Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Erfahrungsbericht Russland

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Re: Erfahrungsbericht Russland

Beitrag von Steppenwolf » Do 7. Aug 2025, 21:20

Mag Dump hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:17
Steppenwolf hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:12
Mag Dump hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:06
Steppenwolf hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 20:48 Sag mir, auf welcher Seite bist du?
Das ist genau der Punkt, den ich immer wieder anspreche.

Immer wieder wie das Amen im Gebet führt jede Diskussion, die sich an diesem Thema versucht, recht schnell in eine bestimmte Richtung, und es sind immer dieselben Personen, die das anzetteln.

Wir landen dann immer beim FPÖ-Narrativ mit diesem NATO-Hass und der Putin-Unterstützung.

Mehr noch, es werden alle klassischen Themen einbezogen, weil dann einfach der Kontext aufgebrochen und die üblichen Parolen geplärrt werden - böse NATO, böses Brüssel, Putin wehrt sich doch nur etc.

Aber ich bilde mir das alles ja nur ein, das hat mir der Admin ja mehrmals bestätigt - er jedenfalls sieht hier keine politische Agitation aus der rechten Ecke.
Wenn es immer das ist, führst du offensichtlich einen einsamen und auch erfolglosen Kampf?! Ist so was anstrengend ? Ja, wieso dann der Aufwand?
Auch du musst ( oder auch nicht) erkennen, der Mensch ist, wie er ist, Geschichten ( ich mein die politisch historischen..) wiederholen sich nicht um sonst immer und immer wieder.

That‘s life mein lieber 8-)
Warum diskutierst Du dann hier dieses Thema? Geh lieber Russisch lernen, eventuell tuts auch Ungarisch. Du wirst es brauchen.
Wenn du ein persönliches Problem mit der Administration da hast, löse es persönlich aber nerve keine anderen mit Deiner Einstellung. Weder werde ich russisch lernen noch FPÖ Anhänger oder sonst was. :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 7. Aug 2025, 21:28

Warum diskutierst Du dann hier dieses Thema? Geh lieber Russisch lernen, eventuell tuts auch Ungarisch. Du wirst es brauchen.

Warum, weil der Russe bis nach Lissabon durchmarschiert? :-D

Hat dir das die Beate so erzählt?

Mag Dump
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Mag Dump » Do 7. Aug 2025, 21:30

Steppenwolf hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:20
Steppenwolf hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:12
Mag Dump hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:06

Das ist genau der Punkt, den ich immer wieder anspreche.

Immer wieder wie das Amen im Gebet führt jede Diskussion, die sich an diesem Thema versucht, recht schnell in eine bestimmte Richtung, und es sind immer dieselben Personen, die das anzetteln.

Wir landen dann immer beim FPÖ-Narrativ mit diesem NATO-Hass und der Putin-Unterstützung.

Mehr noch, es werden alle klassischen Themen einbezogen, weil dann einfach der Kontext aufgebrochen und die üblichen Parolen geplärrt werden - böse NATO, böses Brüssel, Putin wehrt sich doch nur etc.

Aber ich bilde mir das alles ja nur ein, das hat mir der Admin ja mehrmals bestätigt - er jedenfalls sieht hier keine politische Agitation aus der rechten Ecke.
Wenn es immer das ist, führst du offensichtlich einen einsamen und auch erfolglosen Kampf?! Ist so was anstrengend ? Ja, wieso dann der Aufwand?
Auch du musst ( oder auch nicht) erkennen, der Mensch ist, wie er ist, Geschichten ( ich mein die politisch historischen..) wiederholen sich nicht um sonst immer und immer wieder.

That‘s life mein lieber 8-)
Wenn du ein persönliches Problem mit der Administration da hast, löse es persönlich aber nerve keine anderen mit Deiner Einstellung. Weder werde ich russisch lernen noch FPÖ Anhänger oder sonst was. :lol:

Ah, jetzt verstehe ich, worum es Dir geht. Wirklich enttäuschend dabei ist nicht so sehr, dass Du mir wegen einer gewissen persönlichen Präferenz in den Rücken fällst, sondern so nebenbei alles verrätst, wofür Du scheinbar argumentiert hast. Deine Glaubhaftigkeit hast Du bei mir verloren, was sehr schade ist, weil Du in diesen Diskussionen recht vernünftig gewirkt hast.

