Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Opas Selbstschussanlage :-)
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
- Austriangun
- .223 Rem
Opas Selbstschussanlage :-)
Mal was wirklich nicht alltägliches:
http://www.egun.de/market/item.php?id=3919530" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.egun.de/market/item.php?id=3919530" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Opas Selbstschussanlage :-)
Damit am Schiesstand auftauchen zum Probeschiessen...... 

- DerSchwede
- .308 Win
"könnten sie da mal bitte kurz drauftretten bitte"

"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
- Austriangun
- .223 Rem
lolDerSchwede hat geschrieben:"könnten sie da mal bitte kurz drauftretten bitte"![]()

Ganz ohne Spaß: das Ding überleg ich mir.
Erscheint mir auch vom Preis her ganz OK.
- DerSchwede
- .308 Win
auf einen Kaffee würde ich dann nicht vorbei schaun... zumindest nicht ohne genauen Plan vom Vorgarten (!)Gumbar hat geschrieben:Ganz ohne Spaß: das Ding überleg ich mir.

Erkläre dem Leihen das mal jemand... wenn die Feder zurückschnappt weil entweder der untere Hebel reingeschoben wird, oder an der oben
Vertiefung ein Zugseil befestigt war, dann haut die einen oben liegenden Schlagbolzen in den lauf...
wo entsteht da der zündfunke ?
Zuletzt geändert von DerSchwede am Do 28. Jun 2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper
Ah geh, so lästig sind die Zeugen Jehovas aber auch wieder nicht....Gumbar hat geschrieben:Ganz ohne Spaß: das Ding überleg ich mir.

Aber mal im Ernst, ich geh mal davon aus das Kaliber .60 oder sowas ist, wennst das jetzt mit 80 grain FFFG und einer RK oder 00 Schrot ladest ist das Ding plötzlich garnicht mehr so lächerlich....

Auf das Piston kommt natürlich eine VL Zündkapseldann haut die einen oben liegenden Schlagbolzen in den lauf...
Zuletzt geändert von >Michael< am Do 28. Jun 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwie habe ich einen Denkfehler. Mit dem hinteren unteren Hebel komme ich nicht klar.
Hilfe !
Hilfe !
- DerSchwede
- .308 Win
das lange verbogene ding das vorne beim lauf rausschaut ?
damit kannst du den Verschluss (mmn.) auch durch druck (reinschieben) auslösen.
Oder eben oben an das kleine zipfi eine Schnur um ihn durch Zug auszulösen
oder du meinst das große grobe ding an der anderen Seite ?
Das is nur zum in die Erde stecken
damit kannst du den Verschluss (mmn.) auch durch druck (reinschieben) auslösen.
Oder eben oben an das kleine zipfi eine Schnur um ihn durch Zug auszulösen

PerkussionszündungDerSchwede hat geschrieben: dann haut die einen oben liegenden Schlagbolzen in den lauf...
Das ist der Erdspiess mit dem du das Teil im Boden verankerst...ich interpretier das Gerät so:
Erdspieß hinten unten
Auslöser vorne vor dem Lauf
Auslöser verbunden mit hinterem Hebel der gespannt wird (quasi eine Blattfeder)
Tritt einer vorne drauf, löst die vordere Mechanik den hinteren vorgespannten Hebel, der knallt runter und auf ein Zündhütchen und Bumm.
Erdspieß hinten unten
Auslöser vorne vor dem Lauf
Auslöser verbunden mit hinterem Hebel der gespannt wird (quasi eine Blattfeder)
Tritt einer vorne drauf, löst die vordere Mechanik den hinteren vorgespannten Hebel, der knallt runter und auf ein Zündhütchen und Bumm.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- DerSchwede
- .308 Win
Gumbar hat geschrieben:PerkussionszündungDerSchwede hat geschrieben: dann haut die einen oben liegenden Schlagbolzen in den lauf...
gracias
Wenn das ein Erdspiess ist dann ist das Gelenk nur zur Schusswinkelverstellung ?DerSchwede hat geschrieben:
Ja, da kannst recht haben.
- DerSchwede
- .308 Win
Gumbar hat geschrieben:Wenn das ein Erdspiess ist dann ist das Gelenk nur zur Schusswinkelverstellung ?DerSchwede hat geschrieben:
Ja, da kannst recht haben.
is auf jeden Fall ein übles Teil -
und so wie das beieinander ist hat das schon ein paar Nächte im Freien verbracht...

- Sidekix
- .50 BMG
sieht mir mehr nach der "Maulwurffalle" aus
glaub nicht das die für einen "scharfen" Schuß gedacht war...

glaub nicht das die für einen "scharfen" Schuß gedacht war...

Es is wie´s is.....