Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Zubehör Steyr AUG Z A3
- Priv_Schneewittchen
- .357 Magnum
Re: Zielfernrohr 1-6x für HA
Danke für die vielen Tipps,
werde das Burris PEPR nehmen - das ERA TEC wäre vom Gewicht her interessant, bilde mir aber ein das QD haben zu müssen.
Heute ist mein MEOPTA 1-6x angekommen, 4 30er Magazine liegen auch schon da und wenn der Amerikabesuch noch MFD und Ladehebel mitbringt fehlt nur mehr die Munition (Gewehr kommt in ca. 10 Tagen).
Möchte gleich eine größere Menge Munition kaufen. S&B oder Barnaul stehen zur Auswahl. Zahlen sich die Mehrkosten der S&B aus?
Kennt wer eine passende Single Point Sling für´s AUG das nicht über den Hülsenauswurf rutscht bzw. sich fixieren lässt?
werde das Burris PEPR nehmen - das ERA TEC wäre vom Gewicht her interessant, bilde mir aber ein das QD haben zu müssen.
Heute ist mein MEOPTA 1-6x angekommen, 4 30er Magazine liegen auch schon da und wenn der Amerikabesuch noch MFD und Ladehebel mitbringt fehlt nur mehr die Munition (Gewehr kommt in ca. 10 Tagen).
Möchte gleich eine größere Menge Munition kaufen. S&B oder Barnaul stehen zur Auswahl. Zahlen sich die Mehrkosten der S&B aus?
Kennt wer eine passende Single Point Sling für´s AUG das nicht über den Hülsenauswurf rutscht bzw. sich fixieren lässt?
Glock G17; Steyr AUG Z A3; RPR
Re: Zielfernrohr 1-6x für HA
Priv_Schneewittchen hat geschrieben:Heute ist mein MEOPTA 1-6x angekommen, 4 30er Magazine liegen auch schon da und wenn der Amerikabesuch noch MFD und Ladehebel mitbringt fehlt nur mehr die Munition (Gewehr kommt in ca. 10 Tagen).
Dann bist in ca. 10 Tagen auch illegal unterwegs damit! MFD sind böse, nur Kompensatoren erlaubt! Aufpassen, und bitte auch dem (vielleicht) Unwissenden sagen, der dir das mitbringt und sonst eventuell mit einem MFD bei der Einreise rausgfischt wird!

Zuletzt geändert von Ferrum am Do 21. Mai 2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zubehör Steyr AUG Z A3
MFD ist doch an sich nicht illegal. Auf dem AUG montiert wäre es böse, weil man es nicht auf HAs haben darf.
Der MFD alleine noch nicht, wenn der aber irgendwie verpackt in a Sackerl oder einen Karton mit irgendwelchen AR-Bildern kommt stehst als waffenrechtlich Unbedarfter blöd da. Noch immer nicht verboten aber allemal unangenehm die Situation.
Punkt 2: Nicht jeder Beamte wird wissen welche Gegenstände jetzt alleine und welche nur montiert verboten sind->nochmal unangenehmer.
Punkt 3: Da er dann eh nicht montiert werden darf, wieso dann einführen?
Punkt 2: Nicht jeder Beamte wird wissen welche Gegenstände jetzt alleine und welche nur montiert verboten sind->nochmal unangenehmer.
Punkt 3: Da er dann eh nicht montiert werden darf, wieso dann einführen?
Er könnt sich ja noch zB. einen Kammerstängelrepetierer in .223 Rem kaufen und den MFD darauf montieren. Das wäre kein Problem.
Es gibt da ein Sprichwort: Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.
Das kann natürlich leider auch auf die Unwissenheit anderer ausgeweitet werden.
Aber er scheint offensichtlich vorzuhaben den MFD auf sein AUG zu montieren.
Das darf er natürlich nicht und hier greift die ursprüngliche Bedeutung des oben angeführten Sprichworts.
Es gibt da ein Sprichwort: Unwissenheit schützt vor Schaden nicht.
Das kann natürlich leider auch auf die Unwissenheit anderer ausgeweitet werden.
Aber er scheint offensichtlich vorzuhaben den MFD auf sein AUG zu montieren.
Das darf er natürlich nicht und hier greift die ursprüngliche Bedeutung des oben angeführten Sprichworts.
- Priv_Schneewittchen
- .357 Magnum
Naaaa eh ka MFD - lässt sich nur besser Abkürzen wie Kompensator
Wenns gut geht bringt er mir das mit:

