Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem

Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos

Beitrag von mr400watt » So 4. Dez 2016, 16:36

Jo_Kux hat geschrieben: [ ... ]
Die ganzen freiberuflichen Pressesprecher mögen sich bitte zurück halten, die sind nicht gefragt.

Und wer bist Du, dass Du meinst, gleich mehreren Mitgliedern in einem Forum den Mund verbieten zu können?

Ich hab Dir kurz zusammengefasst, wie es im Waffenhandel so zugeht um darzustellen, warum manches länger dauern kann.
Der Gewo hat jetzt nochmals ein Stück vom Sonntag geopfert und es nochmals ganz genau ausgeführt.
*glock glock* … "whos there?"

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » So 4. Dez 2016, 16:58

@Gewos ausführliche Antwort: Ich versteh dich, aber versteh bitte die Kunden auch. Und um genau bei deiner Ausführung zu bleiben. Wie lange hat es gedauert diesen Text zu schreiben? Wärs nicht viel einfacher gewesen meine mehrfache Frage, ob ihr einen 9mm Hera Lower (9MLS030) aktuell im Geschäft habt mit JA oder Nein zu bentworten?
Ich bin beinahe sicher, dass du dafür nicht mit einem Lieferanten telefonieren musst.

Und was den verbliebenen Pressesprecher betrifft, tja... eh schon wissen, gell? ;-)
Zuletzt geändert von Jo_Kux am So 4. Dez 2016, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mr400watt » So 4. Dez 2016, 17:02

:tipphead:
*glock glock* … "whos there?"

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 4. Dez 2016, 17:06

Jo_Kux hat geschrieben:@Gewos ausführliche Antwort: Ich versteh dich, aber versteh bitte die Kunden auch. Und um genau bei deiner Ausführung zu bleiben. Wie lange hat es gedauert diesen Text zu schreiben? Wärs nicht viel einfacher gewesen meine mehrfache Frage, ob ihr einen 9mm Hera Lower (9MLS030) aktuell im Geschäft habt mit JA oder Nein zu bentworten?
Ich bin beinahe sicher, dass du dafür nicht mit einem Lieferanten telefonieren musst.)

nein
weiss ich nicht auswendig

mitte november waren noch zwei da
da ich aber dzt oft in den bundeslaendern bin kriege ich ned jede warenbewegung mit
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » So 4. Dez 2016, 17:13

Ist doch ganz einfach.
2-3 mal Anfragen, wenn nichts kommt, woanders kaufen/bestellen. Funktioniert gut und beide sind glücklich (Käufer und Verkäufer)
Gewo macht schon seine Sache gut!

@Jo_Kux: Ja wir wissen schon wer ignoriert werden muß ;)

Myon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Myon » So 4. Dez 2016, 17:58

gewo hat geschrieben:wie schon mal vielfach erklaert:

wir haben um ein mehrfaches mehr anfragen als kapazitaet diese zu beantworten

wir haben dzt vier mitarbeiter im laden und zwei externe mitarbeiter
und keine moeglichkeit das geschaeft zu vergroessern
somit auch keine moegelichkeit mehr mitarbeiter im laden anzustellen als wir dzt haben
und mehr externe bringen mir nix denn die koennen zb ned nachsenen ob was am lager ist
die koennen ware nicht herrichten
die koennen ware nicht verkaufen
usw

wie soll ich die entscheidung treffen welche anfragen ich beantworte und welche auf die lange bank geschoben werden?
- nach dem alphabet?
kunden mit dem familiennamen A-M werden bedient, N-Z leider nein ....
- nach preis der ware?
wer sich fuer waren ueber € 1.000,- interessiert wird "behandelt", wer billigere ware will bleibt uebrig.....
- nach dem eingang der anfrage?
wenn ich das machen wuerde waere ich jetzt wahrscheinlich bei den anfragen aus dem sommer 2015...
- nach der alter der kunden?
wer jung ist hat eh noch ein langes leben, der kann noch warten, die aelteren bekommen sofort antwort .....
- nach der attraktivitaet der begleiterinnen meiner kunden?
boese zungen behaupten, dass das eh der fall ist, aber nein, das ist es nicht ...