Ich werds jetzt wie schon früher bei einem Artikel halten: Ich les das hier nicht weiter und poste auch nichts dazu. Mit Leuten wie Euch gibt man sich am besten nicht ab und ist umsichtig, nicht zu oft an solche zu geraten oder irgendwas mit ihnen zu tun zu haben.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 7. Aug 2025, 21:48

Mag Dump hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:30 Mit Leuten wie Euch gibt man sich am besten nicht ab und ist umsichtig, nicht zu oft an solche zu geraten oder irgendwas mit ihnen zu tun zu haben.
Ich würde nicht darauf wetten, dass er konsequent dabei bleibt.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 7. Aug 2025, 21:55

Mag Dump hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:30
Ah, jetzt verstehe ich, worum es Dir geht. Wirklich enttäuschend dabei ist nicht so sehr, dass Du mir wegen einer gewissen persönlichen Präferenz in den Rücken fällst, sondern so nebenbei alles verrätst, wofür Du scheinbar argumentiert hast. Deine Glaubhaftigkeit hast Du bei mir verloren, was sehr schade ist, weil Du in diesen Diskussionen recht vernünftig gewirkt hast.

Ich werds jetzt wie schon früher bei einem Artikel halten: Ich les das hier nicht weiter und poste auch nichts dazu. Mit Leuten wie Euch gibt man sich am besten nicht ab und ist umsichtig, nicht zu oft an solche zu geraten oder irgendwas mit ihnen zu tun zu haben.
Kürzen wir es etwas….

Hast Du Herzrhythmusstörungen?

Keine Ahnung, was Dich da jetzt gerade reitet, was auch nur ansatzweise diesen Rundumschlag rechtfertigen würde.
Mir sind meine Worte durchaus bewusst, und weder fühle ich mich geschmeichelt noch gekränkt, wenn jemand glaubt, mich zu durchschauen.

Auch wenn das oft versucht wird – ich bin weder „für“ noch „gegen“, ich bin in erster Linie für mich.
Ich brauche keine Gesinnungsprüfung und auch kein virtuelles Tribunal.

Dass Du jetzt alles auf eine persönliche Präferenz reduzierst, ist schade, aber sagt letztlich mehr über Deinen Blickwinkel als über mein Verhalten aus.
Wenn Du daraus den Schluss ziehst, Dich „besser nicht mit Leuten wie mir“ abzugeben, dann ist das Deine Entscheidung – aber verpack es bitte nicht als moralische Konsequenz, sondern als das, was es ist: ein Rückzug aus dem Diskurs.

Und damit ist dann auch alles gesagt.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

edi
.308 Win
.308 Win

Beitrag von edi » Do 7. Aug 2025, 23:40

Wird jetzt schon fad mit eurer ewigen Russland-Phobie. Putin ist keine Gefahr für Europa und der Nato. Die größte Gefahr ist der Ami mit Trump, der Europa und seine Widersacher mit seinen Zöllen zerreißen wird.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 8. Aug 2025, 05:55

Steppenwolf hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:55 Keine Ahnung, was Dich da jetzt gerade reitet, was auch nur ansatzweise diesen Rundumschlag rechtfertigen würde.
Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. In regelmäßigen Abständen taucht hier so ein Typ auf, versucht seine Zersetzungsmethoden gegen das Forum und wenn es nicht verfängt, macht er einen Abgang auf Drama-Queen.

