Hallo,
ich wollte mich danach erkundigen ob jemand hier schon mal dasselbe Problem mit der Zoraki 906 hatte:
Die SSW wurde geschossen (2 Magazine), ist ca. einen Monat verstaut gewesen, und hat daraufhin eine Hemmung beim Durchladen entwickelt. Der Schlitten repetiert nicht vollständig, es bleibt ein Spalt von ca. 2 Millimetern offen.
Die SSW wurde daraufhin schön eingeölt und sitzen gelassen damit sich alles aufweichen und lösen kann, ordentlich geputzt, Hemmung ist nichtsdestotrotz weiterhin vorhanden. Bei der Trockenüberprüfung funktioniert alles normal, kein Spalt.
Ich habe mir denn Laderaum gut angeschaut und erkenne keinen Schmutz oder sonstiges woran der Mechanismus hängen bleiben könnte. Aufgrund von Toleranzen unterschiedliche Munition getestet, bei allen Herstellern dasselbe.
Hat jemand dasselbe Problem gehabt? Falls ja, was habt ihr damals gemacht um es zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Zoraki 906 - Problem
Re: Zoraki 906 - Problem
Ist jetzt nicht böse gemeint ....aber das ist leider keine Qualität...hab mal zum Spass für Silvester auch eine von der Firma gekauft ...hat auch nicht ordentlich funktioniert ...hab's verschenkt ...
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...
- Glock1768
- .50 BMG

Hab die 906 selbst … diese funktioniert seit 10 Jahren absolut zuverlässig …
Schau dir nochmals jedes mechanische Bauteil in Richtung Beschädigungen an …
Gerade die Zoraki haben einen sehr guten Ruf bei den SSW in Richtung Qualität und vorallem Zuverlässigkeit …
Welche Munition verwendest du? Beim Trocken repetieren (mit Kartuschen im Magazin) funktioniert alles ebenso problemlos?
Gerade die Zoraki haben einen sehr guten Ruf bei den SSW in Richtung Qualität und vorallem Zuverlässigkeit …
Welche Munition verwendest du? Beim Trocken repetieren (mit Kartuschen im Magazin) funktioniert alles ebenso problemlos?
Nicht Böse aufgenommen, ich verstehe schon dass man die meisten SSWs nicht mit der Qualität von scharfen Varianten vergleichen kann, nichtsdestotrotz gilt die 906 fast überall im Internet als sehr zuverlässig und langlebig. Deswegen würd ich dem Ganzen gerne auf die Schliche kommen anstatt sie los zu werden.spareribs hat geschrieben: Di 4. Aug 2026, 11:39 Ist jetzt nicht böse gemeint ....aber das ist leider keine Qualität...hab mal zum Spass für Silvester auch eine von der Firma gekauft ...hat auch nicht ordentlich funktioniert ...hab's verschenkt ...
Genau wegen dem Ruf bin ich jetzt ein bisschen stutzig, habe ein paar ältere SSWs herumliegen, falls da mal was nicht passen sollte, ist auch in Ordnung. Bei der Zoraki hätte ich mir erhofft, dass sie das moderne "Arbeitstier" im Sortiment stellt.Glock1768 hat geschrieben: Di 4. Aug 2026, 12:51 Hab die 906 selbst … diese funktioniert seit 10 Jahren absolut zuverlässig …
Mit "Trockenüberprüfung funktioniert" meine ich:
Die 906 repetiert normal (Schlitten geht normal nach vorne, kein Spalt beim Patronenlager, Pistole so wie sie sein sollte) ohne Munition im Magazin.
Sobald ich eine Patrone im Magazin habe kommt es beim Repetieren dazu, dass der Schlitten nicht vollständig nach vorne geht und ca. 2 mm offen bleibt (offenes Patronenlager quasi). Habe es getestet mit Munition von Walther, Titan, Wadie, immer dasselbe Resultat.
Kann es sein dass die Patrone auf ein Teil im Patronenlager drückt und deswegen der Schlitten nicht normal repetiert? Visuell erkenne ich leider nichts woran das Ganze liegen kann.
Fotos (falls es funktioniert):

- Glock1768
- .50 BMG

Ohne kartusche funktioniert es, mit nicht …. Schau dir mal den auszieher an, ob der über den kartuschenrand rutscht, oder ansteht … der ist ja (wie bei jeder anderen scharfen waffe auch) beweglich …
Im zweiten schritt mal das kartuschenlager kontrollieren, ob dieses komplett frei ist und die kartusche in der korrekten tiefe auf nehmen kann …
Ps: bei ssw heisst es nicht patrone, sondern kartusche
Im zweiten schritt mal das kartuschenlager kontrollieren, ob dieses komplett frei ist und die kartusche in der korrekten tiefe auf nehmen kann …
Ps: bei ssw heisst es nicht patrone, sondern kartusche