ich beantworte anfragen im wesentlichen nach den beiden parametern
1.) laesst es sich effizient beantworten? z.B.
weil ich es weiss
weil die anzahl der fragen ueberschaubar ist
weil die frage ohne nachschau im laden oder im aussenlager beantwortbar ist
weil der lieferant gut erreichbar ist
weil es ein lieferant ist dessen auskuenfte meistens "halten"
2.) fuehrt es rasch zu einem ergebnis? (ja, ich weiss ... phoeser, phoeser haendler, es geht also doch nur ums geld.....)
natuerlich geht es am ende auch ums geld
wir arbeiten ziemlich sicher mit den niedrigsten handelsspannen in der branche oesterreichweit
ich habe mitarbeiter fuer die ich verantwortlich bin und ich selber will am ende irgendwann mal auch irgendwas verdienen an der plackerei

dass heisst die frage ob aus einer anfrage auch realistisch einmal ein auftrag werden kann ist auch von wichtigkeit

unbewust nach hinten gereiht in der beantwortungsreihenfolge werden daher (ohne dass ich das will, es ist eine folge der rahmenbedingungen) anfragen
- fuer waren deren lieferanten entweder unzuverlaessig sind oder eh keine gscheiten auskuenfte geben
- fuer waren deren lieferfaehigkeit schlecht ist
- die eine grosse menge an gewuenschten produkten, womoeglich noch mit alternativprodukten dazu und fuer das ganze noch die lieferzeiten enthalten
- fuer waren bei deren preisen irgendwo im web wir ned gscheit mit koennen
- fuer die ich telefonisch rechergieren muss
- fuer waren die zwar evt sogar lagernd sind, wenn ich das aber im moment nicht ueberpruefen kann
- die eine laufende bestellung betreffen bei der wir alles noetige und moegliche getan haben um ein baldiges eintreffen zu bewirken, die ware aber noch nicht da ist. die ersten paar mal geben wir eh nett und freundlich antwort, aber irgendwann ist dann mal die luft draussen. ich habe keine neuen informationen, es hat sich nichts geaendert, ansonsten haetten wir uns beim besteller eh gemeldet. gegen eine ruckfragen zum zeitpunkt der beauskunfteten ankunftszeit der ware ist ja eh nix zu sagen, und von mir aus noch ein weiteres mal , aber die bearbeitung einer simple rueckfrage wegen offener vorbesteller ware - egal ob per email oder am telefon - kostet mir ca 3,- bis 5,- an mitarbeiterkosten, d.h. wenn wer zB. fuenf mal wegen der ankunftszeit seiner ware nachgefragt hat, ist bei einer ware im wert von sagen wir mal € 100,- der komplette gewinn beim teufel. da isses irgendwann mal gescheiter wir stornieren es, sonst zahl ich noch was drauf....

klingt jetzt alles total kapitalistisch und egoistisch, ist aber simple kostenrechnung
und es ist kundenorientiert
kundenorientiert im sinne jener kunden welche auch in einem jahr hier noch einkaufen wollen
denn DIE haben nix davon wenn ich - wie ein kollege hier zuerst sehr knackig und treffen geschrieben hat - zum weltmeister im auskunft geben werde, aber nix mehr verkaufe ...

die letzten vier wochen war die situation extrem schlecht was beantwortungen betrifft, weil laufend eine arbeitskraft gefehlt hat.
das geht jetzt noch eine woche, ab mitte dezember sind wieder alle da

dass unser team zu klein ist, ist aber trotzdem ein fakt
wir haben uns im fruehjahr von einem mitarbeiter getrennt - im wesentlichen weil die uebersiedelung nach wien 14 verunmoeglicht wurde - zwei weiteren mitarbeitern die eigentlich ab der uebersiedelung haetten fuer uns taetig werden sollen, musst wir auch absagen

ich habe in wien keine moeglichkeit kapazitaeten aufzustocken
wir - alle, auch meine mitarbeiter - arbeiten hier relativ am limit, mehr geht einfach ned
bei uns ist ab dienstbeginn vollgas bis der letzte kunde draussen ist
mit allen negativen begleiterscheinungen

daher setzen wir dzt auf die bundeslaender
da wird sich hoffetlich im naechsten jahr einiges tun

bis dahin .. sorry
ich tue was ich kann

Das solltest du dir abspeicher, der nächste Spezialist kommt sicher und kritisiert dich bald..... Es ist immer dasselbe, auch das diese Leute danach allen anderen dem Mund verbieten wollen weil sie es einfach nicht checken wie es in der Welt abläuft.