Wird nicht lange dauern, bis er mit neuer Identität wieder hier auftaucht.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Fr 8. Aug 2025, 08:06

trenck hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 05:55
Steppenwolf hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 21:55 Keine Ahnung, was Dich da jetzt gerade reitet, was auch nur ansatzweise diesen Rundumschlag rechtfertigen würde.
Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. In regelmäßigen Abständen taucht hier so ein Typ auf, versucht seine Zersetzungsmethoden gegen das Forum und wenn es nicht verfängt, macht er einen Abgang auf Drama-Queen.

trenck
Der wiederauferstandene Sauer 202. :whistle:
Jetzt heißt er halt Mag Dump. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Fr 8. Aug 2025, 08:46

trenck hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 05:55

trenck
Man sollte auch aufpassen: das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Es ist also nicht unwahrscheinlich das sich immer mal wieder ein Agent Provocateur einnistet. Egal ob mit privat politischen, journalistischen, psychologischen oder staatlichen Hintergrund. Letztere könnten so auch Profile von Personen für die Akten erstellen (wie die Stasi Akten in der DDR) was natürlich langfristig zu Nachteilen führen kann wenn man beispielsweise beruflich im öffentlichen Dienst Fuß fassen will. Dann ist es vorbei mit dem Traumjob im Zaubereiministerium :lol: Oder irgendwann villeicht auch bei Jagdkarte oder WBK.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Fr 8. Aug 2025, 10:45

Poirot hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 08:46 ..... Letztere könnten so auch Profile von Personen für die Akten erstellen (wie die Stasi Akten in der DDR) was natürlich langfristig zu Nachteilen führen kann wenn man beispielsweise beruflich im öffentlichen Dienst Fuß fassen will.
Musste gerade laut lachen. Danke dafür!
Ich habe mir den Trenck im öffentlichen Dienst vorgestellt :lol:
Klar, war allgemein formuliert....

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 9. Aug 2025, 10:44

Steyrer hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 10:45 Musste gerade laut lachen. Danke dafür!
Ich habe mir den Trenck im öffentlichen Dienst vorgestellt :lol:
Warum nicht?

Bild

trenck
Javier Milei

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Sa 9. Aug 2025, 11:15

edi hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 23:40 Wird jetzt schon fad mit eurer ewigen Russland-Phobie. Putin ist keine Gefahr für Europa und der Nato. Die größte Gefahr ist der Ami mit Trump, der Europa und seine Widersacher mit seinen Zöllen zerreißen wird.
Villeicht baut Trump mit den Zöllen nur schrittweise ein Druckmittel auf.
Es steht ein Treffen mit Putin und Selenski in Alaska bevor. Aktuell lässt er sich für die Friedensstiftung in Aserbaidschan feiern, das selbe wird er auch für die Ukraine wollen. Druck auf Russland funktioniert nicht also braucht er ein Druckmittel gegen die EU. Friede oder höhere Zölle - da werden auch die Damen und Herren in Brüssel einknicken. Und dann gibt es den Friedensnobelpreis für Trump damit er mit Obama gleich ziehen kann ;)
Natürlich nur Spekulation - ich bin ja keine Glaskugel.
Und nach dem Zwangsfrieden werden sich einige goldene Nasen mit Wiederaufbauprogrammen verdienen den wer bezahlt ? Tip: nicht die USA.

Master-chief1000
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Master-chief1000 » Sa 9. Aug 2025, 11:34

Du schreibst in fast jedem Kommentar irgendwelches Halbwissen. Beginnt schon dabei das in Alaska ein Treffen zwischen Trump und Putin stattfinden wird und nicht zwischen Putin und Selenskyj. Abgesehen davon haben die USA und Firmen in den USA bereits mehrfach deutlich gemacht das sie bereit sind in den Wiederaufbau zu investieren weil es auch wirtschaftlich lukrativ ist darunter Hill etc.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Sa 9. Aug 2025, 12:27

Master-chief1000 hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 11:34 in Alaska ein Treffen zwischen Trump und Putin stattfinden wird und nicht zwischen Putin und Selenskyj.
Stimmt, habe ich auch gerade gelesen.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 9. Aug 2025, 14:18

Master-chief1000 hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 11:34 Abgesehen davon haben die USA und Firmen in den USA bereits mehrfach deutlich gemacht das sie bereit sind in den Wiederaufbau zu investieren weil es auch wirtschaftlich lukrativ ist darunter Hill etc.
Ja eh. Wird allerdings der kleinere Teil sein, verglichen mit hunderten Milliarden Euro vom europäischen Steuerzahler.

trenck
Javier Milei

Antworten