Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Jäger auf Abwegen
Re: Jäger auf Abwegen
Ich find's toll, wie sicherheitsbewusst der "beste Schütze" mit seiner Pistole umgeht: Finger am Abzug und mit der Pistole nach hinten im Wald herumgefuchtelt, ohne hinzuschauen: ~19:50
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
- MeanMachine
- .50 BMG
Finde es erinnert manchmal an Loriot, wenn sowohl die Jäger als auch die Jagdgegner versuchen im Amtsdeutsch zu werken.
Das mit dem Finger am Abzug ist krass, wollte es aber nicht breittreten, weil sonst glaubt hier wer, ich hätte was gegen Jäger. Denke, dass es jedem PDler hier, Jäger oder nicht bei der Handhabung die Haare aufgestellt hat...
Das mit dem Finger am Abzug ist krass, wollte es aber nicht breittreten, weil sonst glaubt hier wer, ich hätte was gegen Jäger. Denke, dass es jedem PDler hier, Jäger oder nicht bei der Handhabung die Haare aufgestellt hat...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
Hat einen gewissen Humor. 

"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
- pointi2009
- .50 BMG
zumindest - ohne das jetzt schönreden zu wollen - hatte er noch kein Magazin in der FFW, dennoch die Handhabung ist unter jeder Kritik.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- MeanMachine
- .50 BMG
Ungeladen, halbgeladen, geladen.... egal.
Finger am Abzug = NO GO.
Wie schon der gute alte Cooper Jeff sagt, ist jede Waffe immer als geladen zu sehen, und der Finger... eh schon wissen...
Finger am Abzug = NO GO.
Wie schon der gute alte Cooper Jeff sagt, ist jede Waffe immer als geladen zu sehen, und der Finger... eh schon wissen...

Nicht wenn er sich vorher von der Ungeladenheit überzeugt hat. Ich kann auch die auseinandergenomme Waffe kaum als geladen betrachten oder die Waffe durch die ich 2 Sekunden zuvor das Schnürl durchgezogen habe.
Angenommen der Jäger hat die Waffe vor der Jagd geputzt, auseinandergenommen und wieder zsammbaut, dann kann die Waffe nicht geladen sein. So er das weiß, kann er den Finger auf den Abzug legen, da kein Schuss abgegeben werden KANN.
Angenommen der Jäger hat die Waffe vor der Jagd geputzt, auseinandergenommen und wieder zsammbaut, dann kann die Waffe nicht geladen sein. So er das weiß, kann er den Finger auf den Abzug legen, da kein Schuss abgegeben werden KANN.
- MeanMachine
- .50 BMG
Seh ich anders. Finger kommt bei mir nur zur schussabgabe (bzw. den Herzschlag vorher) oder funktionsprobe auf den Abzug. Und dann nur, wenn ich weiß, wo die Mündung hinschaut.
Alles andere sind die Sachen, die man dann in der Krone liest: "ich war mir sicher, dass die Waffe entladen war." "Beim reinigen der Waffe löste sich ein Schuss", etc..
Egal ob der Zustand der Waffe bekannt ist, oder nicht, Finger am Abzug ruhen lassen zeugt von mangelhaftem sicherheitsbewusstsein oder mangelnder Disziplin. Oder beidem.
Alles andere sind die Sachen, die man dann in der Krone liest: "ich war mir sicher, dass die Waffe entladen war." "Beim reinigen der Waffe löste sich ein Schuss", etc..
Egal ob der Zustand der Waffe bekannt ist, oder nicht, Finger am Abzug ruhen lassen zeugt von mangelhaftem sicherheitsbewusstsein oder mangelnder Disziplin. Oder beidem.
Jeff Cooper sagt trotzdem dass eine Waffe IMMER als geladen zu betrachten ist, OHNE Ausnahme.therion hat geschrieben:Nicht wenn er sich vorher von der Ungeladenheit überzeugt hat. Ich kann auch die auseinandergenomme Waffe kaum als geladen betrachten oder die Waffe durch die ich 2 Sekunden zuvor das Schnürl durchgezogen habe.
Rule 1: All guns are always loaded. Even if they are not, treat them as if they are.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- MeanMachine
- .50 BMG
Hab ich oben auch schon angeführt, den guten Jeff... 

Schon schon, nur ich vertraue meinen Sinnen mehr als Jeff Cooper. Wenn es nicht so wäre, würde ich meine Waffen freiwillig abgeben.
- MeanMachine
- .50 BMG
Deine Sache. Respektiere ich, obwohl ich's für falsch halte.
Bleibe bei meiner Meinung, dass die Handhabung des Kameraden im Video erbärmlich war. V.a. wenn er wie beschrieben der beste Schütze wäre, und dadurch vielleicht noch vereinsintern als Vorbild dienen würde...
Bleibe bei meiner Meinung, dass die Handhabung des Kameraden im Video erbärmlich war. V.a. wenn er wie beschrieben der beste Schütze wäre, und dadurch vielleicht noch vereinsintern als Vorbild dienen würde...
- Das_Frettchen
- .50 BMG
Wundert mich das in so einer linken grünen Stadt wie Berlin nicht noch mehr von den ICHLIEBEALLETIEREÜBERALLES Chaoten rumlaufen und die Jagd behindern.
Aber bei 19:50 ist zwar kein Magazin angesteckt aber könnte ja trotzdessen geladen sein.
Und min 22:00 " Ja wo isser" ^^ Und fest am Ohr ziehen xD
Aber bei 19:50 ist zwar kein Magazin angesteckt aber könnte ja trotzdessen geladen sein.
Und min 22:00 " Ja wo isser" ^^ Und fest am Ohr ziehen xD