

Unangenehme Vorstellung, mit leeren Händen vor zwei Hunden dieser Grösse zu stehen.
+1Hasenfuss hat geschrieben:Wir waren nicht dabei. Wahrscheinlich haben diese zwei Hunde keine Erziehung genossen oder sie haben einfach einen Hieb.
Tatsache ist aber leider auch, dass viele Menschen (großstadtgeschädigte Gesellschaftskrüppel) die Sprache der Hunde nicht verstehen. Da wird ein Hund, der sich mit eingezogener Rute und gefletschten Zähnen in eine Ecke drängt, mit aller Gewalt gestreichelt, oder der Papa steht lachend daneben, während der Kleine versucht, dem ausgewachsenen Schäfer vom Nachbarn den Knochen aus dem Maul zu ziehen. Oder die Mama schaut lächelnd zu, wie ihre zweijährige Tochter an den Ohren eines Setters Klimmzüge macht. Der Hund schreit vor Schmerzen, rührt sich aber keinen Millimeter. Die Mutter, dieser verdammte Trampel, steht daneben und grinst. Selbst gesehen!
Wenn dann etwas passiert ist der Hund schuld, niemals der Mensch.
Sorry, das mußte sein.
Viel Glück wennst unbewaffnet von zwei Grantige Bernhardiner angegriffen wirst. Mit einem Messer hab ich wenigstens die Chance dem Hund das Messer in den Hals zu rammen was im Idealfall den Kampf so ziemlich schnell beendet, egal wie gross er auch sein mag.Barry08 hat geschrieben:Viel Glück mit deinem Cold-usw. bei zwei grantigen Bernhardinern, die dann wirklich grantig werden.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, ich kann meist gut einschätzen, wie ich mich verhalten muss, um nicht angegriffen zu werden.>Michael< hat geschrieben:Viel Glück wennst unbewaffnet von zwei Grantige Bernhardiner angegriffen wirst. Mit einem Messer hab ich wenigstens die Chance dem Hund das Messer in den Hals zu rammen was im Idealfall den Kampf so ziemlich schnell beendet, egal wie gross er auch sein mag.Barry08 hat geschrieben:Viel Glück mit deinem Cold-usw. bei zwei grantigen Bernhardinern, die dann wirklich grantig werden.