Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

INFO zur bevorstehenden Änderung des WaffG

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Maria
.308 Win
.308 Win

Re: INFO zur bevorstehenden Änderung des WaffG

Beitrag von Maria » Fr 29. Aug 2025, 12:01

trenck hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 13:40
moretti hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 12:16 Wo steht denn, dass er im Vorfeld schon auffällig war?
Wenn man als Mann glaubt eine Frau zu sein, ist das zumindestens mal ein Indiz. Wenn mir jemand über den Weg läuft und behauptet, er wäre Napoleon, würde ich ihm auch eher keine Waffe in die Hand drücken wollen.

trenck
Indiz wofür? Du solltest nicht Personen die eine Geschlechtsumwandlung vollzogen haben in einem Topf mit psychisch kranke werfen,
ich kenne ein Paar alle samt Offiziere beim Bundesheer einer sogar Polizei Offizier und stehen fest im leben, ich glaube Du verwechselst grundsätzlich echte Transsexuelle mit irgendwelchen Geschlechts verrückten die fast Täglich ihr Geschlecht ändern man sollte da nicht alles in einem topf werfen. Echte Transsexuelle ändern ihr Geschlecht mit samt Operation und dann ist gut Thema ende wobei irgendwelche verrückten beinah täglich was anderes sein wollen das ist der große unterschied.
Einige haben sogar WBK und sind Jäger und verhalten sich vorbildlich in jeglicher Hinsicht es können sich da viele eine scheibe davon abschneiden dann wird hier von Psychisch auffällig gesprochen ? Diese schuld Zuweisungen einfach nur beschämend hier.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Fr 29. Aug 2025, 13:25

Maria hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 12:01 dann wird hier von Psychisch auffällig gesprochen ? Diese schuld Zuweisungen einfach nur beschämend hier.
Ich denke da sind die Medien Schuld die solche Infos verbreiten:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/trans ... b3c2d72f47

Auszug aus dem Artikel:
"Transgender- und genderdiverse Personen erkranken häufiger an psychischen Störungen und zeigen häufiger Suizidverhalten als Cisgender-Personen. "

Villeicht sollte man solche medizinischen Informationen und die Veröffentlichung von Studien verbieten dann gäbe es keine Diskussionen mehr darüber.

jirgel
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von jirgel » Fr 29. Aug 2025, 14:29

https://wien.orf.at/stories/3319574/

Ich bleib dabei es problem sind nicht die einheimischen sondern die zugezogen Fachkräfte.

Maria
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Maria » Fr 29. Aug 2025, 14:31

Poirot hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 13:25
Maria hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 12:01 dann wird hier von Psychisch auffällig gesprochen ? Diese schuld Zuweisungen einfach nur beschämend hier.
Ich denke da sind die Medien Schuld die solche Infos verbreiten:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/trans ... b3c2d72f47

Auszug aus dem Artikel:
"Transgender- und genderdiverse Personen erkranken häufiger an psychischen Störungen und zeigen häufiger Suizidverhalten als Cisgender-Personen. "

Villeicht sollte man solche medizinischen Informationen und die Veröffentlichung von Studien verbieten dann gäbe es keine Diskussionen mehr darüber.
Nun da musste man aber schon von vorhinein Psyhisch problematisch gewesen sein was eigentlich (und jetzt kommt es) ein
Ausschluss Grund ist überhaupt eine Hormon Therapie oder überhaupt eine Operative Umwandlung genehmigt bekommt
da muss dann irgend jemand gepatzt haben, Psychische Erkrankungen sind ein Ausschluss Grund weil man sich eben dann einbildet
das gegenteilige Geschlecht zu sein solche Patienten bekommen keine Genehmigung in der Regel (zwei Psycho Test erforderlich).
Echte Transsexuelle gehen ihren weg zu ende dann ist aber auch gut Thema abgehackt die laufen dann auch nicht herum Bunt gekleidet oder sind anders irgendwie in dieser Richtung auffällig das ist so das normale verhalten, andere Transgender die da irgendwie sich heute als Frau fühlen oder morgen als Mann übermorgen vielleicht als Tier da hast Du recht sowas ist unnormal und hat eher als Krankheit zu tun als Transsexualität.
Hab schon von einigen Transsexuellen die sich die OP machen Liesen gehört das sie sich darüber ärgern und sich Distanzieren von dieser ganzen Wocken Gesellschaft und diesen ganzen Bunten gehabe und wollen nichts damit zu tun haben trotzdem werden sie immer wieder da mit hinein gezogen das ist das Problem.
Selbst die Transsexuellen sagen es gibt nur zwei Geschlechter entweder so oder anders aber auf keinen fall beides darum wird auch der weg zu ende gegangen damit es endgültig und klar ist.
Das schlimmste ist es wird alles vermischt da muss man unbedingt Klarheit schaffen.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Fr 29. Aug 2025, 22:09

Wir Legalwaffenbesitzer fordern regelmäßig die Freiheit ein, unsere Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Ich denke wir sollten unseren Mitbürgern das selbe Recht zugestehen (ohne hart und schnell zu urteilen).

Bei Bewerben bin ich gelegentlich einer Transperson begegnet - scheint anständig zu sein & schießt ziemlich gut; ich seh da jedenfalls keinen Grund, wieso jemand anderer dazureden müsste, ob diese Person Waffen haben darf oder was bei ihr in der Unterhose ist/war/sein wird.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Fr 29. Aug 2025, 23:16

HS911 hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 22:09 Wir Legalwaffenbesitzer fordern regelmäßig die Freiheit ein, unsere Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Ich denke wir sollten unseren Mitbürgern das selbe Recht zugestehen (ohne hart und schnell zu urteilen).
Die ständigen Gesetzesverschärfungen und Schikanen nach jedem Zwischenfall zeigen aber, dass Legalwaffenbesitzern diese Freiheiten nicht zugestanden werden.
Toleranz ist also so ziemlich das dämlichste was man tun kann. Man wird zum leichten Opfer.

Antworten