Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Wöchn Hondkrocha kaufen...????
- Das_Frettchen
- .50 BMG
Wöchn Hondkrocha kaufen...????
Hallo,
ja wie so viele von den zukünftigen Waffenbesitzern stehe ich nun vor der Wahl der FFW... und kann mich nicht entscheiden!
Ich bin ja relativ Marken offen, solang es kein Reiswerfer ist....
Zurzeit steht ne P226 Al SO hoch im Kurs, denn die gibs bei Austriaarms für 780 Euro ohne Steuern. Neupreis liegt bei ca. 1400,-
Pro: Super Qualität, viel Tuning Zubehör und liegt verdammt gut in der Hand (mir zumindest)!
Kontra: Alu-Griffstück, Optik find ich nicht so ansprechend...
Auch noch in die Auswahl kommt ne H&K USP Custom Sport V3 und eine Magnum Research Baby Eagle alias Jericho 941F Standart.
H&K Pro: Keine Glock, gutes Aussehen und mit nem .45 Griffstück passen 18 Schuss Magazine bündig rein.
H&K Kontra: Ca. 100 Teuros (Standart USP,Custom Sport ca 200) mehr als ne Glock, Plastik Abzug.
Jericho Pro: Vollstahl, laut Beschreibungen in Foren relativ gute Qualität und Preislich wie eine Glock ca. 550.
Jericho Kontra: CZ 75 ähnliches Griffstück also auch eher was für kleinere Hände. Und bei Standart keine Picatinny Schiene nur bei Semi-und Compact mit Plastik Rahmen.
Und Glock is mir irgendwie zu langweilig, obwohl ichs nicht 100% auschließe.
Glock Pro: Preis vor allem, gute Qualität und vielfassendes Standart Magazin. Magazinkosten 12 Euro pro Stück was auch ungeschlagen ist wie auch bei den Ersatz-Tuningteilen... Griff ausreichend groß für normale Hände.
Glock Kontra: In Ur-Ausführung hässliche Abzugscharakteristik, plumpes aussehen, Viel zu leicht und Trefferbild im ungetunten Zustand eher Mäßig. Kurz gesagt eine grobe Behördenwaffe.
ja wie so viele von den zukünftigen Waffenbesitzern stehe ich nun vor der Wahl der FFW... und kann mich nicht entscheiden!
Ich bin ja relativ Marken offen, solang es kein Reiswerfer ist....
Zurzeit steht ne P226 Al SO hoch im Kurs, denn die gibs bei Austriaarms für 780 Euro ohne Steuern. Neupreis liegt bei ca. 1400,-
Pro: Super Qualität, viel Tuning Zubehör und liegt verdammt gut in der Hand (mir zumindest)!
Kontra: Alu-Griffstück, Optik find ich nicht so ansprechend...
Auch noch in die Auswahl kommt ne H&K USP Custom Sport V3 und eine Magnum Research Baby Eagle alias Jericho 941F Standart.
H&K Pro: Keine Glock, gutes Aussehen und mit nem .45 Griffstück passen 18 Schuss Magazine bündig rein.
H&K Kontra: Ca. 100 Teuros (Standart USP,Custom Sport ca 200) mehr als ne Glock, Plastik Abzug.
Jericho Pro: Vollstahl, laut Beschreibungen in Foren relativ gute Qualität und Preislich wie eine Glock ca. 550.
Jericho Kontra: CZ 75 ähnliches Griffstück also auch eher was für kleinere Hände. Und bei Standart keine Picatinny Schiene nur bei Semi-und Compact mit Plastik Rahmen.
Und Glock is mir irgendwie zu langweilig, obwohl ichs nicht 100% auschließe.
Glock Pro: Preis vor allem, gute Qualität und vielfassendes Standart Magazin. Magazinkosten 12 Euro pro Stück was auch ungeschlagen ist wie auch bei den Ersatz-Tuningteilen... Griff ausreichend groß für normale Hände.
Glock Kontra: In Ur-Ausführung hässliche Abzugscharakteristik, plumpes aussehen, Viel zu leicht und Trefferbild im ungetunten Zustand eher Mäßig. Kurz gesagt eine grobe Behördenwaffe.
Re: Wöchn Hondkrocha kaufen...????
Verwendungszweck ?
SV, IPSC (Production,Standard, Open), Just4Fun ballern.
SV, IPSC (Production,Standard, Open), Just4Fun ballern.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
- Das_Frettchen
- .50 BMG
Just4Fun
- Das_Frettchen
- .50 BMG
