Seite 2 von 2

Re: Automag!?

Verfasst: So 19. Sep 2010, 13:54
von Charles
mgritsch hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:Rückstoß vergleichbar wie eine hart geladene .357 Magnum :drool: :drool:

Ladedaten: 110grs. Geschoß, 12grs. N110, thats it. Ohne Gewähr, blablabla. ;)
dasist in jeder hinsicht "weniger" als bei meiner 357er-labo (158er geschiss, 16 gn N110), wie kann das auch nur annähernd vergleichbar sein? das müsste sich doch eher schn wie eine .38er schießen?

lg
martin

Vielleicht das subjektives Gefühl meinerseits, denn der Griff von der Blackhawk ist klein, kantig und rutschig ;)
Der Unterschied ist das Hülsenvolumen, da spielen andere Drücke in der .30M1 Hülse zusammen als in der .357 Magnum :think:

Mit der .38er ist das auf keinen Fall vergleichbar. Echt. Du kannst gerne meine Blackhawk ausprobieren :D


Charles

Re: Automag!?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 16:39
von rhodium
Mein Grossvater hatte die Automag in .22 WMR. Nette Pistole, im Schuss hab ich diese leider nie gesehen, nachdem .22 WMR aber auch ein Langwaffenkaliber ist wäre dort mit einem giftigen Mündungsknall sicher zu rechnen.

Re: Automag!?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 17:56
von sponsi
Revierler hat geschrieben:Wie bewegen sich die Preise für die .30 Munition?
Bei Frankonia Deutschland pro 1000

Wolf 218,-
S&B 392,-
Federal 444,-


sponsi

Re: Automag!?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:00
von sponsi
alfacorse hat geschrieben:Hi,

ich könnte jetzt evtl. an eine Automag III kommen - was darf man dafür zahlen? Hat hier irgend Jemand Erfahrungen oder besitzt so ein unnötiges Klump? Der HABENWOLLEN-Faktor hat wieder mal zugeschlagen - und das Mündungsfeuer ist herrlicher als jedes andere MF, dass ich je gesehen hab!!!

sponsi besitzt so ein unnötiges klumpert, made in :flags-usa:

sponsi

Re: Automag!?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:33
von Revierler_old
Und braucht wer Muni? PN genügt!

Re: Automag!?

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 09:54
von sponsi
Revierler hat geschrieben:Und braucht wer Muni? PN genügt!

Ich kann (immer) Munition brauchen.

sponsi