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Badeindi » So 4. Dez 2016, 19:02

Gerhard, ein Dank an dieser Stelle nochmals für euer kompetentes und schnelles Service - auch Extrawürstel werden erfüllt, und das rechne ich euch hoch an (ich bin der mit der Shadow-Bitte, der dann Kekserln mitgebracht hat)! Ich habe selber im Verkauf gearbeitet (Immobilien/Wohnungen) und hab versucht ebenfalls jeden Wunsch und jede Anfrage zu erfüllen und hab mich da teilweise aufgerieben - was ihr tut ist nicht selbstverständlich!

Danke! lG Michael

Bourne
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bourne » So 4. Dez 2016, 19:47

Ich habe bei Gewo auch schon ein paar mal was angefragt. Hier im Thread ging's auch schon unter, was ich aber verstehe, da es manchmal ziemlich viel ist und auch mal was übersehen werden kann. Per E-Mail habe ich immer eine Antwort bekommen. Und besser es geht mal was unter, als es gibt diese Möglichkeit hier garnicht. Meine Meinung.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » So 4. Dez 2016, 20:05

Myon hat geschrieben:Das solltest du dir abspeicher, der nächste Spezialist kommt sicher und kritisiert dich bald..... Es ist immer dasselbe, auch das diese Leute danach allen anderen dem Mund verbieten wollen weil sie es einfach nicht checken wie es in der Welt abläuft.

Icg habe hier berechtigt Kritik vorgebracht in einem sachlichen Ton. Auch bin ich nicht der erste den das stört.
Warum dann wieder andere sich in das einmischen müssen und schlechte Stimmung verbreiten, ist völlig entbehrlich.
War aber eh zu erwarten und es sind auch immer die selben Proponenten, man kennt sie ja bereits
Ich hab Gewo angesprochen und Gewo hat geantwortet (ausnahmsweise mal), Fall erledigt
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Myon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Myon » So 4. Dez 2016, 20:11

Klar ist deine Kritik berechtigt! Aber ich und auch andere haben dir aufgezeigt an was es alles liegen könnte (in einen Sachlichen Ton) und danach hast du uns den Mund verbieten wollen was nicht OK ist. Und dann hat Gerhard dir dasselbe sogar noch lang und breit erklärt. Du wirst sehen in 6 Monaten kommt der nächste und fragt genau dasselbe wie du und wenn du es schon oft genug gelesen hast bzw mitbekommen hast wird's fad.

Aber egal jetzt, Back to Topic ;)

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » So 4. Dez 2016, 21:37

Habts euch bitte lieb, wir ziehen alle an einem Strang und brauchen unsere Kraft für was anderes :)

Gerhard, wo steht ihr denn mit den S&B-124gr-Schütte-Bestellungen, anders: Bis zu welchem Bestelltag sind denn Ausfolgungen bereits erfolgt?
Ich meine Anfang April bestellt zu haben.

Liebe Grüße, Philipp

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » So 4. Dez 2016, 22:08

Helmal i mog di, du hast so a deeskalierende Ader, wirklich. :)
@Gewo: Vertreibst du auch Jahnke Nachtsichtvorsatzgeräte und hast du da was lagernd? (NV8)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 4. Dez 2016, 22:34

Lindenwirt hat geschrieben:Helmal i mog di, du hast so a deeskalierende Ader, wirklich. :)
@Gewo: Vertreibst du auch Jahnke Nachtsichtvorsatzgeräte und hast du da was lagernd? (NV8)

jahnke leider nein
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

usu792
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von usu792 » Mo 5. Dez 2016, 09:02

Hallo,

Sag hast du 100er bzw 50er Patronenboxen (diese zuklappbaren) für 9mm Luger?

Danke und LG! :)
Christoph

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 5. Dez 2016, 10:16

Hallo gerhard.

Preis und lagerstand von ner Glock 34 gen4 und auch g34 mos? Bitte danke!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten