Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Hornady LNL AP Geschoßzuführungsmatrize
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Hornady LNL AP Geschoßzuführungsmatrize
Hallo Leute
Am Samstag hab ich auf einer LNL AP von einem Freund ein Paar 9er gemacht. Aufgefallen ist mir, dass die Geschoßzuführungsmatrize das Geschoß bei einigen Hülsen weiter hineindrückt. Betr. der Höhe kann er sie nicht verstellen (also bitte nicht mal versuchen, die Matrize einfach höher einzustellen, dies wurde bereits versucht).
Ist das Problem bekannt hat jemand das gleiche Problem mit der LNL
lg
Am Samstag hab ich auf einer LNL AP von einem Freund ein Paar 9er gemacht. Aufgefallen ist mir, dass die Geschoßzuführungsmatrize das Geschoß bei einigen Hülsen weiter hineindrückt. Betr. der Höhe kann er sie nicht verstellen (also bitte nicht mal versuchen, die Matrize einfach höher einzustellen, dies wurde bereits versucht).
lg
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
Re: Hornady LNL AP Geschoßzuführungsmatrize
Hast du die elektrische Zuführung der Geschoße oder schummelst auch mit einem Kupferrohr??waffenzubehoer.at hat geschrieben:MartinZ hat geschrieben:Hallo Leute
lg
Hab auch die LnL und lade auch 9mm.. hatt ich noch nie das Prob..
lad auch .223er damit- gut da muss ich die Geschoße per Hand setzen- weil´s dafür ka Zuführung gibt...
lg
lg
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Die Zuführmatritze legt bei mir die Geschosse eignetlich nur in die Hülse. Auf die richtige Tiefe werden sie eh erst von der Setzmatrizte gebracht.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Eben das ist ja das Problem die Zuführungsmatrize drückt die Hülsen (ca 1 von 20) zu weit in die Hülse hinein.Irwin J. Finster hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht ganz. Die Zuführmatritze legt bei mir die Geschosse eignetlich nur in die Hülse. Auf die richtige Tiefe werden sie eh erst von der Setzmatrizte gebracht.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Tiefer als die Setzmatritze es würde? Die Zuführmatirtze drückt gar nix rein, die lässt das Geschoss nur reinfallen (mach sie mal auf und schau Dir die Funktion an - die kann gar nichts reindrucken). Was ich mir höchstens vorstellen kann ist das ihr zu sehr aufweitet und das Geschoss dann so weit reinrutscht.
▲

Das hab ich mir auch gedacht, wie gesagt ist ja nicht meine, aber er meinte, dass die Zuführungsmatrize das Geschoß zu weit reindrückt jedoch wieder nicht jede sondern geschätzt nur jede 20igsteIrwin J. Finster hat geschrieben:Tiefer als die Setzmatritze es würde? Die Zuführmatirtze drückt gar nix rein, die lässt das Geschoss nur reinfallen (mach sie mal auf und schau Dir die Funktion an - die kann gar nichts reindrucken). Was ich mir höchstens vorstellen kann ist das ihr zu sehr aufweitet und das Geschoss dann so weit reinrutscht.
Wollte eben nur wissen, ob das ein bekanntes Problem ist anscheinend nicht. Ich dachte auch, dass es eher vom weiten kommt aber dann müsste es ja auch jede Hülse betreffen und nicht jede 20igste.
lg
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Alle Hülsen, sowie alle Geschosse unterliegen fertigungstoleranzen. Wenn das Geschoss so weit reinrutscht, vermute ich mal das ein besonders "dünnes" Geschoss auf ein besonders "dünnwandige" Hülse trifft. Aber Ferndiagnose ist immer schwer. Bei den Patronen wo das der Fall ist, sollte man mal eine vor dem Setzen rausnehmen und schauen ob das Geschoss total locker in der Hülse sitzt.
▲

MartinZ hat geschrieben:
Eben das ist ja das Problem die Zuführungsmatrize drückt die Hülsen (ca 1 von 20) zu weit in die Hülse hinein.

Magnum mag man eben! 

Teal'c hat geschrieben:MartinZ hat geschrieben:
Eben das ist ja das Problem die Zuführungsmatrize drückt die Hülsen (ca 1 von 20) zu weit in die Hülse hinein.ihr ladets also statt Geschosse in die Hülsen, Hülsen in die Hülsen?! DA liegt der Hund begraben!
![]()
Ups kleiner verschreiber das Geschoß in die Hülse natürlich