Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Donner
.223 Rem
.223 Rem

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Sa 6. Mär 2021, 13:38

Spiky hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 12:25
Donner hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 12:48
Bei den dashboards fehlen mir die geimpften, welche positiv sind. Welcher Impfstoff hier verimpft wurde, Verläufe mit hinzu, bzw. sollte reichen, wieviel davon ins KH und auf Intensiv liegen.

Das wär schon spannend, gibt es wo solche Daten?
Spannend durchaus, aber nahezu unmöglich zu bekommen (ausser auf dem Beipacktext des Mittels).
Das Problem dürfte die Verifizierung der Daten sein.
Die Geimpften, die über die üblichen Impfreaktionen klagen (und sind sie für den Betroffenen auch noch so unangenehm), sind für den Hersteller/Gesundheitsbehörde eher uninteressant.
Der Unterschied besteht nur darin, ob eine Impfreaktion von "häufig" nach "sehr häufig" verschoben wird.

Wenn jetzt ein Geimpfter kurz nach der Impfung auf die Intensiv verlegt werden muss, muss abgeklärt werden, ob er durch Nichtbeachtung des Info Zettels (Vorerkrankung, Allergien, etc.) seinen Zustand selbst herbei geführt hat.
Dann muss geklärt werden, ob der Zustand tatsächlich im Zusammenhang mit der Impfung steht oder ob es nur ein zeitlicher Zufall ist.
Dann, dann, dann...

Irgendwann mal schlägt sich die Erkenntnis daraus auf den Beipackzettel nieder...
Vorher Daten zu erhalten/abzugreifen würde die Qualität der Daten in Zweifel ziehen
Ich mein nicht nur wegen der Impfreaktion, sondern auch ob die Impfung die gewünschten Effekte hat. Nur Anhand dieser Daten kann man die Risikoeinschätzung machen.

Naja, das kann doch nicht so schwer sein, ich mein, wenn der positiv auf Corona ist und Symtome hat, ins KH kommt und aber geimpft ist, dann muß das doch ersichtlich sein.

Es wird auch solche Personen schon geben, nur werden die nicht in die Dashboards mitaufgenommen, bzw, nicht extra angeführt.

lg
Donner

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 6. Mär 2021, 13:41

Django hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 13:31
Auch Spitalsverwaltung schon geimpft
Nicht nur 22.000 Spitalsbedienstete des Wiener Gesundheitsverbundes (WIGEV) hatten mittlerweile Zugang zu Coronavirus-Impfungen. Auch 8.000 Verwaltungsbedienstete, darunter Personen ohne direkten Pflegekontakt zu Patienten, wurden diese angeboten.
https://wien.orf.at/stories/3093573/

In der Bananenrepublik werden wohl alle Bürgermeister und andere Günstlinge vor den alten Menschen und Risikogruppen geimpft sein.
Ist doch eh beschrieben...weil selbst die im Homeoffice befindlichen in Krankenhäuser ständig ein und ausgehen :mrgreen:
bitte setze das nicht gleich mit all den BürgermeisternINNEN die immer in den Pflegeheimen ehrenamtlich mithelfen :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Sa 6. Mär 2021, 13:43

@ Donner:
Ich denke mit ein wenig suchen wirst genug Daten finden.
Zu Astra-Zeneca in UK, zu Pfizer-Biontech in Israel.

Grüße

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Sa 6. Mär 2021, 13:45

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 12:13
... Leider berichten die Coronamedien nur über — wer stirbt an oder durch Corona - die Spätfolgen erfährt man nur von behandelten Ärzten oder solchen Randmedien. ...
Ganz und gar nicht mein Eindruck, man wird man im Staatsfunk regelrecht zugemüllt mit Beiträgen ach wie schrecklich denn die Spätfolgen wären, das ist ein fixer Bestandteil der Panikmache.

Jetzt wird sogar schon darüber nachgedacht wie man die Kinder durchimpfen könnte, das ist Irrsinn...
Gruß
H.

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Sa 6. Mär 2021, 13:48

tousibaer hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 13:37
Oida, du hast den vollen Durchblick! :headslap:
Darf ich Dir mal aufzählen wer u.a. zum Verwaltungspersonal gezählt wird:
Reinigung, Ver- und Entsorgung, Küche, Wäscherei, technische Betriebsführung usw.
Wenn die in Massen ausfallen steht das Krankenhaus. Schon mal daran gedacht?

Grüße
Ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) begründet die Durchimpfung der Verwaltung gegenüber dem Magazin damit, dass auch Direktoren und Verwaltungsbedienstete in den Krankenhäusern Termine hätten oder dort ein- und ausgingen, selbst wenn sie im Homeoffice tätig sind.
Stimmt, die Direktoren putzen in den Homeoffice Breaks öfter mal die Krankenhäuser.
Stand your Ground!

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 6. Mär 2021, 16:11

Mal schaun was da rauskommt ....wäre schlimm wenn sich das bewahrheitet
Krankenschwester stirbt mit 49 Jahren nach Corona-Impfung im AKH
https://www.heute.at/s/krankenschwester ... -100131325

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Sa 6. Mär 2021, 16:34

Sa 6. Mär 2021, 16:11
Wenn das net ein Einzelfall aufgrund einer mangelhaften Charge war wirds bei den über 65 jährigen sehr interessant, am Anfang hams auch gesagt dass es für diese Personengruppe zu gefährlich wäre. Jetzt hat man nichts anderes und impft die Alten damit, man darf gespannt sein, würde mich nicht wundern wenn da noch mehr Leute sterben.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 6. Mär 2021, 17:17

yoda hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 16:34
Sa 6. Mär 2021, 16:11
Wenn das net ein Einzelfall aufgrund einer mangelhaften Charge war wirds bei den über 65 jährigen sehr interessant, am Anfang hams auch gesagt dass es für diese Personengruppe zu gefährlich wäre. Jetzt hat man nichts anderes und impft die Alten damit, man darf gespannt sein, würde mich nicht wundern wenn da noch mehr Leute sterben.
Jep, gibt eigentlich Erfahrungswerte aus England? Finde auf die schnelle nichts wäre aber interessant. :think:

Donner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Donner » Sa 6. Mär 2021, 17:19

Sa 6. Mär 2021, 13:43
@ Donner:

Grüße
Ich hätte die Daten aber gerne aus Ö, den ich wohn hier;-) und ned in Israel oder UK....

