Ich überlege, jetzt für meine G43 / G43X Combo ein Inside Holster zu verwenden.
Praktisch keine Erfahrung mit so was, allerdings hatte ich mal die billigen Uncle Mike´s Dinger. Habe dann die "Kripo Schlaufe" vorgezogen.
Was ist wirklich gut, mit Gürtelclip?
Mit Druckknopfverschluss, oder oben offen?
Allgemein: bitte die Vor - und Nachteile mit IWB, die ihr selbst erlebt habt.
Oder doch ein Sickinger G-Man mit Klemmfeder Outside the Waistband?
Im Voraus Danke, Hermann
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Bestes IWB Holster für G43 / G43X
Bestes IWB Holster für G43 / G43X
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
-
Coolhand1980
- .50 BMG

Re: Bestes IWB Holster für G43 / G43X
Ich trage meine G43 seit über 10 Jahren in einem Sickinger Lederholster mit Gürtelclip auf 4h.
Ich habe einige Holster versucht vorher. Aliengear und andere...
Kydex halte ich auf der Haut nicht aus, ich schwitze und das harte Plastik drückt furchtbar.
Im Unterschied spüre ich das Leder überhaupt nicht.
Taktischer Nachteil eines weicheren Holsters ist, dass das Einstecken der Waffe länger dauert, da man die linke Hand
dazu benötigt, das Holster aufzuhalten.
Den nehm ich aber in Kauf, weil die Alternative wäre, die Gun zu hause zu lassen.
Appendix Carry ist für mich nie in Frage gekommen, da mir der dafür notwendige Kleidungsstil nicht zusagt-
Abgesehen davon mag ich die Idee des Sweepings bestimmter Körperteile nicht...
Ich habe einige Holster versucht vorher. Aliengear und andere...
Kydex halte ich auf der Haut nicht aus, ich schwitze und das harte Plastik drückt furchtbar.
Im Unterschied spüre ich das Leder überhaupt nicht.
Taktischer Nachteil eines weicheren Holsters ist, dass das Einstecken der Waffe länger dauert, da man die linke Hand
dazu benötigt, das Holster aufzuhalten.
Den nehm ich aber in Kauf, weil die Alternative wäre, die Gun zu hause zu lassen.
Appendix Carry ist für mich nie in Frage gekommen, da mir der dafür notwendige Kleidungsstil nicht zusagt-
Abgesehen davon mag ich die Idee des Sweepings bestimmter Körperteile nicht...
Als erstes solltest Du Dich mit Deiner bevorzugten Position des Holsters auseinandersetzen, also Appendix, 3h, 4h, etc. - wie oft / lange bist Du im Auto, passt das mit Gurt, etc. Was ist Dein Kleidungsstil im Sommer / Winter, etc
Dann ist Deine Körperform der nächste wichtige Faktor bei der Beurteilung, denn nicht jede oben als "Favorit" erkorene Position, ist für jeden Körperbau praktikabel (zB Appendix mit großem Bauch eher weniger praktikabel).
Die für mich mit Abstand bequemste Version für die G43 oder G43X ist ein hoch getragener OWB Sickinger auf 4h, der 2 Gürtelschlaufen hat - er muss mit dem Gürtel einfädeln angelegt werden. Direkt danach kommt für mich aus Sicht der Bequemlichkeit / Praktikabilität ein IWB-Hybrid (Körperinnenseite Leder, Aussen Kydex) von Falco Holsters ebenso auf 4h. Appendix mag ich gar nicht.
Vermutlich wird es nicht der eine werden, der alles perfekt erfüllt. Eventuell wirst Du für Hochsommer und Winter andere Favoriten haben.
Der Trend geht zum Zweitholster
Dann ist Deine Körperform der nächste wichtige Faktor bei der Beurteilung, denn nicht jede oben als "Favorit" erkorene Position, ist für jeden Körperbau praktikabel (zB Appendix mit großem Bauch eher weniger praktikabel).
Die für mich mit Abstand bequemste Version für die G43 oder G43X ist ein hoch getragener OWB Sickinger auf 4h, der 2 Gürtelschlaufen hat - er muss mit dem Gürtel einfädeln angelegt werden. Direkt danach kommt für mich aus Sicht der Bequemlichkeit / Praktikabilität ein IWB-Hybrid (Körperinnenseite Leder, Aussen Kydex) von Falco Holsters ebenso auf 4h. Appendix mag ich gar nicht.
Vermutlich wird es nicht der eine werden, der alles perfekt erfüllt. Eventuell wirst Du für Hochsommer und Winter andere Favoriten haben.
Der Trend geht zum Zweitholster
-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA
Es gibt doch eigentlich gar keinen Holster mit dem man seine Waffe problemlos tragen kann wenn man mit dem Auto fährt.
Und Waffe raus/rein beim ein/aussteigen schreit ja geradezu nach Ärger.
Irgendwann sieht das wer.
Irgendwann vergisst man die Gun im Auto.
Und Waffe raus/rein beim ein/aussteigen schreit ja geradezu nach Ärger.
Irgendwann sieht das wer.
Irgendwann vergisst man die Gun im Auto.
Ich hab mal ein Cross Draw Holster aus Leder gebastelt. Auf ca 10-11Uhr getragen.
Egal ob stehend, sitzend oder mit Sicherheitsgurt (auch mit etwas Bauch) immer bequem und ohne den Gürtel auszufädeln davon abnehmbar.
Braucht halt T-Shirt Hemd oder Jacke zum Drüberhängen.
Egal ob stehend, sitzend oder mit Sicherheitsgurt (auch mit etwas Bauch) immer bequem und ohne den Gürtel auszufädeln davon abnehmbar.
Braucht halt T-Shirt Hemd oder Jacke zum Drüberhängen.
https://a.aliexpress.com/_Ev1R5v0
Ich hab meine 43x in diesem Holster. Ich trag sie iwb so ungefähr auf 1-2 Uhr, also so zwischen hosentürl und rechter Hosentasche. Einzig den Clip hab ich getauscht weil mein Gürtel zu breit dafür ist. Durch den einstellbaren Ziehwiderstand brauchts auch keine Schlaufen oder extra Verschlüsse.
Ich hab meine 43x in diesem Holster. Ich trag sie iwb so ungefähr auf 1-2 Uhr, also so zwischen hosentürl und rechter Hosentasche. Einzig den Clip hab ich getauscht weil mein Gürtel zu breit dafür ist. Durch den einstellbaren Ziehwiderstand brauchts auch keine Schlaufen oder extra Verschlüsse.

Ich trage 4 Uhr.
Mir ist auf Glocktalk dieses Holster empfohlen worden:
https://taguagunleather.com/product/ecoleather-iwb
Gibt´s aus Leder oder Kunstleder. Gegen alle meine Prnzipien würde ich das vielleicht in Kunstleder probieren.
Ich weiss noch nicht, ob die nach Österreich bzw. ausserhalb der US versenden.
Danke an alle bis jetzt!
LG Hermann
Mir ist auf Glocktalk dieses Holster empfohlen worden:
https://taguagunleather.com/product/ecoleather-iwb
Gibt´s aus Leder oder Kunstleder. Gegen alle meine Prnzipien würde ich das vielleicht in Kunstleder probieren.
Ich weiss noch nicht, ob die nach Österreich bzw. ausserhalb der US versenden.
Danke an alle bis jetzt!
LG Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Schau Dir mal die https://www.falcoholsters.com/iwb-holsters-leather an, da bekommst Du so ziemlich jede mögliche Kombination und sie sind nicht über den großen Teich
-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA