Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Glock Gewinn 2023 um rund 75% eingebrochen - 60 Kündigungen in Österreich.
Re: Glock Gewinn 2023 um rund 75% eingebrochen - 60 Kündigungen in Österreich.
Ich glaub verhungern werden die Glock Leute auf keinen Fall, zumindest sicher net im Kerngeschäft. Keine Ahnung was die Health und Energiesparte machen.
Aber dass die letzten 2 Jahre einige der Vice Presidents in Ferlach und Deutsch-Wagram gegangen sind spricht auch irgendwie eine Sprache. Einer der GF ist auch weg, anstatt dem kam wohl wer von Ruag, und der andere geht wohl im Januar.
Shot Show:
- GR-115F offiziell, also mehr als die paar Bilder vom Britischen Test und die Patente
- Glock Assault Rifle (Ringkolben) glaube ich nicht, das wird wohl erst nach dem GR-115F kommen
- Glock Sportpistole, sowas wäre für mich das logischste. Wenn man an die Competition Trigger denkt glaube ich am ehesten dass an etwas Richtung Sportpistole basteln und dort (mehr) Marktanteile machen möchten.
-neues Licht wäre noch eine Option
just my 2 cents
Aber dass die letzten 2 Jahre einige der Vice Presidents in Ferlach und Deutsch-Wagram gegangen sind spricht auch irgendwie eine Sprache. Einer der GF ist auch weg, anstatt dem kam wohl wer von Ruag, und der andere geht wohl im Januar.
Shot Show:
- GR-115F offiziell, also mehr als die paar Bilder vom Britischen Test und die Patente
- Glock Assault Rifle (Ringkolben) glaube ich nicht, das wird wohl erst nach dem GR-115F kommen
- Glock Sportpistole, sowas wäre für mich das logischste. Wenn man an die Competition Trigger denkt glaube ich am ehesten dass an etwas Richtung Sportpistole basteln und dort (mehr) Marktanteile machen möchten.
-neues Licht wäre noch eine Option
just my 2 cents
Zuletzt geändert von turrikan am Fr 15. Nov 2024, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
I can resist everything except temptation.
Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich, das Glock für ein paar Sportschützen (im Vgl der Stückzahlen für Polizei u. Militär) jemals eine Sportpistole fertigen wird.

Was soll man sich drunter vorstellen? 34er und 17L und wie sie alle heißen, gibts ja ohnehin.
Ich fände es innovativ, wenn sie aufhören würden, 25% Aufpreis für den Optik-Einschnitt zu verlangen.
Andere Hersteller verlangen da nämlich 0%.
Andere Hersteller verlangen da nämlich 0%.
das is ned innovativ, das is geschäftsschädigend...
Ich wollte lediglich meine G17 auf Optik upgraden. Nach Recherche und Preisvergleich hab ich dann die G17 verkauft und mir ne Arex Delta gekauft. Da bin ich plus minus null ausgestiegen und hab dazu noch eine neue Waffe mit mehr Features.
Wenn ich bei Glock geblieben währe hätte mich das hunderte Euro gekostet - um was zu haben? Genau nur den Optikeinschnitt. Wenn Glock meint, dass die Mehreinnahmen durch ihre Preispolitik die Kundenabwanderung überwiegen - bitteschön, sollen sie weiter so machen. Ich bin derweil zufriedener Arex Kunde.
Phu, habe die mal im Verein geschossen, fühlte sich an wie eine Nerf-gun...
Nur der Optikereinschnitt kostet wirklich hunderte Euro bei einer Glock 17?rider650 hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 16:45Ich wollte lediglich meine G17 auf Optik upgraden. Nach Recherche und Preisvergleich hab ich dann die G17 verkauft und mir ne Arex Delta gekauft. Da bin ich plus minus null ausgestiegen und hab dazu noch eine neue Waffe mit mehr Features.
Wenn ich bei Glock geblieben währe hätte mich das hunderte Euro gekostet - um was zu haben? Genau nur den Optikeinschnitt. Wenn Glock meint, dass die Mehreinnahmen durch ihre Preispolitik die Kundenabwanderung überwiegen - bitteschön, sollen sie weiter so machen. Ich bin derweil zufriedener Arex Kunde.

