Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Waffenverbot & Glock Griffstücke
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- Glock1768
- .50 BMG

Re: Waffenverbot & Glock Griffstücke
Ein einfaches zerstören und entsorgen nachdem man hier darüber gesprochen hat könnte aber auch ungeschickt sein …
- Steppenwolf
- .50 BMG

Der ganze Thread ist unglücklich gewählt....Im zweifel immer "für einen Freund" fragen
Wenn ich mir unseren Korruptionsindex anschaue, wäre das sogar der mögliche wünschenswerte Weg.
Wenn ich mir unseren Korruptionsindex anschaue, wäre das sogar der mögliche wünschenswerte Weg.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Die hast Du doch schon verkauft (verschenkt, entsorgt) als sie noch nicht waffenrelevante Teile waren.
Und den Thread hier hast Du doch nur als interessante Provokation gestartet um zu sehen wie die Meinungen auseinander gehen.
Also Leute lasst euch nicht provozieren und beendet die Diskusionen.
LG Wolfgang
Und den Thread hier hast Du doch nur als interessante Provokation gestartet um zu sehen wie die Meinungen auseinander gehen.
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 350 Legend, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,45GAP,454Casull,500 S&W,
36,44VL,12/70
6,5CM,6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .300 Win Mag

36,44VL,12/70
6,5CM,6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .300 Win Mag
- AUG-andy
- .50 BMG

Wer's glaubt.....Trijikon hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 07:56 Die hast Du doch schon verkauft (verschenkt, entsorgt) als sie noch nicht waffenrelevante Teile waren.
LG Wolfgang
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Soweit ich mich richtig erinnere, ist die Abgabe von Waffen lt WaffG straffrei, wenn die Behörde von dem Verschulden des unrechtmäßigen Besitzes noch nicht erfahren hat. Es besteht theoretisch immer noch die Möglichkeit, diese einem berechtigten Händler zu überlassen, auch wenn der Besitz dir selbst nicht erlaubt ist. Ein aufrechtes Waffenverbot kann auch aufgehoben werben, indem man nach einer gewissen Dauer eine Aufhebung beantragt, was gute Führung voraussetzt. Für die Griffe ändert das jedenfalls nichts mehr. Diese für dich selbst zu legalisieren ist aus meiner Sicht nicht möglich.
Waffenverbot seit Jahren, aber will die Griffstücke als Erinnerung behalten.. irgendwie komische Herangehensweise.. schneid sie auseinander und schmeiss sie weg und fertig..
- AUG-andy
- .50 BMG

Und dazu noch die Vorgeschichte mit den Hi-Cap Magazinen.MrRiesa hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 08:24 Waffenverbot seit Jahren, aber will die Griffstücke als Erinnerung behalten.. irgendwie komische Herangehensweise.. schneid sie auseinander und schmeiss sie weg und fertig..
MfG
Immerhin ist er ehrlich.
Im Internet weis man nie wer dahintersteckt.
Kann ein Cop sein.
Ein Agent Provocateur.
Ein Journalist.
Ein linker Internetkämpfer.
Eine KI.
Ein Psychologe der uns analysieren will.
Die Liste ist lang.
Vielen Dank an alle für die Ratschläge und Hinweise. Mir war es jedoch wichtig, die Angelegenheit legal zu klären und nicht anders. Das Ganze ist jetzt aber bereits erledigt.
Der Thread kann geschlossen werden.
Und wie hast du die ganze Angelegenheit erledigt? Vielleicht gibt es einen stillen Mitleser, der in der gleichen Situation ist, in der du warst, bevor du die Angelegenheit erledigt hast.AS-Val hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 09:47 Vielen Dank an alle für die Ratschläge und Hinweise. Mir war es jedoch wichtig, die Angelegenheit legal zu klären und nicht anders. Das Ganze ist jetzt aber bereits erledigt.
- AUG-andy
- .50 BMG

