Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Bundesheer oder Zivildienst

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Re: Bundesheer oder Zivildienst

Beitrag von Poirot » So 15. Feb 2026, 10:18

MarkM hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 10:16
Poirot hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 10:15
MarkM hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 09:59
Leider hat unsere Politik die guten Waffen, die den Frieden bringen sollen, in die Ukraine verbracht.
Unwahrscheinlich das unsere Politiker Waffen in die Ukraine verbracht haben.
Ich sehe mich als Europäer
Ich mich als Weltbürger.

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MarkM » So 15. Feb 2026, 10:32

8-) Team Milchstrasse
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » So 15. Feb 2026, 10:43

MarkM hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 10:32 8-) Team Milchstrasse
Team Sagittarius A :dance:

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MarkM » So 15. Feb 2026, 11:25

Vielleicht finden wir in den unendlichen Weiten grünne Männchen, die Dosenbrot und für uns den Kopf hinhalten mochten.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » So 15. Feb 2026, 11:34

MarkM hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 11:25 Vielleicht finden wir in den unendlichen Weiten grünne Männchen, die Dosenbrot und für uns den Kopf hinhalten mochten.
Die Welt ist groß genug. Man muss seinen Kopf für nichts hinhalten.
Vor 90 Jahren hatten wir ähnliches in Österreich - Deutschland - Europa.
Jene die das berücksichtigt haben konnten ihr Leben auf einem anderen Platzerl dieses Planeten zu Ende leben.

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MarkM » So 15. Feb 2026, 11:52

Andere Kontinente sind auch viel lebenswerter. Bis zur Pension haben unsere Kinder auch fast die Studienkredite abbezahlt. Oder Bildung gegen Verpflichtung zum Militär. Zwangsrekrutierung…Verschleppung…Kindersoldaten…dann hängen sie wenigstens nicht die ganze Zeit am Handy.

Oder gehen wir ein Stück weiter…für eine Schüssel Reis…es braucht ja nicht immer Schnitzel. Es gibt viele Orte die besser sind als Osterreich und Europa.

Es gibt Plätze wo du dich verkriechen kannst…aber keiner von uns hat dafür genug Geld. Vielleicht machen wir doch etwas aus unserem Erbe.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » So 15. Feb 2026, 12:02

MarkM hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 11:52 Vielleicht machen wir doch etwas aus unserem Erbe.
Bei der Steuerlast und den stätig ansteigenden Schikanen ? :lol:
Wäre interessant wie die junge Generation das sieht. Die Generation die sich jetzt für Bundesheer, Zivildienst oder für ein anderes Planetenplatzerl entscheiden kann wo vielleicht auch wirtschaftlich und wissenschaftlich mehr los ist.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » So 15. Feb 2026, 12:07

MarkM hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 11:52 Andere Kontinente sind auch viel lebenswerter. Bis zur Pension haben unsere Kinder auch fast die Studienkredite abbezahlt. Oder Bildung gegen Verpflichtung zum Militär. Zwangsrekrutierung…Verschleppung…Kindersoldaten…dann hängen sie wenigstens nicht die ganze Zeit am Handy.

Oder gehen wir ein Stück weiter…für eine Schüssel Reis…es braucht ja nicht immer Schnitzel. Es gibt viele Orte die besser sind als Osterreich und Europa.

Es gibt Plätze wo du dich verkriechen kannst…aber keiner von uns hat dafür genug Geld. Vielleicht machen wir doch etwas aus unserem Erbe.
Ihr seid ja richtige Nestbeschmutzer! :lol:
Ich war schon in unzähligen Ländern und Kontinenten dieser Erde aufgrund meines Hobbys. Aber ich war immer froh wieder in Österreich zu sein. Nicht nur der Kulinarik wegen, sondern weil es noch viel mehr Annehmlichkeiten gibt im Vergleich zu den Postkartenländern. Medizinische Versorgung, Hygiene, Tierschutz, Hitze und vieles mehr ist machen solche Länder maximal zu Urlaubsländern aber nicht wo man auf Dauer leben möchte. Es gibt nur ein Land welches ich mit Österreich gleichstellen möchte, nämlich die Schweiz.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MarkM » So 15. Feb 2026, 12:21

Und die Schweiz nimmt niemand auf, wenn die Schweiz dadurch keinen Vorteil hat.

Ich bin viel rumgekommen, Angebote samt Haus aus Amerika, Saudi Arabien, Dubai, Deutschland und bin immer gerne Heim gekommen. Hier geht mir nur eins am Oa…
die ewige Raunzerei und Suderei wegen NIX

plainwaviness
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von plainwaviness » So 15. Feb 2026, 12:38

MarkM hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 12:21 Und die Schweiz nimmt niemand auf, wenn die Schweiz dadurch keinen Vorteil hat.
Ja, dort gibt es doch eine Wahl, ob jemand langfristig in die Gemeinde (oder den Kanton?) einziehen darf. Also nach einer bestimmten Zeit?

Wenn man zu den Nachbarn nicht übertrieben nett ist oder etwa an einem Sonntag den Rasen gemäht hat, dann war es das mit dem Umziehen in die Schweiz. :lol:

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MarkM » So 15. Feb 2026, 14:01

Im Dorf eines schweizer Geschäftspartner hat einer ein Geschütz schussfähig im Vorgarten stehen…korrekt ausgerichtet….Richtung :at2:
Schweiz ist schön…aber…

Schauts genauer…wir leben im schönsten Land der Welt.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » So 15. Feb 2026, 14:22

Die ganzen Festungen in Schweizer Rheintal haben Kanonen die in Richtung Österreich bzw. Deutschland zielen .. ist ja auch logisch.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » So 15. Feb 2026, 15:14

rhodium hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 14:22 Die ganzen Festungen in Schweizer Rheintal haben Kanonen die in Richtung Österreich bzw. Deutschland zielen .. ist ja auch logisch.
Nach zwei Weltkriegen und der aktuellen politischen Lage werden auch die Schweizer vorsichtig sein.
Wenn es zu einem dritten Weltkrieg kommt wären wir mitten drin.
Jetzt sagen aber viele: Blödsinn, WKIII wird es nicht geben. Alles nur Panikmache.
Die selben Leute wollen aber gleichzeitig aufrüsten auf Teufel komm raus.

Plinker
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Plinker » So 15. Feb 2026, 16:10

MarkM hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 09:59 :lol: Ich werde wohl einen internationalen Verein für atomare Abschreckung durch Sportschützen gründen müssen.

Weil sonst können wir als neutrales Land nur unseren Luftraum überwachen und kontrollieren, wozu wir auch verpflichtet sind. Unsere Grenzen und kritische Infrastruktur schützen. Uno Friedensmissionen und Einsätze im Rahmen der EU…es wäre auch ein Versuch Hochwasser mit Atombomben zu verdampfen.

Ich kann einen Vater verstehen, dessen Söhne im wehrfähigen Alter sind, in der derzeitigen Sicherheitslage. Aber leider haben wir Kriege nicht Aufgegessen. Aber wir müssen uns als Europa positionieren und Stärke zeigen…dazu gehört militärische Stärke.

Berufsheer und gut ausgebildete Miliz…ja…wer stellt die Miliz? Gastarbeiter? Immer wenn es unbequem wird sollen andere das regeln und der Staat bezahlen, damit wir es kuschelig haben.

Unser Land, unser Kontinent unsere Werte…unser aller Pflicht. Wer wenn nicht wir? Ich und Viele vor und nach mir waren beim Heer. Es braucht halt Geld und auch unsere Kinder…nur so werden auch ihre Kinder in Freiheit aufwachsen.

Leider hat unsere Politik die guten Waffen, die den Frieden bringen sollen, in die Ukraine verbracht.
Die Miliz/Nationalgarde soll von Staatsbürgern gestellt werden.

Meiner Erfahrung nach sind jetzt genau die Personen die auf eine Wehrpflicht pochen dieselben Personen die früher das Bundesheer schlecht gemacht haben und keine Waffe in die Hand nehmen würden um die Allgemeinheit zu schützen.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » So 15. Feb 2026, 17:08

Plinker hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 16:10 Meiner Erfahrung nach sind jetzt genau die Personen die auf eine Wehrpflicht pochen dieselben Personen die früher das Bundesheer schlecht gemacht haben und keine Waffe in die Hand nehmen würden um die Allgemeinheit zu schützen.
Die selben politischen und medialen Kräfte.
Und dafür gibt es auch einen Grund.
Die Staatsschulden steigen dramatisch und um einem Defizitverfahren zu entgehen will man jetzt die Kosten für das Militär rausrechnen, damit die Party noch etwas weitergehen kann. Ist nichts mehr zu retten, darf dann die FPÖ ans Ruder um zu versagen :lol: /s

https://kurier.at/politik/inland/finanz ... /403131599

Bild

Antworten