Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Verwahrung von C,D Waffe in angeschraubtem Pelicase
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Verwahrung von C,D Waffe in angeschraubtem Pelicase
Hallo
Darf ich eine C,D Waffe in einem Pelicase, angeschraubt an die Innenseite eines Kastens, verwahren?
Pelicase verschlossen durch Zahlenschloss.
http://www.pelishop.de/peli-1700-long-case.html
Darf ich eine C,D Waffe in einem Pelicase, angeschraubt an die Innenseite eines Kastens, verwahren?
Pelicase verschlossen durch Zahlenschloss.
http://www.pelishop.de/peli-1700-long-case.html
hurry up and wait
Re: Verwahrung von C,D Waffe in angeschraubtem Pelicase
Ja - ist doch eine absolut sichere Verwahrung
lg sepp

lg sepp

sepp hat geschrieben:Ja - ist doch eine absolut sichere Verwahrung![]()
lg sepp
Danke Sepp

hurry up and wait
Ist vor "Zugriff von Unberechtigten" geschützt.
Aber schade ums gute case.... Da wuerd ich dann doch zum Baumax Jaegerschrank greifen bevor ich son case.hinmach.....
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)
Robert hat geschrieben:Aber schade ums gute case.... Da wuerd ich dann doch zum Baumax Jaegerschrank greifen bevor ich son case.hinmach.....
sehe ich ganz genauso
- haunclesam
- .50 BMG
habe diesen Thread auch nur angeklickt um zu schreiben "das arme Case!!!"
- wallenstein
- Supporter .30-06
Kasten einfach absperren, Schlüssel einstecken. Dann brauchst kein case einischrauben. Reicht genauso. 

-
- .50 BMG
Unabhängig ob geschraubt oder nicht, ist es eigentlich ratsam eine LW dauerhaft in so ein Case zu sperren.
Angeblich leiden aufgrund des Schaumstoffs die metallischen Oberflächen.
Ich weiß nur nicht ob das wieder so ein gern erzählter Mythos ist oder ob es doch stimmt.
Ich weiß nur nicht ob das wieder so ein gern erzählter Mythos ist oder ob es doch stimmt.
oh glaub mir, das ist mehr als nur wahr..........Lichtgestalt hat geschrieben:Unabhängig ob geschraubt oder nicht, ist es eigentlich ratsam eine LW dauerhaft in so ein Case zu sperren.

member the old PD design ? oh I member
-
- .50 BMG
rupi hat geschrieben:oh glaub mir, das ist mehr als nur wahr..........Lichtgestalt hat geschrieben:Unabhängig ob geschraubt oder nicht, ist es eigentlich ratsam eine LW dauerhaft in so ein Case zu sperren.
Was ist passiert?
rupi hat geschrieben:oh glaub mir, das ist mehr als nur wahr..........Lichtgestalt hat geschrieben:Unabhängig ob geschraubt oder nicht, ist es eigentlich ratsam eine LW dauerhaft in so ein Case zu sperren.
meine liegt schon jahre im schaumstoff drinnen, und es ist nichts passiert....................genau 19 Jahre.
-
- .50 BMG
Also kein Rost oder sonstige Ablagerungen?
Oder in Faw08 eingewickelt?
Lichtgestalt hat geschrieben:Also kein Rost oder sonstige Ablagerungen?
nein kein rost und sonst auch nichts mit ballistol geputzt und abgelegt.
klausg73 hat geschrieben:Lichtgestalt hat geschrieben:Also kein Rost oder sonstige Ablagerungen?
nein kein rost und sonst auch nichts mit ballistol geputzt und abgelegt.
Das kann ich bestätigen. Ich habe mit Ballistol in Bezug auf das Konservieren von Waffen nur gute Erfahrungen gemacht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)