mercury hat geschrieben:also bevor ich eine jericho 941 nimm, würd ich eher zur CZ greifen. nehmen sich nix, und bei der CZ hast auch ein ordentliches angebot an zubehör und ersatzteilen.
und wenns nur j4f ist, wieso dann nicht auch zB ein 1911er oder evtl ein revolver?
Ja aba die Jericho ist laut angaben etwas genauer gefertig als die CZ75 und wie sie beim Salberger um 545 Neu angeboten wird auch zudem noch günstiger. Obwohl das mit den Ersatz-Tuningteilen schon ein Argument ist aber die Jericho auch CZ75 Teile nimmt wie zbsp. Magazin.
Ja 1911er scheidet wegen der Munitionskosten aus (.45 ACP). Denn ca. 270-350 Euro pro 1k Schuss .45iger gegen 150-200 Euro für 1k Schuss für 9 Para. Gewinnt doch die letztere.
Und Revolver mag ich gar nicht.
Wo bitte kriegst du um 150,- 1.000 Schuss 9 Para ???
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
wollen wir mal nicht päpstlicher als der papst sein - vielleicht (wenn auch sehr unwahrscheinlich) gehen die munipreise ja auch mal wieder runter? er hat 2 schöne runde zahlen genommen, ändert ja nichts an der grundlegenden richtigkeit seiner aussage 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Glock. Billiger, leichter wieder zu verkaufen und unkaputtbar. Kannst du damit die 9 halten, triffst mit jedem besseren Abzug noch besser.
CZ: liegt besser in der Hand. Besserer Abzug. Zubehör teurer und schwerer zu besorgen.
HK: Ich frag mich, warums diese Firma gibt...
SIG: Teuer, aber sehr gute Waffe. Sehr präzise gefertigt, trifft gut, Abzug individuell einstellbar.
Probier alles aus, kauf, was dir zusagt.
DVC+WH
Coolhand
CZ: liegt besser in der Hand. Besserer Abzug. Zubehör teurer und schwerer zu besorgen.
HK: Ich frag mich, warums diese Firma gibt...
SIG: Teuer, aber sehr gute Waffe. Sehr präzise gefertigt, trifft gut, Abzug individuell einstellbar.
Probier alles aus, kauf, was dir zusagt.
DVC+WH
Coolhand
- Das_Frettchen
- .50 BMG
quildor82 hat geschrieben:Wo bitte kriegst du um 150,- 1.000 Schuss 9 Para ???
Ein Büchsenmacher bei uns hatte mal Chinesenmumpi für 150 pro 1000 Schuss. Aba leider zurzeit nicht mehr Lieferbar. War wirklich nicht schlecht, schöne Spitze Geschosse (super Zuführung) und 1a Funktion und aussehen!
#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Supporter .45 ACP HP
Glock rult, schönste Pistole überhaupt, und der originale Abzug ist bisher mein Lieblingsabzug....Muss ich endlich wieder umbauen.
die Sig ist nice, ja....Im großen und ganzen würd ich mich zwischen Glock, Sig und CZ entscheiden.
@wolfi: oida, reiß di zam....verwarnungsstufe 2...pöhser junge

die Sig ist nice, ja....Im großen und ganzen würd ich mich zwischen Glock, Sig und CZ entscheiden.
@wolfi: oida, reiß di zam....verwarnungsstufe 2...pöhser junge

Account inaktiv. Adios, Amigos.
#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
der wolf ist doch eh brav 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:der wolf ist doch eh brav
....wenn er schläft....arbeitet.....Sport treibt....

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- Das_Frettchen
- .50 BMG
wolf hat geschrieben: HundKak geht gar nicht. Einfach überteuert das Teil für was es ist. Psitolen anderer hersteller können alles besser zum Bruchteil des Preises.
Die Jericho ist eine CZ die vom IMI/Israel Mythos lebt. Das Original ist sicher besser.
SIG ist SIG da kann ich nicht viel dagegen sagen, obwohl ich ein richtiger Glock fanboy bin.
Ja soooviel Preisunterschied is auch wieder, gerade mal 100 Euro. Und dafür hat die H&K ab Werk den besseren Abzug.
Und dass die Orginalen besser sind würd ich jetz mal ned behaupten denn die CZs unterliegen schon auch ziemlichen Qualitätsschwankungen.
Und der Glock Euphorie kann ich ned soviel abhaben