Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Was tun bei Jagdunfällen - interessaner Link

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Varminter

Was tun bei Jagdunfällen - interessaner Link

Beitrag von Varminter » Mi 24. Apr 2013, 08:47

:!: http://www.jagd-magazin.at/netautor/nap ... 0xMDA3Mzg0" onclick="window.open(this.href);return false; :!:

Da ist man auch froh, den 1. Hilfe-Kurs für Schussverletzungen bei Sandman besucht zu haben. :!:

Tobisch
.308 Win
.308 Win

Re: Was tun bei Jagdunfällen - interessaner Link

Beitrag von Tobisch » Mo 29. Apr 2013, 21:10

Als Betroffener ( 4mm Schrote aus 40 m ins Gesicht ) kann man derartige Vorgehensweisen nur begrüßen. Der verlinkte Artikel bezieht sich zwar auf bundesdeutsches Recht, aber das Wesentliche ist auch bei uns so. Wenn Justiz und Exekutive all das machen würden, was in dem Artikel den beteiligten Jägern empfohlen wird, dann wäre ich schon sehr zufrieden .....

WTO

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Do 16. Mai 2013, 10:41

wie viele shrote waren es denn tobisch
narbe(n) sind vermutlich noch sichtbar=?
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 16. Mai 2013, 11:03

Ough! :o

Tobisch
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Tobisch » Sa 18. Mai 2013, 08:57

7 Schrote im Gesicht - davon eines 3 mm unter dem rechten Auge, das dann entlang des Jochbeins wanderte und dann in der Nähe des Nasenbeins steckte. Etliche Operationen, denn Splitter begannen zu wandern und das tut richtig weh. Dagegen war das Korn, das die Wange durchschlug und im Zahnfleisch steckte, ein Klacks . Narben blieben nach den Operationen. Die größte hinter dem rechten Ohr, denn dort befand sich ein am Schädel abgeplattetes Korn in der Grße einer 10Cent-Münze . Ja, dann sind noch die 3 im rechten Oberarm, die nicht entfernt wurden ...

WTO

Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Arminius » Sa 25. Mai 2013, 16:25

der Schütze darf noch Waffen tragen? Im Ernst, manche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen. Übrigens: wenn wir mal gemeinsam jagen: du erkennst mich daran, dass ich bei den Trieben eine SCHUTZBRILLE trage ...

Bin mir sicher, du hattest einen guten Anwalt ...

;-)

lG Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Antworten