Hallo,
Da man hier eigentlich nicht viel darüber liest einfach mal die Frage.
Ist die Taran Tactical Pit Viper wirklich eine super Waffe oder wird die nur bei den Amys gehypt?
Zurzeit habe ich eine Shadow 2 Orange und eine Walther PDP SD Pro.
Da es wiedermal Zeit wird mich mit wasser neuem zu belohnen sticht mir eben die TT ins Auge.
Was sind eure Erfahrungen damit.
Ich schieße Hauptsächlich zum Spaß bei uns am Schießstand aber darum solls nicht gehen. Will wiedermal was neues.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Taran Tactical Pit Viper
-
Lexman1
- Supporter 20x138mmB

Re: Taran Tactical Pit Viper
Ich konnte mir auf da IWA ein paar TT Modelle ansehen. Die Waffen sind durchaus auf Top Niveau verarbeitet. Doch eine Rechtfertigung für eine G34 von TT um ca 5k im Vergleich zu einer aufemotzten G34 mit besseren Abzug und Visier um 1,5k wird hart. Da sind massiv überbewertete Hype Anpassungen dabei, welche es MIR nicht wert wären. Wenn du allerdings die TT Waffen zum anschauen und herleiten willst (und VIELLEICHT, bei nicht Gebrauch als Wertanlage) dann GO FOR IT.
From My Cold, Dead Hands
Ich steh auf der Leitung.Lexman1 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 08:23 Ich konnte mir auf da IWA ein paar TT Modelle ansehen. Die Waffen sind durchaus auf Top Niveau verarbeitet. Doch eine Rechtfertigung für eine G34 von TT um ca 5k im Vergleich zu einer aufemotzten G34 mit besseren Abzug und Visier um 1,5k wird hart. Da sind massiv überbewertete Hype Anpassungen dabei, welche es MIR nicht wert wären. Wenn du allerdings die TT Waffen zum anschauen und herleiten willst (und VIELLEICHT, bei nicht Gebrauch als Wertanlage) dann GO FOR IT.
Trotz intensiver Suche finde ich nur aufgebrezelte 1911/2011er aber kein G34.
Habe ich da etwas verwechselt?
-
Lexman1
- Supporter 20x138mmB

TTI – Taran Tactical Innovations – G34 Combat Master
Kam ganz groß bei John Wick (2?) vor. Sieht in Echt tatsächlich großartig aus, doch der Preis ist eine vollkommen andere Geschichte!
Kam ganz groß bei John Wick (2?) vor. Sieht in Echt tatsächlich großartig aus, doch der Preis ist eine vollkommen andere Geschichte!
From My Cold, Dead Hands
Danke für die Aufklärung!Lexman1 hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 21:18 TTI – Taran Tactical Innovations – G34 Combat Master
(aber mit John Wick hab´ich´s ned so....)
-
Coolhand1980
- .50 BMG

Ich hatte die meisten der TT 2011er in Hand. Geschossen hab ich aber mit keiner.
Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.
Allerding ist der Preis von über 10k, je nach Modell bis ca. 12k bei uns, mMm völlig absurd. Das sag ich als Alien Schütze,
der durchwegs bereits ist, für bessere Leistung etwas mehr zu bezahlen.
Die TT kaufst du, weil du Sammler von extrem seltenen Waffen bist, auf JW stehst, und Geld zum verbrennen hast.
Wenn das auf dich zutrifft, viel Spaß damit, es ist sicher eine tolle Gun.
Wenn du was Neues willst, was durchwegs im hochwertigen Sektor zu hause ist und was nicht jeder hat, gibts mMn bessere
"Rangetoys".
Bei 2011ern würde ich mal den Katalog von SPS oder Bul durchstöbern, Club 30 baut auch feine 1911er, ja sogar M-Arms
wäre noch bedeutend günstiger als TT. (und von der Qualität fix drüber!), Prommersberger wäre auch in der Liga vertreten.
Gerade hab ich einen OPOS Venator ausprobieren können. Ein neues einheimisches, innovatives Produkt. Hab ich nicht
schlecht gefunden. 4,5k Neupreis.
Ebenso darfst die TT mit Comp wettkampfmäßig genau in der IPSC Open Div verwenden, wo sie aber tatsächlich einen
Nachteil bedeuten würde. Sonst geht´s nirgends. In den USA gibt es Muli Gun Bewerbe, wofür die Gun eigentlich gebaut wurde.
Auch wenn du das nicht vorhast, reduziert es deinen potentiellen Gebrauchtmarkt. Und grade bei den Sportschützen findest du
viele Leute, die teurere Guns kaufen wollen.
Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.
Allerding ist der Preis von über 10k, je nach Modell bis ca. 12k bei uns, mMm völlig absurd. Das sag ich als Alien Schütze,
der durchwegs bereits ist, für bessere Leistung etwas mehr zu bezahlen.
Die TT kaufst du, weil du Sammler von extrem seltenen Waffen bist, auf JW stehst, und Geld zum verbrennen hast.
Wenn das auf dich zutrifft, viel Spaß damit, es ist sicher eine tolle Gun.
Wenn du was Neues willst, was durchwegs im hochwertigen Sektor zu hause ist und was nicht jeder hat, gibts mMn bessere
"Rangetoys".
Bei 2011ern würde ich mal den Katalog von SPS oder Bul durchstöbern, Club 30 baut auch feine 1911er, ja sogar M-Arms
wäre noch bedeutend günstiger als TT. (und von der Qualität fix drüber!), Prommersberger wäre auch in der Liga vertreten.
Gerade hab ich einen OPOS Venator ausprobieren können. Ein neues einheimisches, innovatives Produkt. Hab ich nicht
schlecht gefunden. 4,5k Neupreis.
Ebenso darfst die TT mit Comp wettkampfmäßig genau in der IPSC Open Div verwenden, wo sie aber tatsächlich einen
Nachteil bedeuten würde. Sonst geht´s nirgends. In den USA gibt es Muli Gun Bewerbe, wofür die Gun eigentlich gebaut wurde.
Auch wenn du das nicht vorhast, reduziert es deinen potentiellen Gebrauchtmarkt. Und grade bei den Sportschützen findest du
viele Leute, die teurere Guns kaufen wollen.