Beitrag
von Heinzelmaennchen » Do 24. Aug 2017, 22:08
Basteln, ja bedingt...
Händler, budl knallen,... ja, klar!
Immerhin gehts hier um eine recht seltene 952er, wo ich auch überlegt habe die zu kaufen.
Unbeschadet irgenwelcher reklamationen und rückgabeempfehlungen was sicher sache des neuen eigentümers ist, glaube ich nicht dass die 952 ein vollkommenes "montagsmodell" ist. Schussbild ist excellent und abzug auch. Das teil ist fast neuwertig! Und in ö nicht zu bekommen.
Drum glaub ich hier etwas ursachenüberlegung nicht schadet. Ich bin techniker und habe mit solchen problemen täglich zu tun. - immer gibts eine lösung und erklärung!
Was beim repetieren der waffe sofort auffällt, ist die enorme gegenkraft der verschlussfeder, mindestens das doppelte einer sig oder glock oder meiner 1911er. Ohne feder - easy going!
Darum beiliegende feder aus meiner sicht das problem. Und wegen einer 8€ feder mach ich noch keinen "schwarzafrikaner" aus der sache und probiers halt mal aus! - mit einer schwächeren feder; ist eh eine 2. Dabei!
P.s. vor jahren hab ich mir eine kawa zx10 zu schrottpreis gekauft; der angebliche motorschaden war ein loser schalter am seitenständer, der bei 5000u/min den motor unterbrochen hat
... zurückgeben kann man die knarre immer noch.
Ps2: r.i.p. mops18