Beitrag
von Carsten_P » Mo 10. Dez 2012, 22:14
Hallo
Also ich hoffe es klappt das posten, denn ich bin auf Montage und schreibe hier von einem fremden Notebook wo die Verbindung immer unterbricht, aber wir werden ja sehen.
Also erst mal viele dank für die Antworten, und gleich 3Seiten an nur einen Tag, echt das beste Forum das es gibt, aber jetzt versuche ich mal die Fragen zu beantworten.
Whit3Tig3r: auch ein Hallo und nun zu deinen Fragen
zu 1: ja das Budget ist nur für die Waffe, natürlich will ich nicht mit muss soviel ausgeben, aber das ist das Budget, das ich mir für Waffe mit Schaft und
Montage gedacht habe. Zieloptik, usw. kommen extra, aber wenn es billiger geht ist es natürlich toll, aber ich will ein Sorglospaket für die nächsten
Jahre.
zu 2: hab bis jetzt zwar noch nicht wiedergeladen, aber ich hab mir schon eine Ausrüstung gekauft, es fehlen nur noch Matritzen, Hülsen, und was eben
Kaliberspezifisch ist. Also ich bin so ziemlich offen was das Kaliber betrifft, aber ich würde schon gerne bei .308Win oder 300WinMag oder sowas bleiben,
aber ich lass mich eines besseren belehren?
zu 3: anforderungen an die Waffe, also sie sollte schon eine moderne Waffe sein, wo man zubehör bekommt, Gewicht so ca. ohne Anbauteile bis 5,5kg kein
Problem,
zu 4: Wie oft ich schießen will, also bis jetzt war ich sicher meist 2mal die Woche schießen, bin aber auch Trap und Parcoursschütze, und so mach ich meist
meine 3 - 5Runden Trap und Parcours und eine Stunde auf dem Langwaffenstand.
Didensk: also zu beginn würde mir das Aussehen egal sein, ich will aber wirklich eine Waffe, wo ich nach den investierten 2500€ ein paar Jahre meine Ruhe
habe, die FCP-K da hab ich auch schon gehört das der Schaft nicht so das ware sein soll.
Deshalb würd mich ja das Angebot vom Mayerl sehr reizen, aber bei den Savage wären auchj ein paar tolle Sachen dabei, das ist ja das Problem?
quildor82: die 2500 sind nur für die Waffe, Optik kommt extra und da weiß ich auch was ich will, deshalb nur die Frage nach einer geeigneten Waffe!
trenck und chefkock21: danke für die Ratschläge, werd ich mir noch genauer ansehen
approach_lowg : Danke ich weiß, aber wie ja schon erwähnt eigentlich egal, aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann würde ich schon einen Schaft
Acis oder einen Tacticoolen bevorzugen. Und ich weiß, das es da sehr viel gibt, aber ich dachte mir eben, es kann mir jemand Erfahrungen
berichten die er mit seiner Waffe gemacht hat, wie das ist bei der gut, oder das ist weniger gut usw. aber vielleicht frage ich ja wirklich falsch.
Werd versuche Präziser zu sein.
Freiwild: danke für deine Einschätzung so ähnlich habe ich auch gedacht, könnten wir uns mal per Mail oder PM kurzschließen und könntest mir etwas mehr
über deine Remi vom Mayerl erzählen und vielleicht Fotos?
Varminter: Tut mir leid, kann mir deinen Post nicht wirklich was anfangen?
therion: Ja hab ich mir schon angesehen, aber da gibt es nicht wirklich viel Zubehör oder Tuningteile, oder irre ich da, lass mich gerne belehren?
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es hässlich, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache, also das SSG 69 kommt für mich eher nicht in
Frage
Und ohne jetzt böse zu sein, aber irgendwie sagt mir Steyr nicht zu, obwohl ich Österreicher bin, aber hab leider nicht viel gutes darüber gehört, ausser das sie super Läufe haben sollen?
So werd jetzt mal sehen, ob ich das alles umsonst geschrieben habe.
Leider gehen sich heute nicht mehr Antworten aus, bitte um Verzeihung und nochmals danke für die Hilfe und ich werd sobald ich kann, auch die anderen Fragen beantworten.
Danke Carsten
PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."