Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Juristische Hilfe WP Antrag

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
alex84
.22 lr
.22 lr

Re: Juristische Hilfe WP Antrag

Beitrag von alex84 » Do 3. Jan 2013, 13:30

Hallo liebe Mitglieder,

ich benötige bitte auch dringend Hilfe bezüglich Berufungsschreiben für WP.

Danke und lg :)

Andy83
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Andy83 » Do 3. Jan 2013, 18:21

Mit einem Berufungsschreiben würd ich einen Rechtsanwalt beauftragen, ohne wirklich fachliches Wissen wirds aussichtslos.

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Do 3. Jan 2013, 18:35

Was ist denn eigentlich bei dir rausgekommen evo?
Bild

alex84
.22 lr
.22 lr

Beitrag von alex84 » Do 3. Jan 2013, 22:24

Andy83 hat geschrieben:Mit einem Berufungsschreiben würd ich einen Rechtsanwalt beauftragen, ohne wirklich fachliches Wissen wirds aussichtslos.
Kannst du mir per PN einen guten und leistbaren nennen? Danke!

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Fr 4. Jan 2013, 00:12

Du bist nicht zufällig:
x Einzelmitglied bei der Verband
x Kollektivmitglied bei der Verband plus selbst bei der Verband abgeschlossener Waffengesetz-Rechtsschutz??

Denn dann wärst du ab der 2. Instanz bei derartigem versichert.
Der Präsident der Verband macht meines Wissens öfters solche Verfahren (der ist Anwalt). Ansonsten habe ich keine Ahnung welcher Anwalt auf Waffenrecht spezialisiert ist. Viele wirds ja nicht gerade geben.

Übersieh auf jeden Fall die Fristen nicht! Also handle schnell!

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Fr 4. Jan 2013, 00:16

Noch gibt es keine News.
Ich erwarte aber die Antwort der 2 Instanz jetzt im Jänner.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Andy83
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Andy83 » Fr 4. Jan 2013, 02:20

alex84 hat geschrieben:
Andy83 hat geschrieben:Mit einem Berufungsschreiben würd ich einen Rechtsanwalt beauftragen, ohne wirklich fachliches Wissen wirds aussichtslos.
Kannst du mir per PN einen guten und leistbaren nennen? Danke!

Kenne leider keinen... Würde aber mal bei der Verband nachfragen, die können dir bestimmt einen nennen und vor Allem auch sagen, ob Erfolgschancen bestehen.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 4. Jan 2013, 08:06

evo86 hat geschrieben:Noch gibt es keine News.
Ich erwarte aber die Antwort der 2 Instanz jetzt im Jänner.
Wenn nix kommt, stell sofort einen Devolutionsantrag ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

alex84
.22 lr
.22 lr

Beitrag von alex84 » Mi 9. Jan 2013, 16:42

Noldi hat geschrieben:Du bist nicht zufällig:
x Kollektivmitglied bei der Verband plus selbst bei der Verband abgeschlossener Waffengesetz-Rechtsschutz??

Der Präsident der Verband macht meines Wissens öfters solche Verfahren (der ist Anwalt). Ansonsten habe ich keine Ahnung welcher Anwalt auf Waffenrecht spezialisiert ist. Viele wirds ja nicht gerade geben.

Doch bin Mitglied, aber leider erst seit kurzem (Wartefrist) daher bekomm ich keinen Cent. Werd die Mitgliedschaft wieder kündigen.

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Mi 9. Jan 2013, 16:46

Ist aber bei Versicherungen generell so. Sonst würd ich mir kurz bevor ich einen Prozess erwarte eine Versicherung anschaffen, die Versicherung nutzen und dann wieder kündigen. Das Prinzip einer Versicherung ist aber ein anderes - wenn es Dich interessiert, gibts in Wikipedia sicher einiges darüber zu lesen ;)

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Mi 9. Jan 2013, 17:54

Vor allem ist die Versicherung die die Verband hier abgeschlossen hat, eh ziemlich ok. Gerademal 3 Monate vorher muss sie abgeschlossen werden. Und @alex84: die Versicherung hilft dir auch wenn sie dir die Waffen wieder nehmen wollen. Oder bei Erweiterungen ...

Das Prinzip einer Versicherung ist außerdem nicht dass du auf jeden Fall Geld erhältst, sondern eine Risikogemeinschaft. Der eine zahlt Jahrelang ein und dem wird zum Glück jedesmal die Erweiterung genehmigt oder ihm werden nie die Waffen genommen. Dann sei froh und freu dich, ... Für den Fall dass doch was ist, hat man dann aber die Versicherung.

Frag mal nach wie lange bei Zahnversicherungen oder anderen Krankenversicherungen oder normalerweise bei Rechtsschutzversicherungen etc. (Diese Fristen gibts bei fast jeder Versicherung!) die Wartefristen sind bevor die Versicherung greift. Halbes Jahr ist da meist sehr kurz.

Und ohne Rechtsschutzversicherung wird bei Waffenrechtsangelegenheiten das ganze schnell ein vierstelliger Teuronen-Betrag. Aber ohne spezialisierten Anwalt ist die Chance durchzukommen heute halt sehr gering.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Mi 9. Jan 2013, 17:59

alex84 hat geschrieben:

Doch bin Mitglied, aber leider erst seit kurzem (Wartefrist) daher bekomm ich keinen Cent. Werd die Mitgliedschaft wieder kündigen.
Ok dass du kein Geld kriegst, ist nicht die Verband schuld sondern du selbst.

Aber nachdem du Mitglied bist, ruf dort an und frag um Hilfe bzw. erbitte die dort im Forum. Glaube kaum dass man dir nicht hilft.

alex84
.22 lr
.22 lr

Beitrag von alex84 » Mi 9. Jan 2013, 18:23

Noldi hat geschrieben:
alex84 hat geschrieben:

Aber nachdem du Mitglied bist, ruf dort an und frag um Hilfe bzw. erbitte die dort im Forum. Glaube kaum dass man dir nicht hilft.
Man konnte mir leider nur mit einer telefonischen kurzen Beratung helfen. Ein Berufungsschreiben würde dann ca 600!! Euro kosten.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 9. Jan 2013, 19:07

alex84 hat geschrieben:
Noldi hat geschrieben:
alex84 hat geschrieben:

Man konnte mir leider nur mit einer telefonischen kurzen Beratung helfen. Ein Berufungsschreiben würde dann ca 600!! Euro kosten.
ein Antwalt kostet halt - ist leider so.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 9. Jan 2013, 19:12

Vor allem wenn's um so Sachen wie einen WP geht und eine Chance des durchkommens besteht... Zahlt ma sowas gern..
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Antworten