Mag Dump hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:30
Ah, jetzt verstehe ich, worum es Dir geht. Wirklich enttäuschend dabei ist nicht so sehr, dass Du mir wegen einer gewissen persönlichen Präferenz in den Rücken fällst, sondern so nebenbei alles verrätst, wofür Du scheinbar argumentiert hast. Deine Glaubhaftigkeit hast Du bei mir verloren, was sehr schade ist, weil Du in diesen Diskussionen recht vernünftig gewirkt hast.
Ich werds jetzt wie schon früher bei einem Artikel halten: Ich les das hier nicht weiter und poste auch nichts dazu. Mit Leuten wie Euch gibt man sich am besten nicht ab und ist umsichtig, nicht zu oft an solche zu geraten oder irgendwas mit ihnen zu tun zu haben.
Kürzen wir es etwas….
Hast Du Herzrhythmusstörungen?
Keine Ahnung, was Dich da jetzt gerade reitet, was auch nur ansatzweise diesen Rundumschlag rechtfertigen würde.
Mir sind meine Worte durchaus bewusst, und weder fühle ich mich geschmeichelt noch gekränkt, wenn jemand glaubt, mich zu durchschauen.
Auch wenn das oft versucht wird – ich bin weder „für“ noch „gegen“, ich bin in erster Linie für mich.
Ich brauche keine Gesinnungsprüfung und auch kein virtuelles Tribunal.
Dass Du jetzt alles auf eine persönliche Präferenz reduzierst, ist schade, aber sagt letztlich mehr über Deinen Blickwinkel als über mein Verhalten aus.
Wenn Du daraus den Schluss ziehst, Dich „besser nicht mit Leuten wie mir“ abzugeben, dann ist das Deine Entscheidung – aber verpack es bitte nicht als moralische Konsequenz, sondern als das, was es ist: ein Rückzug aus dem Diskurs.
Und damit ist dann auch alles gesagt.