Außerdem nehm ich an, das die das ja hoffentlich doch registrieren, weil so sehen die wie in Ö die Impfung wirkt....., wobei wenn ich mir den Sauhaufen so anseh, werden die wohl mit dem "lieber die Augen zu" Prinzip fahren und hoffen..... :think:

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 6. Mär 2021, 19:30

yoda hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 16:34
Da war vergangene Woche ein recht interessantes Interview mit dem deutschen Chef von AZ in einem deutschen Sender.
Man kann ihm glauben oder auch nicht, die Selbstironie und Art und Weise seiner Erklärungen waren recht witzig.

Wenn eine Pharmafirma mehrere 10.000 Probanden sucht, bleibt das der Konkurrenz nicht verborgen.
AZ wusste daher, dass BionPf einen Vorsprung hatte.
Also traf man die Entscheidung, ihr Mittel nur <60jährige Probanden zu testen, nachdem alle Pandemiepläne auf das systemrelevante Personal aufgebaut waren (und da gibt's üblicherweise nur <60jährige).
Bei Studienhalbzeit erkannte AZ, dass die nationalen Impfpläne auf einmal die >80jährigen priorisieren. Da war's aber schon zu spät die Studie zu ändern.
Da haben sie das 1. Mal blöd g'schaut.

Deshalb traf AZ die Entscheidung, während der Impfphase an den <60igern eine 2. Studie an den >80igern zu starten.
Bevor sie das machen konnten haben einige Staaten auf Basis der >x00.000 mit AZ Geimpften beschlossen nationale Zulassungen für die Impfung der >80igern zu ermöglichen.
Da haben sie das 2. Mal blöd g'schaut.

Diese nationalen Zulassungen hätten sie nie bekommen, wenn irgendwelche Zweifel an der Wirksamkeit/Verträglichkeit von AZ aufgekommen wäre.
Und doch hat Klinikpersonal ihr Mittel nur aus dem Grund diskreditiert um ein Konkurrenzprodukt zu erhalten.
Da haben sie das 3. Mal blöd g'schaut.

Egal ob man dem AZ Chef jetzt glaubt oder nicht, klingen tut's nicht unlogisch...

PS: Mangelhafte Charge war's wahrscheinlich nicht... da hätten's mehr sein müssen...

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Sa 6. Mär 2021, 20:03

Donner hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 17:19
Sa 6. Mär 2021, 13:43
@ Donner:

Grüße
Ich hätte die Daten aber gerne aus Ö, den ich wohn hier;-) und ned in Israel oder UK....

Außerdem nehm ich an, das die das ja hoffentlich doch registrieren, weil so sehen die wie in Ö die Impfung wirkt....., wobei wenn ich mir den Sauhaufen so anseh, werden die wohl mit dem "lieber die Augen zu" Prinzip fahren und hoffen..... :think:
Welchen Unterschied macht es Deiner Meinung nach ob die Daten aus UK oder Israel oder Ö stammen? Sind doch keine anderen Menschen oder Impfstoffe, oder?

Wie die Impfung in Ö wirkt ist sicher recht genau bekannt, werden die doch alle im E-Impfpass erfasst (also zum. theoretisch :D ).
Musst vor dem Jauckerl die E-Card stecken. Da habens Dich dann auch gleich wenn später eine Covid-Infektion erfolgen sollte.
Aber ob dann diese Daten mal veröffentlicht werden.....

Grüße

loksi67
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von loksi67 » Sa 6. Mär 2021, 21:49

die zukunft wird interessant werden. wie hoch schätzt ihr die chancen ein, daß man die impfung aufgrund der mutationen net fast jährlich wie die grippeimpfung wiederholen muß?
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

fast12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fast12 » Sa 6. Mär 2021, 22:01

Die Chance ist 0.

Man wir die Impfung mindestens einmal pro Jahr wiederholen müssen, ich dachte ehrlich gesagt das wäre schon allgemein bekannt.

Auf die schnelle eine Quelle:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... eiten.html
Kurz. "Experten rechnen damit, dass wir auch in den kommenden Jahren jeweils zwei Drittel der Bevölkerung, also über sechs Millionen Österreicher, jährlich impfen müssen."

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Sa 6. Mär 2021, 22:03

Da hat sich wer a ordentliche Gelddruckmaschine gezüchtet....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 6. Mär 2021, 22:16

Abwarten ....Viren mutieren und mutieren und mutier...
Die klassische Herdenimmunität, so wie das Virus jetzt ist, wird es nicht geben. Wir wissen noch nicht ob vielleicht nur eine dritte Impfung ausreicht oder doch 1 x pro Jahr. Wäre interessant wie der Titer nach 1/2 Jahr oder nach einem Jahr ist. Es gibt ja bis jetzt noch keinen cut off der besagt ab welcher Viruslast was und wie und wo passiert.

Gesperrt