Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Lyman Spartan Bedienungsanleitung

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Edelrost
.357 Magnum
.357 Magnum

Lyman Spartan Bedienungsanleitung

Beitrag von Edelrost » Mi 31. Jul 2013, 15:35

Hallo Leute,

bin an eine Lyman Spartan Presse gekommen und hab bei Google leider nur die sehr schlecht bis garnicht leserliche Installations/Bedienungsanleitung gefunden.
Hat vielleicht jemand die Unterlagen in Original und könnte einen guten Scan machen?

Danke!

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Lyman Spartan Bedienungsanleitung

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 31. Jul 2013, 20:29

Hab zwar keine, habe mir aber ein paar Bilder von dem Teil angeschaut. Was willst da groß machen? Links und rechts an den Tisch schrauben, Matritze und Hülsenhalter rein und los gehts.....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Edelrost
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Edelrost » Mi 31. Jul 2013, 22:13

s'wär halt schön eine kopie davon zu haben.
was ich mir so mit den schlechten google-scans zusammengedichtet hab ist dass man auch mit einer nach unten oder einer nach oben bewegung pressen kann wie man lieber hat und den hebel an der umlenkung anschraubt.
wie das mit dem integrierten zündhütchensetzer funktioniert muss ich mir erst ansehen, da taten mir schon die augen weh.

aber seht es euch selbst an:
http://i43.photobucket.com/albums/e366/ ... spart1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i43.photobucket.com/albums/e366/ ... spart2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Do 1. Aug 2013, 05:22

Hi!
Edelrost hat geschrieben:...
bin an eine Lyman Spartan Presse gekommen und hab bei Google leider nur die sehr schlecht bis garnicht leserliche Installations/Bedienungsanleitung gefunden.
...
Ist zwar sehr Allgemein gehalten aber ab Seite 18 wird anhand einer Spartan der Ladevorgang erklärt.

mfg Andi
Bild

Edelrost
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Edelrost » Do 1. Aug 2013, 08:55

Servus Andi,

herzlichen Dank für den link!
Ist zwar nicht das wonach ich gesucht habe aber trotzdem sehr fein es zu haben und wie du richtig sagst wirds anhand der spartan gezeigt.

Grüße,
Vic

Antworten