Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
kk Büchse runterkühlen lassen
kk Büchse runterkühlen lassen
Nach wievielen hintereinander abgegebene Schüssen sollte man eine 22.lfb Büchse zum runterkühlen beiseite stellen; und für wie lange ? Gibt es eine art "Faustregel" (die ihr befolgt?)
Re: kk Büchse runterkühlen lassen
also bei einer Büchse würd ich mir da mal gar keine Gedanken machen - die ist, bevor sie heiss wird mit Pulverschmauch und Blei verstopft
nur mal als Vergleich
hab bei meinem Halbautomaten Ruger 10/22 mehrere 25er Magazine rasch hintereinander raus gelassen und der Lauf war lauwarm
lg
nur mal als Vergleich
hab bei meinem Halbautomaten Ruger 10/22 mehrere 25er Magazine rasch hintereinander raus gelassen und der Lauf war lauwarm
lg
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Hm ich schätze so einmal nach circa 15000 Schuss bump fire, mit einem Repetierer würde es mich wundern, wenn Du jenseits der "Handwarmen" Temperaturen kommen würdest.gizl hat geschrieben:Nach wievielen hintereinander abgegebene Schüssen sollte man eine 22.lfb Büchse zum runterkühlen beiseite stellen; und für wie lange ? Gibt es eine art "Faustregel" (die ihr befolgt?)
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Ich hab schon mit dem 22er Repetierer Stinger so schnell geschossen wies nur geht, der Lauf ist gerademal lauwarm geworden.
Richtig heiss - dürfte nur mit sowas gehen:
Richtig heiss - dürfte nur mit sowas gehen:
ok, super. Danke für eure Antworten.
wie sieht es denn bezüglich Schussbild und Lauftemperatur aus?:
wird ein lauwarmer Lauf das Schussbild wesentlich verändern/verschlechtern oder ist die Veränderung so gering, dass diese kaum der rede wert wäre. (50m/100m)
ich frage weil ich nicht weiß ob sich das Schussbild hin und wieder aufgrund der "hohen" Schussrate oder aufgrund meiner abnehmenden Konzentration verschlechtert hat.

wie sieht es denn bezüglich Schussbild und Lauftemperatur aus?:
wird ein lauwarmer Lauf das Schussbild wesentlich verändern/verschlechtern oder ist die Veränderung so gering, dass diese kaum der rede wert wäre. (50m/100m)
ich frage weil ich nicht weiß ob sich das Schussbild hin und wieder aufgrund der "hohen" Schussrate oder aufgrund meiner abnehmenden Konzentration verschlechtert hat.
Bei einen KK Repetierer wird dies kaum möglich sein das sich veränderungen auf der Scheibe zeigen,bei einen KK Ha mit schnellen Schussfolgen hintereinander und recht dünnen Lauf wird man meines erachtens schon was sehen.woolf hat geschrieben:Ich behaupte mal, bei einem KK-.Repetierer kannst gar nicht so schnell/viel schießen, dass sich eine Veränderung auf der Scheibe zeigt, zumindest nicht bei einem Gewehr, das seinen Namen zu Recht hat.
Einen KK Ha wird man sich aber kaum zulegen um mm Streukreise zu Fabrizieren.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren!