ich benötige bitte auch dringend Hilfe bezüglich Berufungsschreiben für WP.
Danke und lg

Kannst du mir per PN einen guten und leistbaren nennen? Danke!Andy83 hat geschrieben:Mit einem Berufungsschreiben würd ich einen Rechtsanwalt beauftragen, ohne wirklich fachliches Wissen wirds aussichtslos.
alex84 hat geschrieben:Kannst du mir per PN einen guten und leistbaren nennen? Danke!Andy83 hat geschrieben:Mit einem Berufungsschreiben würd ich einen Rechtsanwalt beauftragen, ohne wirklich fachliches Wissen wirds aussichtslos.
Wenn nix kommt, stell sofort einen Devolutionsantragevo86 hat geschrieben:Noch gibt es keine News.
Ich erwarte aber die Antwort der 2 Instanz jetzt im Jänner.
Doch bin Mitglied, aber leider erst seit kurzem (Wartefrist) daher bekomm ich keinen Cent. Werd die Mitgliedschaft wieder kündigen.Noldi hat geschrieben:Du bist nicht zufällig:
x Einzelmitglied bei der Verband
x Kollektivmitglied bei der Verband plus selbst bei der Verband abgeschlossener Waffengesetz-Rechtsschutz??
Denn dann wärst du ab der 2. Instanz bei derartigem versichert.
Der Präsident der Verband macht meines Wissens öfters solche Verfahren (der ist Anwalt). Ansonsten habe ich keine Ahnung welcher Anwalt auf Waffenrecht spezialisiert ist. Viele wirds ja nicht gerade geben.
Übersieh auf jeden Fall die Fristen nicht! Also handle schnell!
Ok dass du kein Geld kriegst, ist nicht die Verband schuld sondern du selbst.alex84 hat geschrieben:Doch bin Mitglied, aber leider erst seit kurzem (Wartefrist) daher bekomm ich keinen Cent. Werd die Mitgliedschaft wieder kündigen.Noldi hat geschrieben:Du bist nicht zufällig:
x Kollektivmitglied bei der Verband plus selbst bei der Verband abgeschlossener Waffengesetz-Rechtsschutz??
Der Präsident der Verband macht meines Wissens öfters solche Verfahren (der ist Anwalt). Ansonsten habe ich keine Ahnung welcher Anwalt auf Waffenrecht spezialisiert ist. Viele wirds ja nicht gerade geben.
Man konnte mir leider nur mit einer telefonischen kurzen Beratung helfen. Ein Berufungsschreiben würde dann ca 600!! Euro kosten.Noldi hat geschrieben:Ok dass du kein Geld kriegst, ist nicht die Verband schuld sondern du selbst.alex84 hat geschrieben:Doch bin Mitglied, aber leider erst seit kurzem (Wartefrist) daher bekomm ich keinen Cent. Werd die Mitgliedschaft wieder kündigen.Noldi hat geschrieben:Du bist nicht zufällig:
Aber nachdem du Mitglied bist, ruf dort an und frag um Hilfe bzw. erbitte die dort im Forum. Glaube kaum dass man dir nicht hilft.
ein Antwalt kostet halt - ist leider so.alex84 hat geschrieben:Man konnte mir leider nur mit einer telefonischen kurzen Beratung helfen. Ein Berufungsschreiben würde dann ca 600!! Euro kosten.Noldi hat geschrieben:Ok dass du kein Geld kriegst, ist nicht die Verband schuld sondern du selbst.alex84 hat geschrieben:Doch bin Mitglied, aber leider erst seit kurzem (Wartefrist) daher bekomm ich keinen Cent. Werd die Mitgliedschaft wieder kündigen.Noldi hat geschrieben:Du bist nicht zufällig:
Aber nachdem du Mitglied bist, ruf dort an und frag um Hilfe bzw. erbitte die dort im Forum. Glaube kaum dass man dir nicht hilft.