Das Forum ist ab sofort wieder in Betrieb. Es wurde heute Dienstag auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server umgesetzt. Solltet Ihr auf Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Ein Problem dem wir noch auf der Spur sind ist eine Meldung mit "Ungültiges Formular" welche manchmal beim ersten Login an den Server auftritt. Hier hilft es die Cockies zu löschen bzw. den Browser neu zu starten.

Plinking in Kärnten

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Centurio
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Plinking in Kärnten

Beitrag von Centurio » Do 20. Mai 2010, 19:58

Boah, klingt nach dem Stand meiner Träume. ;)
Kennt jemand etwas halbwegs vergleichbares weiter im Osten?
Freie Waffen für freie Bürger!

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 20. Mai 2010, 22:22

Churchill hat geschrieben:bei einem schießstand in meiner unmittelbaren nähe steht zum beispiel ganz groß auf nem schild: "Schnellfeuersalven verboten!"! auf meine frage hin, ab wann was als schnellfeuersalve gilt, wurde mir (ernsthaft!!!) geantwortet: "2 schüsse innerhalb von 1 sekunde und bei mehr als 3 schüssen hintereinander muss der zeitabstand zwischen den schüssen zumindest 2 sekunden betragen!" :!: :doh: :roll:
ah soo???
dann woar i letzts wochenend jo auf an schnellfeuermatch!!! :o
ma lernt ned aus!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 21. Mai 2010, 00:50

Super Stand, leider zu weit weg...... der Norden ist kein Schützenparadies...:(
Das einzige Nicht-Karton-Ziel was ich mal bei meinem Stand unter Feuer genommen habe waren zwei Maulwurfshügel. Nach zwei Schuss war der Boden danach wieder perfekt glatt. :mrgreen: :mrgreen:
Aja, und einen Löwenzahnblüte, aber die war direkt im Schwarzen der Scheibe, hat lustig gelb gestaubt.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Fr 21. Mai 2010, 09:50

in innsbruck besteht zumindestens die möglichkeit alte luftschutzstollen zu pachten, da sind auch ein paar grosse mit dabei.
problem is allerdings das der grossteilt davon recht renovierungsbedürftig is :think:

Shotgun
Moderator
Moderator

Beitrag von Shotgun » So 23. Mai 2010, 20:45

problem is allerdings das der grossteilt davon recht renovierungsbedürftig is
Das wärens nach der Benutzung als Schiesstand sowieso.... :twisted:

Hat nicht der User Lasix aus dem Verband Forum zugang zu einem solchen Stollen? Ich weiss nicht ob er den selber gemietet hat(te?) oder ein Freund oder so. Aber auf jeden Fall hat er eines seiner YT Videos dort gedreht. Mit "GSG 5 Bumpfire" als Suchbegriff im Youtube müsste mans finden!

lg shotgun
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

woodchuck
Supporter 14,5x115
Supporter 14,5x115

Beitrag von woodchuck » Mo 24. Mai 2010, 09:50

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mo 24. Mai 2010, 13:32

Shotgun hat geschrieben:
problem is allerdings das der grossteilt davon recht renovierungsbedürftig is
Das wärens nach der Benutzung als Schiesstand sowieso.... :twisted:
na ja, zumindestens der verwendete beton würde sich als sehr harte nuss erweisen, der hält schon so einiges aus. versuch mal den mit nem normalen schlagbohrer zu bearbeiten.... :angry-banghead:

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mo 24. Mai 2010, 13:38

woodchuck hat geschrieben:GSG5 Bumpfire

;)
richtiges "bumpfire" is das ja keines, is ne technick die so in einem combatbuch aus den späten ´80igern beschrieben is, gabs mal beim kettner zu kaufen :whistle: .
effizient is so was natürlich nit, zudem is der munverbrauch bei so was enorm :mrgreen:

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 27. Mai 2010, 23:09

Churchill hat geschrieben:wie "komisch" manche maßgeblichen herren in vorstandsgremien von vereinen sein können, zeigt mir ein erlebtes beispiel. bei einem schießstand in meiner unmittelbaren nähe steht zum beispiel ganz groß auf nem schild: "Schnellfeuersalven verboten!"! auf meine frage hin, ab wann was als schnellfeuersalve gilt, wurde mir (ernsthaft!!!) geantwortet: "2 schüsse innerhalb von 1 sekunde und bei mehr als 3 schüssen hintereinander muss der zeitabstand zwischen den schüssen zumindest 2 sekunden betragen!" :!: :doh: :roll:
Auf so einem war ich auch schon mal:

Ein Freund von mir und ich haben als Gastschützen bei so einem Verein wo "Schnellfeuer verboten" ist abwechselnd geschossen, jeder ca 1 Schuss/Sekunde.

Standaufsicht: Wenns es so schnö schiassts, werd ma boid a Problem mitanander kriagen.
Ich: Des glaub ich weniger, wir werden in Zukunft überhaupt nie wieder Probleme miteinander haben.

Wir haben eingepackt und sind gegangen.

Solche Trrrr... :violence-uzi:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Antworten