Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Drückjagdgewehr

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
falco
.357 Magnum
.357 Magnum
Drückjagdgewehr

Beitrag von falco » Sa 20. Okt 2012, 13:59

Hallo ,
will mir für die Drückjagd ein Gewehr kaufen, bin vom Vorderschaftsrepetierer wieder abgekommen und will jetzt einen Unterhebelrep. .
Hab mir eine Marlin 1895 SBL in Kal. 45/70 angesehen liegt gut in der Hand und ist in Stainless auch sehr wiederstandsfähig gegen Feuchtigkeit.
Eine Marlin Guidgun in 45/70 wäre auch zum überlegen.
Und zuletzt habe ich mir noch eine Marlin Mod. 444 SS in Kal. .444 Martin angesehen.
So nun die Frage an Euch welches Gewehr wäre für diese Zwecke optimal !
Da ich bei Drückjagd noch keine Erfahrung habe bitte um Eure Meinungen !

Weidmannsheil falco

:at2: :at2:
Einbrecher haften für sich selbst !

gertbley
.50 BMG
.50 BMG

Re: Drückjagdgewehr

Beitrag von gertbley » Sa 20. Okt 2012, 15:20

Die gleiche Frage habe ich mir auch monatelang gestellt. Ich habe mich dafür entschieden, mir eine Marlin SBL zuzulegen (da ich sie noch nicht habe, kann ich leider keine Erfahrung mit dem Teil posten - ich habe nur einmal eine probegeschossen) weil, 1. Stainless, 2. Großes Magazin und 3. Ist das Kaliber 45/70 alteingesessen und wird es das immer geben - bei 444 marlin bin ich mir da nicht so sicher. Just my two cents
Gruß
gertbley

tombstone
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Drückjagdgewehr

Beitrag von tombstone » Sa 20. Okt 2012, 19:06

Hallo Falco!

Wenn Du aus dem Osten Niederösterreichs kommst, kannst gerne meine SBL Probeschießen. Das einzig negative dabei sind die Munitionskosten, wenn Du nicht wiederlädst. Hab letztes Wochenende erst 40 Schuss in einer Stunde verballert :D

sg
tombstone

Antworten