Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Wiederladen mit einer Mehrstationspresse
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Wiederladen mit einer Mehrstationspresse
Hallo, wer kann mir Auskünfte erteilen bzw. beraten:
Ich arbeite derzeit mit einer RCBC-Ruck Chacker-Presse und möchte mir eine Mehrstationspresse kaufen.
Welche Marke und Type ist die Beste? od. was wäre zu empfehlen. Ich arbeite nur mit Langwaffenmuition von .222 bis 9,3x62
Danke für Eure Tipps.
Ich arbeite derzeit mit einer RCBC-Ruck Chacker-Presse und möchte mir eine Mehrstationspresse kaufen.
Welche Marke und Type ist die Beste? od. was wäre zu empfehlen. Ich arbeite nur mit Langwaffenmuition von .222 bis 9,3x62
Danke für Eure Tipps.
Re: Wiederladen mit einer Mehrstationspresse
Wer bist denn Du 

nutzt du SuFu 

+1Hellboy hat geschrieben:nutzt du SuFu
da gibts echt schon genug Threads zu dem Thema.
Magnum mag man eben! 

Ach was, es ist doch viel effizienter einfach einen neuen Thread aufzumachen und sich mundgerecht bedienen zu lassenTeal'c hat geschrieben:+1Hellboy hat geschrieben:nutzt du SuFu
da gibts echt schon genug Threads zu dem Thema.

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Servus!!
Wiederladen braucht Zeit-wenn du die nicht hast ist es Streß für dich und es kommt nichts gutes raus dabe.
Meine Meinung ist das Langwaffen Patronen welche ich für Sportschießen und die Jagd nur auf Einstationenpressen mache.
Da sich die Menge nicht im paar Hundert Stück Bereich bewegt.
ist nicht optimal
Ps: helft bitte Neuzugängen doch etwas.
Aller Anfang ist schwer
Wiederladen braucht Zeit-wenn du die nicht hast ist es Streß für dich und es kommt nichts gutes raus dabe.
Meine Meinung ist das Langwaffen Patronen welche ich für Sportschießen und die Jagd nur auf Einstationenpressen mache.
ist nicht optimal

Ps: helft bitte Neuzugängen doch etwas.
Aller Anfang ist schwer

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
oe6odd hat geschrieben:Meine Meinung ist das Langwaffen Patronen welche ich für Sportschießen und die Jagd nur auf Einstationenpressen mache.
ist nicht optimal![]()

Man kann ja noch die .223er für das dynamische HA Schießen auf der Mehrstationenpresse machen, aber alles andere macht relativ wenig Sinn....
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Wenn ich knallhart kalkuliere, und in Mengen einkaufe, komme ich bei 9 Para auf knapp über 100 € / 1000 Stk, was ich finde nicht schlecht ist.Irwin J. Finster hat geschrieben:bevor jetzt viele fragen 9mm ???![]()
jo zahlt sich bei mir aus..
![]()
▲

Da nur Langwaffenmuni hergestellt werden soll, würde ich bei der Rock-Chucker bleiben. Die Pulvermengenabweichungen bei Verwendung eines Volumenmessgerätes reichen m. E. aus, um eine Mehrstationenpresse für diesen Zweck uninteressant zu machen. Präzisionsmuni kann auf diese Weise jedenfalls keine entstehen...
Gruß,
Armin

Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Besser in einen elektronischen Pulfervüller investieren, lädst Du auch schneller und bleibst trozdem präzise:

▲

- pointi2009
- .50 BMG
Für LW Muni auf Präzision laden erachte ich eine Mehrstationen Presse für eher sinnlos, für Massenladungen alla KW 9mm oder 40S&W oder noch .223 IPSC ist es was anderes.
Was aber schon Sinn macht sind Revolverkopfpressen, da man hier jede Matrize einspannen - einstellen und nie mehr ändern muss. Bei der Einstationenpresse helfen zwar die Schnellverschlüsse, aber dennoch werd ich mir mal eine Rev. Presse zulegen.
Was aber schon Sinn macht sind Revolverkopfpressen, da man hier jede Matrize einspannen - einstellen und nie mehr ändern muss. Bei der Einstationenpresse helfen zwar die Schnellverschlüsse, aber dennoch werd ich mir mal eine Rev. Presse zulegen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."