Ich fahre meine 3.5-4.5 Stunden auch bei 38 Grad, natürlich mit Lederkombi, Stiefel, Handschuhen und Helm.
So lange ich fahre geht es eigentlich, nach 2h mache ich eine Trinkpause, Gatorade oder sowas.
Einmal kamen die Kibera auf die grandiose Idee, bei den Temperaturen irgendwo Nähe Tulpingerkogel ein Motorrad-Planquadrat zu machen (ethnic profiling quasi) und da wurde ich gestoppt. Führerschein, Zulassung, Verbandszeug und da war ich nach kurzer Zeit klitschnass. Hehe. Da ist die Suppe überall geronnen.
Mir macht die Hitze nichts, dem Bike auch nicht, sofern ich immer zügig fahren kann. Stadt ist schnell mühsam, auch weil mein Auspuff ja unterm Sitz durchgeht. Da ist die Fireblade angenehmer, aber die ist relativ sinnfrei, wenn man mit dem 1. Gang 180 fahren kann, da bist schon vorm Schalten auf die 2. an der Beschlagnahmegrenze.
Letztens bin ich Wien - Hainburg - Bratislava - Gerasdorf - Mistelbach - Laa an der Thaya - Stockerau - Tulln - Sighartskirchen - Kogel - Purkersdorf - Mauerbach - Wien herumgegurkt, zwar keine aufregenden Kurven, aber schön zum Cruisen und absolut nichts los. Manche Orte sehen aus, als wären sie verlassen, auf den Landstraßen nicht mal ein Auto.