Gibts dazu mittlerweile etwas "Neues" oder weitere Infos?
Hab das Teil letztens bei einem großen österreichischen Händler angeboten bekommen und hab mich auch gefragt, wie sich das rechtlich ausgeht (bzgl. WaffG §17 Abs. 1 Z 2.) mit der Waffe. Es haben ja mehrere Händler das Modell online im Programm.
Soweit ich weiß, auch wenn der Händler sie mir als C registriert, heißt es ja nicht, dass es nicht trotzdem Probleme geben kann mit der Behörde, oder lieg ich da falsch?
Es hat ja einen Einstufungsbescheid nach §44 in die Kat.C von der BH Salzburg Umgebung von einem fast gleichen Modell des Herstellers gegeben.
https://www.bmi.gv.at/downloads/files/e ... 260116.pdf
In wieweit das auf die Chiappa Little Badger T.D Xtreme anwendbar ist weiß ich nicht. (Aber vmtl. nicht).
Info die ich drüber gefunden hab:
Die Chiappa Little Badger T.D Xtreme ist eine kompakte Kleinkaliberkipplaufbüchse .22 LR mit 16,5" (419 mm) Lauflänge und einer Gesamtlänge von 31" (787 mm). Mit einem Stahllauf und Aluminiumsystem ausgestattet und wiegt netto1,3kg; schwarzes Finish. Der Quad-Picatinny-Forend erlaubt umfangreiche Zubehörmontage, das Visier ist verstellbar. Gewindelauf: 1/2 x 28