Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Auswirkung eines Kompensators auf die Schußpräzision
Re: Auswirkung eines Kompensators auf die Schußpräzision
Heute durchgeführte Gegenprobe (mit und ohne Comp) hat ergeben: keinerlei Unterschied hinsichtlich des Streukreises. Offenbar hatte ich beim ersten Schießen ohne Comp eine Sternstunde und beim zweiten (mit Comp), bedingt durch schlechte äußere Bedingungen (starker Wind und ungeeignete selbstfabrizierte Scheibe) ein besonders schlechtes Resultat.
Was mir aufgefallen ist: Das AUG mag offenbar leichte Geschosse (52 Grs Sierra Matchking) lieber als schwere (69 Grs SMK). Die Streukreise bei letzteren waren durchwegs um 05 - 1 cm (auf 100m Distanz) größer.
Fazit: werde den Comp doch behalten (dessen Rücknahme mir vom Händler bereits zugesagt war - für den Fall nämlich, daß die Trefferbilder damit wirklich schlechter würden).
Gruß,
Armin
Was mir aufgefallen ist: Das AUG mag offenbar leichte Geschosse (52 Grs Sierra Matchking) lieber als schwere (69 Grs SMK). Die Streukreise bei letzteren waren durchwegs um 05 - 1 cm (auf 100m Distanz) größer.
Fazit: werde den Comp doch behalten (dessen Rücknahme mir vom Händler bereits zugesagt war - für den Fall nämlich, daß die Trefferbilder damit wirklich schlechter würden).
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!
Habe mir heute auch einen Kompansator für das Steyer Aug Z gekauft....
Von EBI Arms.....sieht furchtbar imposant aus das Teil....
Bin schon gespannt ob und was sich alles verändert.
Und fünf verschiedene Muni Sorten....
Wenn man dem DWJ glauben darf verkleinern sich die Streukreise merklich.....und der Rückschlag(sofern man von einen Schlag sprechen kann) verringert sich auch......
Einen Trigger Tamer vielleicht noch....und dann passt.....
lg Leonardo
Von EBI Arms.....sieht furchtbar imposant aus das Teil....

Bin schon gespannt ob und was sich alles verändert.
Und fünf verschiedene Muni Sorten....
Wenn man dem DWJ glauben darf verkleinern sich die Streukreise merklich.....und der Rückschlag(sofern man von einen Schlag sprechen kann) verringert sich auch......
Einen Trigger Tamer vielleicht noch....und dann passt.....
lg Leonardo
„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
@ Leonardo: Nachdem ich Kompensator UND Trigger Tamer verbaut habe, kann ich dir sagen, dass zweiterer wesentlich mehr zur Verkleinerung der Streukreise beiträgt. Fast schon ein MUSS am AUG!

Alles was über 55 grain hat ist für das AUG unbrauchbar.Armin hat geschrieben: Das AUG mag offenbar leichte Geschosse (52 Grs Sierra Matchking) lieber als schwere (69 Grs SMK).
FOTO!Habe mir heute auch einen Kompansator für das Steyer Aug Z gekauft....Von EBI Arms
cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
Mir sah das Teil ZU imposant aus, auf dem zarten AUG, hab aber durchaus damit spekuliert, bevors die Bremse von OA wurde...Leonardo hat geschrieben:Von EBI Arms.....sieht furchtbar imposant aus das Teil....

- Dave_64
- Supporter .338 Little Dave
Lasst mal Bilder sprechen 
@Luc wo habt ihr den die Signatur Bilder her?

Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
Dave_64 hat geschrieben:Lasst mal Bilder sprechen

Zur Signatur: Selbst ist der Grafiker

Luc Lucas hat geschrieben:@ Leonardo: Nachdem ich Kompensator UND Trigger Tamer verbaut habe, kann ich dir sagen, dass zweiterer wesentlich mehr zur Verkleinerung der Streukreise beiträgt. Fast schon ein MUSS am AUG!
Muss ihn erst Bestellen. Darf ich fragen wo du deinen her hast?
lg Leonardo
„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
Der braucht ein Gewinde?....Hat er auch auf Lager,aber ich wollte besser den zum Klemmen...Sieht toll aus.Luc Lucas hat geschrieben:Dave_64 hat geschrieben:Lasst mal Bilder sprechen
Zur Signatur: Selbst ist der Grafiker

Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- Dave_64
Nimmst du auch aufträge an`:)
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
ich kann dir evtl. auch behilflich sein dave
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Habe die ganze Versuchsmuni nur bis 55 Grains gekauft....Bin schon gespannt...cowroper
Alles was über 55 grain hat ist für das AUG unbrauchbar.
Habe mir heute auch einen Kompansator für das Steyer Aug Z gekauft....Von EBI Arms
FOTO!
cowroper

Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- Dave_64
ja schöner schwede 
und das ding wirkt schon auf der trg klobig muss ich mir mal live anschauen.

was sagten der rückstoss jetzt dan hehehe
))

und das ding wirkt schon auf der trg klobig muss ich mir mal live anschauen.

was sagten der rückstoss jetzt dan hehehe

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
Der ALU Vorderschaft kommt Wahrscheinlich runter...Dann wird es nicht soooo Massiv ausehen...Aber passt zu mir.. 

Lewis B. Puller
Lewis B. Puller

So sieht man es besser...

Lewis B. Puller
Lewis B. Puller