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Bei der 45er aktuell €125 (Listenpreis).Ares hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 20:08Nur der Optikereinschnitt kostet wirklich hunderte Euro bei einer Glock 17?rider650 hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 16:45Ich wollte lediglich meine G17 auf Optik upgraden. Nach Recherche und Preisvergleich hab ich dann die G17 verkauft und mir ne Arex Delta gekauft. Da bin ich plus minus null ausgestiegen und hab dazu noch eine neue Waffe mit mehr Features.
Wenn ich bei Glock geblieben währe hätte mich das hunderte Euro gekostet - um was zu haben? Genau nur den Optikeinschnitt. Wenn Glock meint, dass die Mehreinnahmen durch ihre Preispolitik die Kundenabwanderung überwiegen - bitteschön, sollen sie weiter so machen. Ich bin derweil zufriedener Arex Kunde.![]()
Ich gehe davon aus, dass eine werksmäßige Nachbearbeitung auf MOS gemeint ist?RR1000 hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 20:13Bei der 45er aktuell €125 (Listenpreis).Ares hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 20:08Nur der Optikereinschnitt kostet wirklich hunderte Euro bei einer Glock 17?rider650 hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 16:45Ich wollte lediglich meine G17 auf Optik upgraden. Nach Recherche und Preisvergleich hab ich dann die G17 verkauft und mir ne Arex Delta gekauft. Da bin ich plus minus null ausgestiegen und hab dazu noch eine neue Waffe mit mehr Features.
Wenn ich bei Glock geblieben währe hätte mich das hunderte Euro gekostet - um was zu haben? Genau nur den Optikeinschnitt. Wenn Glock meint, dass die Mehreinnahmen durch ihre Preispolitik die Kundenabwanderung überwiegen - bitteschön, sollen sie weiter so machen. Ich bin derweil zufriedener Arex Kunde.![]()
Mag sein, dass es für den einen oder anderen viel erscheint. Eine Pistole ist aber mM nach generell für den unmittelbaren Nahbereich entwickelt worden. Stichwort SV
Soll heißen, wenn KiKo nicht reicht, liegt das eigentliche Problem wahrscheinlich wo anders?. Auch eine wirklich gute Brille zB. kostet ein mehrfaches einer ganzen Glock. Egal welcher, wohlgemerkt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Preisunterschied zwischen Glock 17 und Glock 17 MOS ca 170 €.
Als ich die Arex Delta gekauft hab hat die neu ca. soviel gekostet, wie ich für die gebrauchte 17er bekommen habe - und die Delta gibts nicht ohne Optikeinschnitt.
Wer keine Optik auf der Kurzwaffe will dem ist das alles natürlich egal.
Ich hab bis vor 2 Jahren auch ohne geschossen, aber nun da ich eine hab mag ich sie nicht mehr missen.
Es gibt mehrere Gründe für ein RD, nur um paar zu nennen:Ares hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 20:41
Eine Pistole ist aber mM nach generell für den unmittelbaren Nahbereich entwickelt worden. Stichwort SV
Soll heißen, wenn KiKo nicht reicht, liegt das eigentliche Problem wahrscheinlich wo anders?. Auch eine wirklich gute Brille zB. kostet ein mehrfaches einer ganzen Glock. Egal welcher, wohlgemerkt.
1. Im Alter lässt die Sehkraft nach, da funzt es mit K&K nimmer.

2. Es gibt Bewerbskategorien speziell für RD

3. Die Freude mal was anderes als K&K

4. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der FFWn (Vgl mit PKW/LKW)

RD gibt es aber schon sehr lange.
Die Schützen erkennt man meist am geringeren Munitionsverbrauch - weil die Batterie mal wieder leer ist

https://youtu.be/li0rGtXh23I

~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis