesbezüglich zur TS2 habe ich hier leider nicht, habe die TS2 zwar schon ein paar Mal geschossen, ist aber jedoch zu lange her um hier einen Vergleich mit der TS3 zu machen.

Leider konnte ich nur 3 Serien a 5 Schuss testen, aber mein Ersteindruck:
wer sich an die über 3,5k nicht stört, was sie dann später kosten soll => kann man nicht großartig was falschmachen => KAUFEN reload-smile

PS: ich bin bei weitem kein Profischütze, und das alles ist nur meine bescheidene persönliche Meinung! 😉
CZ Shadow 2, S&W 686 6" Dash3, CZ 457 MDT, CZ 457 MDT-ACC, Winchester 1892

RedRider1982
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von RedRider1982 » Fr 29. Mai 2026, 21:36

Ich hatte nun nochmal die Möglichkeit die Opos Venator und die TS3 zu testen und direkt im Schuss miteinander zu Vergleichen.
Diese zwei Waffen waren nach vielen Tests in der engeren Auswahl.
Ursprünglich war ich auf die Opos fixiert weil ich etwas exotisches haben wollte das nicht jeder hat.
Unterm Strich hat sich herausgestellt daß ich mit der TS3 einfach am besten zurechtkomme, und das in allen Belangen!
Diese Waffe ist wie für mich gemacht.
Ich bin mit der TS2 schon besser zurecht gekommen als mit der S2, aber die TS3 ist noch Mal eine andere Hausnummer.

Daher werde ich mich nach einem Jahr Herum experimentieren und Erfahrungen sammeln mich von meiner Shadow 2 trennen und sehr bald eine TS3 mein Eigen nennen.
Die Shadow steht dann natürlich zum Verkauf und wird hier demnächst auch hier im Forum Angeboten.

Ich wechsle nicht weil ich ein so guter Schütze bin und die S2 schlecht ist, nein einfach weil es Zeit ist für etwas neues.....

Nähere Infos folgen reload-smile

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Pitmaster » Fr 29. Mai 2026, 22:28

Ich würde mir an deiner Stelle die KMR Orca noch anschauen und befingern.

shaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von shaper » So 31. Mai 2026, 17:11

RedRider1982 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 21:36 Ich hatte nun nochmal die Möglichkeit die Opos Venator und die TS3 zu testen und direkt im Schuss miteinander zu Vergleichen.
Diese zwei Waffen waren nach vielen Tests in der engeren Auswahl.
Ursprünglich war ich auf die Opos fixiert weil ich etwas exotisches haben wollte das nicht jeder hat.
Unterm Strich hat sich herausgestellt daß ich mit der TS3 einfach am besten zurechtkomme, und das in allen Belangen!
Diese Waffe ist wie für mich gemacht.
Ich bin mit der TS2 schon besser zurecht gekommen als mit der S2, aber die TS3 ist noch Mal eine andere Hausnummer.

Daher werde ich mich nach einem Jahr Herum experimentieren und Erfahrungen sammeln mich von meiner Shadow 2 trennen und sehr bald eine TS3 mein Eigen nennen.
Die Shadow steht dann natürlich zum Verkauf und wird hier demnächst auch hier im Forum Angeboten.

Ich wechsle nicht weil ich ein so guter Schütze bin und die S2 schlecht ist, nein einfach weil es Zeit ist für etwas neues.....

Nähere Infos folgen reload-smile
Welche Handschuhgrösse hast du?
Mir ist die TS2 etwas zu klein am Griffstück.
Schiesse selber die Shadow1 mit einem Slip-On Griff, drum würde mich die Ergonomie der TS3 interessieren.

RedRider1982
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von RedRider1982 » So 31. Mai 2026, 18:03

Hallo,
Handschuhgröße kann ich dir leider nicht sagen.
Aber mir waren die Originalen Griffschalen auch zu klein.
Daher habe ich mir diese in XL gekauft:
Die sind vom Feeling her mehr Richtung TS

https://www.dynamic-shooting.at/product ... 3868650828

Die Ergonomie ist auch einer der Hauptgründe warum ich wechsle.
Die S2 ist eine Top Waffe.
Aber ich bin draufgekommen das mir die TS3 viel vielbesser in der Hand liegt

RedRider1982
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von RedRider1982 » Mo 1. Jun 2026, 08:39

Pitmaster hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 22:28 Ich würde mir an deiner Stelle die KMR Orca noch anschauen und befingern.
Hatte ich auch.
In der Endauswahl waren die Steyr ATC Rock in 6", Opos Venator, KMR, Alien, und eben die TS3
Die Orca von der Verarbeitung her auch eine Top Waffe!
Leider war dies die einzige Waffe die ich nicht Probeschießen konnte.
Müsste sie gegen die TS2 antreten wäre es eventuell diese geworden

Aber bei der TS3 habe ich alles out of the box und muss nicht noch daran herumbasteln.
zB. das Abzugsgewicht, die Daumenauflagen mit den Sidewings
Sie hat auch einen minimal längeren Lauf (wegen Visierlinie)
Ich kann es nicht besser beschreiben, ich hab sie in die Hand genommen und sie passt einfach.

Was ich aber leider feststellen musste, es gibt keinen Adapter für den Nine Reloaded :tipphead:
Da muss ich schauen ob mir da was zeichnen kann und am 3D Drucker herstellen kann.
Weil wenn man den mal gewöhnt ist....

Gadai
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Gadai » Mo 1. Jun 2026, 08:57

RedRider1982 hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 08:39
Was ich aber leider feststellen musste, es gibt keinen Adapter für den Nine Reloaded :tipphead:
Da muss ich schauen ob mir da was zeichnen kann und am 3D Drucker herstellen kann.
Für Laugo z.B. gibt es auch nix. Das Mag würde ohne Adapter hinein passen?

Nine Reloadet sagt : "Wir entwickeln derzeit mehrere neue Adaptermodelle. Den Adapter Golf (für die Beretta 92) haben wir kürzlich veröffentlicht. Da dies jedoch zeitaufwändig und kostspielig ist, wird die Entwicklung weiterer Modelle mehr Zeit und Aufwand erfordern. Neue Modelle werden frühestens im vierten Quartal 2024 erscheinen. Zu den ersten neuen Modellen gehören unter anderem die Shield S15/Glock 43X, die Beretta APX, die Walther P99 und die CZ TS2. Wir verfügen bereits über einen funktionsfähigen Prototyp des Tanfoglio-Magazins für große Rahmen. Allerdings ist für Magazine für große Rahmen eine kleine Änderung an der Basiseinheit erforderlich. Daher können wir dieses Modell derzeit noch nicht veröffentlichen, da wir zunächst die Magazine für kleine Rahmen fertigstellen müssen."

RedRider1982
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von RedRider1982 » Mo 1. Jun 2026, 09:16

Gadai hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 08:57
RedRider1982 hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 08:39
Für Laugo z.B. gibt es auch nix. Das Mag würde ohne Adapter hinein passen?
Ja stimmt, ist ein Problem aber für mich kein unlösbares da ich hier Möglichkeiten habe
Lieber wäre mir natürlich von der Stange, würde Zeit und Geld sparen

Die TS ist ja denke ich (im Vergleich zur Alien, KMR,....) ein "Massenprodukt"
Darum wundert es mich doch das es hier noch keinen passenden Adapter gibt
Gerade IPSC Schützen - Hauptkunden der TS - denke ich könnten das doch gut gebrauchen bei der Menge die die rausballern?! reload-smile

Antworten