Das werden wir wohl nie erfahren.kawaz hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 09:57Und wie hast du die ganze Angelegenheit erledigt? Vielleicht gibt es einen stillen Mitleser, der in der gleichen Situation ist, in der du warst, bevor du die Angelegenheit erledigt hast.AS-Val hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 09:47 Vielen Dank an alle für die Ratschläge und Hinweise. Mir war es jedoch wichtig, die Angelegenheit legal zu klären und nicht anders. Das Ganze ist jetzt aber bereits erledigt.
Er hat ja bei den Hi-Cap Magazinen auch nicht geschrieben wie die Sache für ihn ausgegangen ist. Von daher darfst du dir keine sinnvolle logische Antwort erwarten.
MfG
Ich habe mich quasi selbst bei der Polizeiinspektion angezeigt, 2stück GS abgegeben und die Situation detailliert geschildert. Die Beamten waren wirklich sehr nett und haben alles protokolliert, inklusive der Seriennummer. Leider sagten sie, dass sie Anzeige erstatten müssen und der Fall bei der Staatsanwaltschaft landen wird. Ein Beamter meinte jedoch, dass das Verfahren wahrscheinlich trotzdem eingestellt wird. Ich muss jetzt einfach abwarten, bis ich Post bekomme.kawaz hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 09:57Und wie hast du die ganze Angelegenheit erledigt? Vielleicht gibt es einen stillen Mitleser, der in der gleichen Situation ist, in der du warst, bevor du die Angelegenheit erledigt hast.AS-Val hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 09:47 Vielen Dank an alle für die Ratschläge und Hinweise. Mir war es jedoch wichtig, die Angelegenheit legal zu klären und nicht anders. Das Ganze ist jetzt aber bereits erledigt.
Du stellst leider irrelevante Fragen, weil das Ganze erstens schon über 6 Jahre her ist! Wie ich das damals geklärt habe, weiß ich nicht mehr. Es interessiert auch niemanden außer dir!AUG-andy hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 10:21Das werden wir wohl nie erfahren.kawaz hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 09:57Und wie hast du die ganze Angelegenheit erledigt? Vielleicht gibt es einen stillen Mitleser, der in der gleichen Situation ist, in der du warst, bevor du die Angelegenheit erledigt hast.AS-Val hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 09:47 Vielen Dank an alle für die Ratschläge und Hinweise. Mir war es jedoch wichtig, die Angelegenheit legal zu klären und nicht anders. Das Ganze ist jetzt aber bereits erledigt.
Er hat ja bei den Hi-Cap Magazinen auch nicht geschrieben wie die Sache für ihn ausgegangen ist. Von daher darfst du dir keine sinnvolle logische Antwort erwarten.
Wieso es uninteressant ist? Weil damit jetzt niemand mehr etwas anfangen kann! Oder hast du bei dir ungemeldete HI-Cap Magazine, die du damals nicht gemeldet hast? Dann muss ich dich enttäuschen: Der Zug ist schon längst abgefahren, und meine Antworten würden dir leider nicht mehr helfen. Die Situation war damals nämlich ganz anders, und wenn du erst jetzt aufgewacht bist, hilft dir nichts mehr.
Kurz gesagt: Du stellst Fragen, die schon lange nicht mehr aktuell sind.
- AUG-andy
- .50 BMG

Wenn man nicht mehr weiß wie man ein Problem vor 6 Jahren gelöst hat, hat man vermutlich ein ernsthaftes geistiges Defizit. Jetzt wird mir einiges klar.AS-Val hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 10:47Du stellst leider irrelevante Fragen, weil das Ganze erstens schon über 6 Jahre her ist! Wie ich das damals geklärt habe, weiß ich nicht mehr. Es interessiert auch niemanden außer dir!AUG-andy hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 10:21Das werden wir wohl nie erfahren.kawaz hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 09:57Und wie hast du die ganze Angelegenheit erledigt? Vielleicht gibt es einen stillen Mitleser, der in der gleichen Situation ist, in der du warst, bevor du die Angelegenheit erledigt hast.AS-Val hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 09:47 Vielen Dank an alle für die Ratschläge und Hinweise. Mir war es jedoch wichtig, die Angelegenheit legal zu klären und nicht anders. Das Ganze ist jetzt aber bereits erledigt.
Wieso es uninteressant ist? Weil damit jetzt niemand mehr etwas anfangen kann! Oder hast du bei dir ungemeldete HI-Cap Magazine, die du damals nicht gemeldet hast? Dann muss ich dich enttäuschen: Der Zug ist schon längst abgefahren, und meine Antworten würden dir leider nicht mehr helfen. Die Situation war damals nämlich ganz anders, und wenn du erst jetzt aufgewacht bist, hilft dir nichts mehr.
Kurz gesagt: Du stellst Fragen, die schon lange nicht mehr aktuell sind.
Du beantwortest ja nicht mal eine aktuelle Frage eines Mitlesers was du mit den Griffstücken gemacht hast........
MfG