Ich habe gestern meine CZ122 (.22 lfb) beim BüMa abgeholt und gleich getestet.
Die Verarbeitung ist mMn total in Ordnung - wirkt solide aber nicht weltbewegend.
Zum Schießen ist sie traumhaft - treffe damit besser als mit Ihrem 9mm Bruder (CZ75).
Meine Wahl fiel auf dieses nicht mehr produziertes Modell da es mir mit Abstand am besten gefallen hat.
Ruger und Co. konnten mich Optisch nicht wirklich überzeugen (Hey - das Auge schießt mit

Was nicht so berauschend ist, ist der Abzug - da ist bestimmt noch was zu machen.

Da öfters KK als Spielzeug abgetan wird, habe ich mal ein paar Tests gemacht die das Gegenteil deutlich unter Beweis stellen.
Es handelt sich um Fichtenholz (also relativ weiches) - bei Hartholz ist die Eindringtiefe ca. 1/3 - 1/4.

ca. 5 - 6 cm - glatter Durchschuss

Genug des Plinkings - heute geht's wieder auf den Schießstand in zivilisierter Manier

Fazit:
Bin mit meinem Kauf (egun) wohl mehr als zufrieden.
paar Kleinigkeiten sind zwar nicht besonders berauschend wie der Abzug (was am meisten stört) aber für den Preis konnte ich ein wirklich solides und treffsicheres Gerät ergattern.
+ Preis (kostete Neu 450 DM)
+ Verarbeitung
+ Design (Geschmacksache)
+ Mikrometervisierung
+ Preis KK Munition
- Abzug
- Schlitten rastet nicht immer ein bei leerem Magazin (kann aber auch an der Munition liegen - evtl. zu wenig Druck)
Fragen:
Welche Munition könnt ihr mir empfehlen? bzw. was haltet ihr von dieser? http://www.frankonia.de/202899/126854/p ... oryId=6813
Hat jemand eine Idee wo ich eine Anleitung dafür bekommen könnte?
Schönes Wochenende!
Veritas