Wenn´s schlecht geht bringt er nix mit weil er gmeint hat das auf´n JFK-Airport sehr streng sind. Falls nix kommt erfahrt ihr das eh weil ich dann wieder euren Rat brauche.
Wenns gut geht bringt er mir das mit:

Wenn´s schlecht geht bringt er nix mit weil er gmeint hat das auf´n JFK-Airport sehr streng sind. Falls nix kommt erfahrt ihr das eh weil ich dann wieder euren Rat brauche.
- Priv_Schneewittchen
- .357 Magnum
Heute meine Mündungsbremse von Peterssen montiert -
gibt´s eine Möglichkeit den dünnen Rohrabschnitt zu verdecken?
Hat schon jemand versucht den Gewindeschutz zu kürzen und als Kontermutter zu verwenden?

(den Lasertaster habe ich extra schiach anpickt damit keiner was von Posergewehr schreibt
)

gibt´s eine Möglichkeit den dünnen Rohrabschnitt zu verdecken?
Hat schon jemand versucht den Gewindeschutz zu kürzen und als Kontermutter zu verwenden?

(den Lasertaster habe ich extra schiach anpickt damit keiner was von Posergewehr schreibt

warum nicht einfach eine Hülse ohne irgendwas mit 1 cm Länge dazwischenlegen ?
member the old PD design ? oh I member
Schaut fein aus.
Ausprobiert auch schon???
schon ein älterer thread aber ich kopier ihn mal hier hinein.
viewtopic.php?f=8&t=7706&hilit=steyr&start=20
mfg
viewtopic.php?f=8&t=7706&hilit=steyr&start=20
mfg
meist via Handy incl Tippfehler
- Priv_Schneewittchen
- .357 Magnum
Cody_87 hat geschrieben:Schaut fein aus.
AUG mit Peterssen Kompensator schon ausprobiert.
Foto zeigt Schussleistung auf 100m mit S&B Schütte.
Schusspflaster zeigen das ich beim Einschießen nicht grad der Schnellste bin.

Lauf war daher schon bissi warm.
Abzug wurde vom Seidler überarbeitet.
Am meisten merke ich den Kompensator frei stehend, schnelle Schussfolge - komme jetzt schneller wieder ins Ziel.

Hi
Ist bei der AUG Z A3 SE Version die Optik abnehmbar und durch eine von Steyr erhältliche
Picatinny Schiene austauschbar?
Falls das geht, kann man das selber machen oder ist das eher was für den Büchsenmacher?
Ist bei der AUG Z A3 SE Version die Optik abnehmbar und durch eine von Steyr erhältliche
Falls das geht, kann man das selber machen oder ist das eher was für den Büchsenmacher?
hurry up and wait
Dude72 hat geschrieben:Hi
es gibt keine passende schiene von steyr
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .22 lr
Die Schiene vom A2 müßte passen,die hat auch das U Profil vorne,weil die Öse vom Tragegurt ist am Aug. Oder? Ich muß es erst probieren.
Clearwater hat geschrieben:Die Schiene vom A2 müßte passen,die hat auch das U Profil vorne,weil die Öse vom Tragegurt ist am Aug. Oder? Ich muß es erst probieren.
gewo hat geschrieben:es gibt keine passende schiene von steyr
doubleaction OG, Wien