Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Welche Montage Ruger Precission Rimfire

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
phaesun
.50 BMG
.50 BMG

Re: Welche Montage Ruger Precission Rimfire

Beitrag von phaesun » Sa 13. Jun 2026, 23:18

MarkM hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 06:52 Update…auch für das preiswerte RPR rimfire Kleinkaliber Gewehr ist die billige Montage nicht gut genug :doh:

Ich habe das Ruger Precission Rifle gebraucht mit Montage und Optik fast neuwertig gekauft. Die Montage habe ich sofort im Altmetall entsorgt und die Optik geändert. Jetzt macht sie auch neben Anschütz eine gute Figur. Die Anschütz mit Matchlauf und Direktabzug hat sichtbar engere Gruppen…

Aber mit 8€ Eley hält die Ruger die 100 am 50m KK Stand auch bei Wind. Der Umweg von hängenden Ohren zu einem Grinsen führt durch China :mrgreen:

Welche eley?

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Re: Welche Montage Ruger Precission Rimfire

Beitrag von MarkM » So 14. Jun 2026, 06:59

Eley force war sehr gut auf 50m trotz Wind.

Aber sogar die Topshot Competition fur 5€ war gut, aber 5-10% unerklärliche flyer etwa 50mm aus der Gruppe.

Ich hab mich von Berichten beeinflussen lassen und hatte auf subsonic match Munition gesetzt. Tatsächlich mag sie scheinbar HV…zumindest bei Wind.

Auch wenn Eley force bei gemessenen 364-369 m/s bei 50m im Unterschall Bereich sein könnten…auf 100m definitiv…aber das steht auf einem anderen Blatt.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Antworten