Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

WBK Feldkirch

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem

Re: WBK Feldkirch

Beitrag von eierkopf » Mi 28. Jan 2026, 18:44

balahu hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 17:32
SectionThree hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 17:16 Ich gehe fix davon aus, dass sich der VfGH mit der gesamten Problematik noch zu befassen haben wird.
Angeblich haben sich sowohl der Schützenbund als auch die Kammervertretung (zb durch Unterstützung eines Musterprozesses) darauf verständigt keinerlei Massnahmen zu setzen.
Vergiss den ÖSB, nach dem Statement zur Waffg Verschärfung kann man die nicht mehr Ernst nehmen zum Wohle der Schützen.
Ja ich weiß alle Landesverbände sind Mitglieder des ÖSB, ich glaub aber auch das es Veränderungen braucht.
Und die braucht es dringend, leider war/ist ein Verband mit 3 Buchstaben auch nicht der Heilsbringer.

PS (und nun in meinen eigenen Worten):
De alten (bin selber ~50) Sesselfurzer müssen weg!
Spielen wir wie immer...., na du da können wir nix machen etc.
Ich kann es nicht mehr hören, nicht mehr lesen.
Es gäbe genug engagierte Leute die voranbringen wollen, mit dieser abgehalfterten Garde aber sicher nicht, leider...

Hab ich eine Lösung?
Leider nein weil hier auch meist den "genehmen" der Vorrang bei Besetzungen gegeben werden wird.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 28. Jan 2026, 23:23

Steyrer hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 18:39
gewo hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 11:53
GoodReason hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 11:44
gewo hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 11:21

Der Begriff "intern" ist irreführend.
Was genau abgefragt wird weiss ich bis heute nicht.

Jedenfalls dabei sind aber
- Krankenanstalten betreffend stationaerer Aufenthalte
- Österr. Gesundheitskasse betreffend bezogener Medikamente und konsultierer Ärzte
- Bundesheer wegen der Ergebnisse bei der Stellungskommission
Dh, der Sachbearbeiter auf der BH bekommt Einsicht in die komplette persönliche Krankenakte? Datenschutz, quo vadis! Wäre ja auch interessant zu wissen, wer dann die eingenommen Medikamente beurteilt? Ich hoffe nicht, der Sachbearbeiter.
Naja, die Befunde von der Knieoperation von vor 20 jahren wird er weder anfragen noch bekommen.
Es geht um Befunde oder Medizin welche mit psychologischen Dingen zu tun haben.
Zb Bezug von Anti Depressiva oder ähnlichem.

Mir ist zwischenzeitlich ein Fall bekannt in dem einem Antragsteller seitens der Waffenbehörde sein damaliger Befund bzw die Diagnose genannt wurde.
Es geht also ueber eine reine Liste von Medikamenten hinaus offenbar.
Trauen sie sich eine DSGVO Anfrage über die gespeicherten Daten bei der Waffenbehörde?
Und bei der Behörde, von wo die Daten herkamen und an wen sie weitergegeben wurden?
Kann ich bei nächster Gelegenheit mal fragen, bin aber eher skeptisch und würde es auch nicht empfehlen.
Ich selber würde in so einer Situation eher die Füsse still halten …
Und die Jagdkarte machen.

Sind Behörden von dem DSGVO Kram ned eh ausgeschlossen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

titan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von titan » Do 29. Jan 2026, 00:40

Ich glaube, sie sind es..

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Do 29. Jan 2026, 03:31

Meines Wissens nach, bei Strafen sind sie es, sonst nicht.

Antworten